Harmony One / 785
13 Antworten4'300 AufrufeGestartet von olifaessler ·
bearbeitet #1
Nachdem meine Harmony 885 langsam Alterserscheinung an gewissen Tasten aufweist, überlege ich mir eine Ersatzanschaffung.
Ich bin ja mit dem Konzept der Harmony sehr zufrieden. Und liebäugle jetzt mit der Harmony ONE. Dazu einige Fragen:
1. Muss ich mit grossen Einschränkungen bei der Funktionalität rechnen gegenüber der 885? Am meisten werde ich die Farbtasten vermissen, die ich doch unterdessen erstaunlich oft benötige, im Programguide, VCR-Funktionen, etc.
2. Lässt sich das Profil der 885 ohne weiteres auf die neue FB übertragen, oder muss ich alles neu einrichten? Ich habe da schon widersprüchliche Aussagen gehört. Zum einen gibt es ja in der Software eine Funktion neue FBs einzubinden, aber ich hab auch schon gehört, dass es mit der Uebernahme der Einstellungen dann trotzdem nicht klappt. Es würde mich einerseits angurken alles neu zu installieren, zum anderen könnte ich den Vorgang gleich mal nutzen zum Entrümpeln und Optimieren.
3. Wo bekomme ich die Harmony One günstig her? Ich habe die fast ausschliesslich zum normalen Listenpreis gesehen bis jetzt.
4. Würdet Ihr die One überhaupt empfehlen, oder doch mehr Geld für ein anderes Modell aufwerfen?
Gruss
Oli
Ich bin ja mit dem Konzept der Harmony sehr zufrieden. Und liebäugle jetzt mit der Harmony ONE. Dazu einige Fragen:
1. Muss ich mit grossen Einschränkungen bei der Funktionalität rechnen gegenüber der 885? Am meisten werde ich die Farbtasten vermissen, die ich doch unterdessen erstaunlich oft benötige, im Programguide, VCR-Funktionen, etc.
2. Lässt sich das Profil der 885 ohne weiteres auf die neue FB übertragen, oder muss ich alles neu einrichten? Ich habe da schon widersprüchliche Aussagen gehört. Zum einen gibt es ja in der Software eine Funktion neue FBs einzubinden, aber ich hab auch schon gehört, dass es mit der Uebernahme der Einstellungen dann trotzdem nicht klappt. Es würde mich einerseits angurken alles neu zu installieren, zum anderen könnte ich den Vorgang gleich mal nutzen zum Entrümpeln und Optimieren.
3. Wo bekomme ich die Harmony One günstig her? Ich habe die fast ausschliesslich zum normalen Listenpreis gesehen bis jetzt.
4. Würdet Ihr die One überhaupt empfehlen, oder doch mehr Geld für ein anderes Modell aufwerfen?
Gruss
Oli
CHfish3'690 Beiträge
1. Eine Fernbedienung ohne Farbtasten würde ich nicht kaufen
2. Sollte gehen, hab aber noch keine Erfahrung, die Hotlinehilft sicher weiter...
3. http://www.toppreise.ch/prod_132784.html
4. Mir reicht die 525 für alles..
CHfish
2. Sollte gehen, hab aber noch keine Erfahrung, die Hotlinehilft sicher weiter...
3. http://www.toppreise.ch/prod_132784.html
4. Mir reicht die 525 für alles..
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Bei der One sind die Farbtasten je nach Gerät im Touchescreen.
CHfish3'690 Beiträge
Bei der One sind die Farbtasten je nach Gerät im Touchescreen.das ist klar, aber da geht Platz aufm Display drauf...
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
das ist klar, aber da geht Platz aufm Display drauf...Um Himmelswillen, da ist genügend Platz, es sind mehrere Seiten.
CHfish
Die Reihenfolge kann man festlegen.
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #6
Klar, aber meines Wissens hat die Harmony One nur 6 Display-Tasten pro Seite. Wenn du 4 davon nur schon für die Farben brauchst, dann reichen die anderen 2 nicht mehr für die alltäglichen Dinge. Somit musst du dauernd blättern, was mich sehr stören würde.
Habe eine Harmony 895 und bin froh um die 8 Displaytasten pro Seite (und um die "hardware" Farb-Tasten). Mit 8 Displaytasten muss ich für's Alltägliche nicht blättern, so ist's wunderbar. Bei nur 2 freien Displaytasten geht das nicht mehr.
Ist natürlich individuell, ob einem das Seiten-Blättern stört oder nicht. Bei mir wär's so, bei anderen vielleicht nicht.
Edith meint:
Ich würde eher die Harmony 785 empfehlen. Die ist eigentlich mit der 885 identisch, ausser dass du nur 6 anstatt 8 Displaytasten hast (so wie die Harmony One). Dafür hat sie Farb-Tasten (auch wenn sie im Toppreise-Bildli nicht drauf sind). Hab eine für einen Bekannten gekauft, der ist sehr glücklich damit. Und ... sie ist erst noch billiger als die Harmony One. Zudem bin ich bei Fernbedienungen kein Fan von Touch-Screens.
Und Edith staunt grad nochmals:
Die 885 ist ja gar nicht nennenswert teurer als die Harmony One, wenn du sie am richtigen Ort kaufst ... somit wäre meine Präferenz in Sachen Preis/Leistung klar: 785 > 885 > One
Habe eine Harmony 895 und bin froh um die 8 Displaytasten pro Seite (und um die "hardware" Farb-Tasten). Mit 8 Displaytasten muss ich für's Alltägliche nicht blättern, so ist's wunderbar. Bei nur 2 freien Displaytasten geht das nicht mehr.
Ist natürlich individuell, ob einem das Seiten-Blättern stört oder nicht. Bei mir wär's so, bei anderen vielleicht nicht.
Edith meint:
Ich würde eher die Harmony 785 empfehlen. Die ist eigentlich mit der 885 identisch, ausser dass du nur 6 anstatt 8 Displaytasten hast (so wie die Harmony One). Dafür hat sie Farb-Tasten (auch wenn sie im Toppreise-Bildli nicht drauf sind). Hab eine für einen Bekannten gekauft, der ist sehr glücklich damit. Und ... sie ist erst noch billiger als die Harmony One. Zudem bin ich bei Fernbedienungen kein Fan von Touch-Screens.
Und Edith staunt grad nochmals:
Die 885 ist ja gar nicht nennenswert teurer als die Harmony One, wenn du sie am richtigen Ort kaufst ... somit wäre meine Präferenz in Sachen Preis/Leistung klar: 785 > 885 > One
Noel3'777 Beiträge
Ich habe die 885 und muss sagen dass das Design der 885 etwas in die Jahre gekommen ist. Die One ist wohl einiges ergonomischer und liegt besser in der Hand. Die Tasten der One machen mir auch einen etwas handlicheren Eindruck. Ich würde wenn ich mich heute für eine Harmony entscheiden müsste wohl auch für die One entscheiden. Die Farbtasten hätte ich jedoch auch lieber konventionell angeordnet.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #8
Das Design ist eben auch ein Grund, weshalb die One mir besser gefallen würde. Und von den Farbtasten brauch ich wenn ich es mir recht überlege eigentlich nur Rot und Blau. Displaytasten brauch ich auch nicht zu oft ausser vielleicht eine oder zwei.
Da bei meiner 885 jetzt die Sender +/- und die Volume +/- Tasten langsam aussteigen, hab ich die auf Displaytasten gelegt, und die Displaytasten schlagen auch nur noch sehr träge an (bei grossem Druck). Ich hoffe daher auch dass die One etwas anders verarbeitet ist und dies nicht wieder passiert. Allerdings hat meine 885 schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Die 785 gefällt mir vom Design her eigentlich sogar am Besten. Eine FB sollte für mich immernoch eckig und dünn und relativ schmal sein. Ausserdem sind dort die Farbtasten vorhanden. Gibt es wesentliche Nachteile der 785 abgesehen von den "nur" 6 Displaytasten? Auf Touchscreen kann ich bei der FB auch gut verzichten.
Edith sagt:
Gibt es 785er Modelle ohne die Farbtasten? Da bei Toppreise ist ja ein Bild ohne Farbtasten. Aber auf der Logitechseite sind die Farbtasten da. Kann man da noch Ladenhüter erwischen wenn man im Netz bestellt, oder ist das Bild einfach schlicht falsch?
Da bei meiner 885 jetzt die Sender +/- und die Volume +/- Tasten langsam aussteigen, hab ich die auf Displaytasten gelegt, und die Displaytasten schlagen auch nur noch sehr träge an (bei grossem Druck). Ich hoffe daher auch dass die One etwas anders verarbeitet ist und dies nicht wieder passiert. Allerdings hat meine 885 schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Die 785 gefällt mir vom Design her eigentlich sogar am Besten. Eine FB sollte für mich immernoch eckig und dünn und relativ schmal sein. Ausserdem sind dort die Farbtasten vorhanden. Gibt es wesentliche Nachteile der 785 abgesehen von den "nur" 6 Displaytasten? Auf Touchscreen kann ich bei der FB auch gut verzichten.
Edith sagt:
Gibt es 785er Modelle ohne die Farbtasten? Da bei Toppreise ist ja ein Bild ohne Farbtasten. Aber auf der Logitechseite sind die Farbtasten da. Kann man da noch Ladenhüter erwischen wenn man im Netz bestellt, oder ist das Bild einfach schlicht falsch?
CHfish3'690 Beiträge
Um Himmelswillen, da ist genügend Platz, es sind mehrere Seiten.das weiss ich, hab ja selbst einige Harmony's, aber wie auch schon easypeacy42 gesagt hat:Ich will nicht blättern...
Die Reihenfolge kann man festlegen.
CHfish
easypeacy422'068 Beiträge
Edith sagt:Gibt es 785er Modelle ohne die Farbtasten? Da bei Toppreise ist ja ein Bild ohne Farbtasten. Aber auf der Logitechseite sind die Farbtasten da. Kann man da noch Ladenhüter erwischen wenn man im Netz bestellt, oder ist das Bild einfach schlicht falsch?Ich glaube, es gibt da unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Regionen. Üblicherweise hast du bei einem Shop ein Bild der "richtigen" Version und somit auch die Absicherung.
Nachteile gegenüber der 885 sind mir nicht bekannt, abgesehen von den 2 wenigeren Displaytasten (evtl. ist die Anzahl max. steuerbare Geräte geringer als bei der 885?).
nuerscht61 Beiträge
2. Lässt sich das Profil der 885 ohne weiteres auf die neue FB übertragen, oder muss ich alles neu einrichten? Ich habe da schon widersprüchliche Aussagen gehört. Zum einen gibt es ja in der Software eine Funktion neue FBs einzubinden, aber ich hab auch schon gehört, dass es mit der Uebernahme der Einstellungen dann trotzdem nicht klappt. Es würde mich einerseits angurken alles neu zu installieren, zum anderen könnte ich den Vorgang gleich mal nutzen zum Entrümpeln und Optimieren.Beim Support anrufen, dass sie dein Konto klonen. So kannst du die Migration, welche eigentlich ohne Probleme klappen sollte, gefahrlos testen.
4. Würdet Ihr die One überhaupt empfehlen, oder doch mehr Geld für ein anderes Modell aufwerfen?Also ich bin mit der One zufrieden. Ist aber auch meine erste Harmony.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #12
Also die one hat im Display für die Befehle (nicht Favoritenliste) 4 Seiten a 6 Icons und bei mir sind beim TV die farbigen Icons ganz zu vorderst.
Auf den restlichen Seiten habe ich Umstellungsmöglichkeiten die ich wenig brauche, ansonst ist ja Lautstärke, Stummschaltung, Senderumstellung u.s.w. auch auf der Tastatur.
Auf den restlichen Seiten habe ich Umstellungsmöglichkeiten die ich wenig brauche, ansonst ist ja Lautstärke, Stummschaltung, Senderumstellung u.s.w. auch auf der Tastatur.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #13
Ich hab mir jetzt die 785 bestellt, da mir das Design am besten gefällt und ich auf die Farbtasten nicht unbedingt verzichten will. Die zwei Displaytasten fehlen mir nicht gross. Ich brauch normalerweise nicht mehr als 2 - max 4. Und sonst kann man ja immer noch blättern.
Ausserdem bin ich angehm überrascht von relativ günstigen Preis. In den Onlineshops schon um die CHF 150.-- zu haben. Unverständlich die riesige Diskrepanz in der Preisspanne nicht nur zum Listenpreis sondern auch bei den Onlineshops.
Ausserdem bin ich angehm überrascht von relativ günstigen Preis. In den Onlineshops schon um die CHF 150.-- zu haben. Unverständlich die riesige Diskrepanz in der Preisspanne nicht nur zum Listenpreis sondern auch bei den Onlineshops.
hume131'328 Beiträge
Habe auch die 785. Bin sehr zufrieden damit. Habe aber noch CHF 190.-- bezahlt (war damals schon eine Aktion im MM ==> damals sonst CHF 290.--)
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema