Zum Inhalt springen

Glasfaser angebote...

2 Antworten2'288 AufrufeGestartet von luli ·

luliThemenstart1 Beitrag
Sehr geehrte Freunde

Ich werde nächstens umziehen. Die neue Wohnug verfügt über Glassfasernetzanschluss. Ich bin in Dilema, weil ich mich zwichen 2 Andbietern nicht entscheiden kann; und zwar gehts es um die Anbieter GGA Maur und Swisscom: Da ich den Abieter GGA Maur noch nicht kenne, wollte ich Euch fragen ob jemand vielleicht sich dabei besser auskennt und mir eins davon besser empfeheln kann. Meine Erfahrung ist es, dass mir die GGA Maur das bessere, preisliche Einstigsangebot gemach hat.

Besten Dank im Voraus....

Freundliche Grüsse

BusFahrer398 Beiträge
Das ist eine zu generelle Frage "GGA Maur vs. Swisscom", die dir niemand objektiv beantworten kann. Du musst schon genau schreiben welches deine Bedürfnisse und Anforderungen sind. Auf was liegst du Wert? Wie ist dein Nutzungsverhalten von TV? Schaust du PayTV (ohne Werbung)? Bist du jemand der auf kompetenten Support angewiesen ist oder bist du selbst Techniker? Hast du ein Mobile-Abo von Swisscom?

Um das richtige Angebot von $HERSTELLER zu wählen musst du z.B dein Internet-Nutzungsverhalten kennen (verbrauchte Bandbreite, Streaming, Torrent). Generell gilt aber, upgraden kann man später immer noch (Downgraden wird durch Knebelverträge schwer gemacht)

Ich persönlich bin ein "kleiner Swisscom Fan". Ich habe meinen Kabelanschluss blombieren lassen und beziehe Fixline, Internet und TV (Swisscom TV, Swisscom TV air) von Swisscom (das Kombiangebot nennt sich Casa Trio).

Markus1'750 Beiträge
[...] (das Kombiangebot nennt sich Casa Trio).
Gibt es derzeit nur für die Kunden, welches seinerzeit auf jenes Angebot eingestiegen sind... ...mittlerweile muss man die Angebote einzeln buchen und pro Monat ca. 10 CHF mehr blechen.

Denn bei den nun aktiv verkauften Kombi-Angeboten ist überall das Swisscom TV Air dabei... ...hier hierfür kein Bedarf hat ;-).

Allgemein gesagt:

Check mal, was Du gerne guckst, gerne gucken würdest. Unter anderem ob beispielsweise all die Dritten der ARD-Sendeanstalten im gleichen Paket vorhanden sind, bzw. einige TV-Programme in teuer zu bezahlenden Zusatzpaketen ausgelagert sind (wo noch TV-Programme dabei wären, für die man kein Bedarf hätte).

Bzw. ob all die Pay-TV-Programme bei Teleclub dabei wären, bzw. man hierfür auch Zusatzpaketen buchen muss. Oder andersherum, man für einige TV-Programme man noch TC Star und TC Cinema buchen muss, obwohl hierfür kein Bedarf.

Usw.

Dann zusammenzählen, etwas googlen, was Erfahrungsberichte betrifft, abschätzen, und dann den Anbieter auswählen.

Gruss Markus

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema