GigaBlue UHD 4 K

Ich habe selber keinen GigaBlue. Hatte aber schon verschiedene Dreamboxen und aktuell einen VU+ Solo 4K. Der GigaBlue ist sicher ein gutes Gerät. Ich weiss halt nicht was dir wichtig ist. Diese Art Reciever machen eigentlich erst Sinn und richtig Freude wenn du ein alternatives Image (z.B. Open ATV) aufspielst. Mit der richtigen CAM Software läuft die SRG Karte auch direkt im internen Kartenleser. Verbunden mit dem Netzwerk bzw. Internet lässt sich mit diesen Boxen noch einiges mehr herausholen als nur gewöhnlicher Satempfang. Das alles erfordert aber ein gewisses Mass an Wissen, Geduld und "Freude an der Sache". Selbstverständlich kannst du diesen Reciever auch einfach so nutzen wie er vom Hersteller ausgeliefert wird zusammen mit dem CI Modul. Wenn du aber einfach "nur Fernsehen willst" gibt es sicher günstigere Alternativen. Oder wenn du schon das Geld für den GigaBlue ausgeben willst wäre ev. ein neuer TV mit integriertem DVB-S Tuner eine weitere Option.

 
Ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit integrierter Festplatte.Da habe ich noch nichts gefunden ausser dem Gigablue.

Gruss Parabol

 
jo also eine integrierte Festplatte brauchst du wirklich nicht... 

Ich habe auch jahrelang meinen Receiver mit USB-Festplatten betrieben, ist sogar noch einiges einfacher zur Archivierung ;)