Zum Inhalt springen

HD 2 Streams oder: "Butter bei die Fische"

2 Antworten1'538 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·

BrainswifferThemenstart174 Beiträge
Wir überlegen, das HD-Zusatzpaket zu kaufen. Ich fürchte aber den grossen Streit dann (wir haben 2 Boxen) 🙂)

Nach extern:

- Wenn eine HD-Aufnahme läuft (und ich seh lieber Konserven, wo ich zappen kann), können beide keine anderen HD-Sender sehen

- Wenn einer HD sieht, hat das der andere nicht.

Nach intern:

- HD-Aufnahmen gehen nur an der Master-Box zu sehen.

Es hat sich viel Gutes entwickelt in letzter Zeit! Nur ich glaube, dass hier eine "Falle" ist, wo man nicht reintappen sollte.

Wie siehts denn nach extern und intern mit einem Wegfall der Begrenzungen aus, ist da was absehbar innert nützlicher Frist?

roman709'245 Beiträge
Es sind ja schon die HD-Encoder im Test, die aufgrund höherer Komprimierung dies ermöglichen sollte. In welchem Zeitrahmen dies eingeführt werden kann, ist noch nicht bekannt. Z.B. SF hat einer so hohen Komprimierung noch nicht zugestimmt, da sie Qualitätsverlust befürchten.

Brainswiffer174 Beiträge
bearbeitet #3
Ich denke, da ist ne Abwägung nötig, Teufel oder Belzebub 🙂. Wenn immer mehr HD kommt, sind die Enschränkungen schlimmer (wenn es keine merkbaren Qualitätseinbussen gibt).

Und Aufnahmen an der Zweitbox sehen: bei einem normalen Ethernet gibts denn da auch Grenzen? Falls nein, könnte man das ja auf Wunsch freigeben - das sollte doch niemanden draussen stören?

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema