Zum Inhalt springen

Go big or go home!?

17 Antworten3'452 AufrufeGestartet von swisscheese ·

swisscheeseThemenstart36 Beiträge
Ein weiser Mann hat hier mal geschrieben den Fernseher lieber eine Nummer grösser zu nehmen da der mit der Zeit noch was kleiner wird... /emoticons/default_biggrin.png

Mein jetziges TV-Gerät ist in der Tat einiges geschrumpft und nun möchte ich mir was grösseres kaufen.

Ein Kollege hat mir empfohlen bei Samsung was zu suchen. Sein Vorschlag UE46D6530 oder eben allenfalls sogar die 55" Version dieses Modells. Alternativ den UE46D7080 (mit dem hässlichen X-Standfuss....)

Gibts einen Grund wieso es bei Samsung keine Zwischengrösse gibt und ist die Qualität des digitalen Kabelsignals gut genug um das Bild beim grossen gut darzustellen?

Sichtabstand liegt bei 4m

Nutzung 75% Digi-tv, Rest ab DVD, Bluray-Player würde aber zeitgleich angeschafft werden.

Fenster seitlich, Nutzung eher am Abend

Snowman410'415 Beiträge
4 m Sitzabstand ist immer noch sehr gross, da kannst du gleich auf einen 60" gehen.

Für BD und HD Sender und 46" reichen 2-2,5 m Sitzabstand

swisscheese36 Beiträge
der ist doch noch ne Ecke teurer

aber wie wäre denn überhaupt die Qualität des Bildes beim fernsehen?

Snowman410'415 Beiträge
HD und BD ausgezeichnet - SD noch annehmbar. Nachdem aber jetzt dann alle interessanten Sender in HD senden für mich kein Thema mehr.

ForceUser2'136 Beiträge
4m? ganz klar der 55", da stimme ich zu, da gibts nichts zu diskutieren /emoticons/default_wink.png

ansonsten ärgerst du dich in einem Jahr gewaltig, wenn nicht schon früher...

swisscheese36 Beiträge
*grummel grummel* hmm, das ist etwa die Abmessung einer Europalette. In dem Sinne ca. 20cm breiter und ungefähr 8cm höher.

Das müsste eigentlich noch drin liegen. Vor allem steht er frei auf einem flachen Bodenmöbel.

Wäre denn der vorgeschlagene Samsung empfehlenswert? Also von den Ansprüchen her: mit dem jetzigen Sony bin ich eigentlich zufrieden nur das er halt etwas klein geworden ist... /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin mit meinem Samsung zufrieden.

swisscheese36 Beiträge
Durch das Anschliessen einer externen HD kann man noch aufnehmen wenn ich das richtig gelesen habe. Ist dies eigentlich auch bei ausgeschaltetem Fernseher möglich, sprich Funktion eines "herkömmlichen" Aufnahmegerätes?

Snowman410'415 Beiträge
TV muss eingeschaltet sein.

swisscheese36 Beiträge
Was ist denn sinnvoll zum etwas aufnehmen? Habe jetzt einen alten DVD/HD-Recorder der natürlich nur analog aufnimmt... /emoticons/default_eek.png

ForceUser2'136 Beiträge
Sc-tc oder dvb-c Recorder, je nach verfügbarem Anbieter...

swisscheese36 Beiträge
Die Settop-Box kostet bei Yetnet 700.- ....

Wenn ich es richtig verstehe würde ein Samsung BD-D6900 mit externer Festplatte auch funktionieren. Bräuchte aber dann wohl eine zweite Karte?

Digital08326 Beiträge
TV muss eingeschaltet sein.
Mein Sony muss bei einer Aufnahme nicht eingeschalten sein.

Aber bei einer Aufnahme kann man keinen anderen Sender schauen, da er

nur ein Tuner hat.

M!VV!51 Beiträge
Bezüglich externem Recorder, z.B. von Samsung, sei soviel gesagt: Es lässt sich während der Aufnahme kein weiteres Programm anschauen. Der Samsung BD-C8500 verfügt nur über einen einzigen CI-Slot.

Keine Ahnung aber, ob der teure Yetnet Recorder gleichzeitiges Aufnehmen und Schauen eines anderen Senders ermöglicht.

swisscheese36 Beiträge
Ok, danke für die Antworten!

Mir war heute langweilig und war schnell unterwegs um so ein Teil zu kaufen. Momentan läuft der Sendersuchlauf... /emoticons/default_cool.png

Weitere Investitionen folgen...

Scheinbar ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so gefragt Fernsehsendungen aufzunehmen!? /emoticons/default_confused.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich nehme sehr viel auf, aber über die Box von SCTV und CC.

sasso253 Beiträge
Ich nehme täglich! das Programm von SF1 von 19:20 bis 20 Uhr auf. Ich schaue mir dann die Aufnahme (Börse, Tagesschau und Wetter) zeitversetzt ohne Werbung auf. Eine absolut g... Sache.

Ich überlege mir schon, ob ich das Aufnahmefenster nicht bis 22:20 Uhr erweitern soll.

swisscheese36 Beiträge
Mal ein kurzer Zwischenbericht:

Das Gerät steht nun also seit einer Woche bei mir und es ist schon merklich kleiner geworden... /emoticons/default_wink.png

Die Sendersortierung über den PC ist einigermassen komfortabel (bis alle Sender die gesperrt sind, aussortiert sind... )

Bild ist sehr gut, youtube übers wlan eine lustige Spielerei!

TV-Guide war beim Sony besser! Hier muss man jeden Sender zuerst anwählen bevor Infos im Guide erscheinen /emoticons/default_mad.png

Jetzt warte ich auf den Bluray-Player (der sollte eigentlich schon lange hier sein...)

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema