Zum Inhalt springen

HD aus dem Inet - mkv

19 Antworten2'862 AufrufeGestartet von anykey ·

anykeyThemenstart5'528 Beiträge
Tja, Usenet ist halt immer noch das beste Video On Demand /emoticons/default_smile.png Wobei die Qualität z.T. arg leidet.

tosci5'731 Beiträge
hä? die qualität? nene, also 95% der 1080p mkv's kommen einwandfrei daher. und sonst heisst es: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul 🙂

tosci5'731 Beiträge
@smid: soeben wieder 54gb in die queue gelegt, nur damit es dem mac pro nicht langweilig wird! 🙂

anykey5'528 Beiträge
hä? die qualität? nene, also 95% der 1080p mkv's kommen einwandfrei daher. und sonst heisst es: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul 🙂
Die Bitraten sind halt zum Teil etwas fragwürdig, 1080p mit 8Mbit/s ist etwas dürftig. Hat allerdings auch gute Sachen dabei /emoticons/default_wink.png

schnuerbel1'837 Beiträge
Tja, Usenet ist halt immer noch das beste Video On Demand /emoticons/default_smile.png Wobei die Qualität z.T. arg leidet.
Man muss nur die Dateibeschreibungen etwas interpretieren und die Totalgrösse aus den Einzelpaketen richtig hochrechnen. /emoticons/default_smile.png

Aber unter 1.1GB für eine 45Minuten-Episode in DIVX lade ich eh nix. Ich tu meinen Augen doch kein SD an. /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
dies ist aber eher bei 720p mkv's der fall - jedenfalls sieht man was mit 8mbit alles drinliegen würde - auch deshalb frage ich mich, was die da oben im bluewin tower eigentlich machen...

tosci5'731 Beiträge
dafür gibts auf newzleech einen filter unter advanced (sicher auch schon gemerkt), da gebe ich bei der suche immer mind. 1000mb ein...

anykey5'528 Beiträge
Ja, 45 Minuten müssen mind. 1.1-1.2GB gross sein, dann klappts /emoticons/default_wink.png

Ich verwende übrigens Newzbin.com /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Auf dem Netbook (für Zugfahrten) reicht SD.

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich verwende übrigens Newzbin.com /emoticons/default_wink.png
Bin etwas NNTP-Faul geworden. Das Protokoll benütze ich nur noch für Text-Diskussionen (in Entwickler-Foren), mit Forté Agent. /emoticons/default_smile.png

Mein Provider "Easynews" stellt jedoch eine Vielzahl von praktischen Funktionen über das Web-Interface zur Verfügung, so dass der Download von Binärdateien auf diesem Weg - für meinen Bedarf - schneller und effizienter vonstatten geht. /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
wurde der dienst nicht eingestellt?

mack309 Beiträge
ääm Jungs,

kann man Usenet auch mit einem eigenen Torrent-Clienten saugen

(Z.B. auf einem NAS)?

Oder geht da nur die Usenet Software und der PC muss darum immer

laufen?

Mack /emoticons/default_rolleyes.gif

tosci5'731 Beiträge
ne, mein mac läuft eh 24h da er gleichzeitig als mediacenter-server dient, dort läuft dann das iHome für die PopCornHour und eben nzbdrop zum saugen...

aber ich beklage mich auch nur bedingt über die stromrechnung 🙂

anykey5'528 Beiträge
Für Linux gibt es die Konsolenapplikation hellanzb, die hat eine RPC-Schnittstelle und da gibt es auch entsprechende grafische Clients dafür (z.B. ein Mac OS X Dashboard Widget).

anykey5'528 Beiträge
Meinst du newzbin?

schnuerbel1'837 Beiträge
Nee, EasyNews lebt seit nunmehr über zehn Jahren munter.

Ich glaube aber, irgendwo in meinen Gehirnwindungen eine Erinnerung zu finden, dass es ein "Easynews.de" gab (hatte aber nicht im entferntesten was mit dem Original aus den USA zu tun). Die mussten - sofern ich mich recht erinnere - Dicht machen.

robi6'764 Beiträge
dies ist aber eher bei 720p mkv's der fall - jedenfalls sieht man was mit 8mbit alles drinliegen würde - auch deshalb frage ich mich, was die da oben im bluewin tower eigentlich machen...
Die machen sich intensiv Gedanken darüber. Die neueste Encoder-Generation bringt jedenfalls eine brillante Qualität mit einem 8 Mega-Stream hin.

Aber es steht halt auch noch die Forderung von SF im Raum HD suisse nur mit voller Bandbreite zu übertragen. Von da her gesehen wäre es ein potentieller Entwicklungssprung, wenn sie HD suisse abschalten würden 🙂) und auch die HD-Abdeckung könnte auf einen Schlag massiv verbessert werden....

Robi

PS: Hast du schon mal die Streambreite eines HD-Videos gemessen /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
Ja also, dann nimmt jetzt jemand im Tower das Telefon in die Hand, ruft SF an und macht einen Termin. Dann wird diskutiert, was ist wichtiger: Reichweite oder das man irgendwelche Spezifikationen einhält die mit der überholten Technik eigentlich schon gar nicht mehr massgebend sind. Und nächsten Montag wird der Hebel umgelegt.

Ich weiss, überspitzt gesagt.... aber Heilandnomou, machet öppis!

Gruss

Tosci

robi6'764 Beiträge
Ich weiss, überspitzt gesagt.... aber Heilandnomou, machet öppis!
Glaub mir, das Thema ist (auch noch aus anderen Gründen) genügend hoch priorisiert, dass keine Zeit vergeudet wird. /emoticons/default_biggrin.png

Aber es braucht auch hier zwei...

Robi

tosci5'731 Beiträge
kein problem, morgen zwischen 14-16 uhr hätte ich zeit, dann wären wir zu zweit 🙂

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema