Zum Inhalt springen

Hauseinführung Swisscom

3 Antworten4'025 AufrufeGestartet von houseboy07 ·

houseboy07Themenstart9 Beiträge
Hallo

Ich habe mal eine Frage wird bei einen neuen Haus oder ein bestehendes Haus was abgerissen wird und wieder aufgebaut wird der Hausanschluss neu von der Zentrale oder den oder Quartier verteiler neu gezogen oder wir ein bestehendes Kabel vom Nachbarhaus angezapft.

Gruss

discokrueger1'581 Beiträge
Also vom Nachbarn wird kaum was abgezapft, ist ja eine Sternverkabelung, da braucht jeder sein eigenes Kabel zum Verteiler.

Wenn vorher ein Haus abgerissen wurde, besteht ja schon ein Kabel zur Parzelle, dann wird man dieses verwenden, falls es nicht all zu alt ist.

Bei einem neuen Haus wird vom nächsten Verteiler eins gezogen.

dakis1'007 Beiträge
Hallo
Ich habe mal eine Frage wird bei einen neuen Haus oder ein bestehendes Haus was abgerissen wird und wieder aufgebaut wird der Hausanschluss neu von der Zentrale oder den oder Quartier verteiler neu gezogen oder wir ein bestehendes Kabel vom Nachbarhaus angezapft.
Soweit ich das beurteilen kann (wir bauen auch gerade) wird eine bestehende Leitung (d.h. der nächstgelegene Verteiler) in der Nähe angezapft. In der Regel führt eine solche durch die Strasse oder überland an der Parzelle vorbei - und Verteiler hat's alle naslang mal.

Es wird mit Sicherheit keine neue Leitung ab Zentrale gezogen (ausser Ihr wohnt direkt daneben oder es ist sonst keine Leitung vorhanden, und dann wird's extrem teuer).

D.h. leider auch, dass die "quartierüblichen" Internetgeschwindigkeiten fürs neue Haus gelten. In unserem Fall heisst das so 3'400k und kein VDSL - sprich kein Bluewin-TV und Internet nur im Schneckentempo. Für uns heisst's auf zur Cablecom, auch wenn ich mich auf deren Billing-Abteilung nicht gerade freue.

dakis

dakis

houseboy079 Beiträge
Naja wollte nur wissen nicht das die das Bestehende Telefonkabel nehmen und auf drähnen und dafurch meine dämpfung grösser wird. denn sie haben genau auf der anderen strassen seite bei uns ein haus weg gerissen und bauen es neu auf.

also bleibt meine dämpfung gleich am anschluss.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema