Zum Inhalt springen

Gesucht: Multifunktionsdrucker Farblaser

6 Antworten2'673 AufrufeGestartet von daintree ·

daintreeThemenstart299 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

mein allseitsbewährter hp psc2210 all-in-one hat nach Jahrelanger bewährter Arbeit seine Dienste eingestellt. Nun ist Ersatz angesagt. Was habt ihr für MFC's zuhause stehen?

Preisgrenze bis CHF 1000

Anforderungen: Farblaser, Scanner, Kopierer, Ethernet und der Druckertreiber sollte iMac tauglich sein, bzw. fehlerfrei laufen.

Oftmals lese ich in Foren das der MAC Treiber für die Katze ist, der Drucker sonst aber einwandfrei läuft.

Geräte die ich interessant finde:

- Samsung CLX 6220FX

- HP Color LJ CM2320fxi MFP, Drucker/Scanner/Kopierer/Fax, LAN

- Samsung CLX-3185FN 4-in-1 Farblaser-Multifunktionsgerät

- Brother DCP-9270CDN

Bin gespannt auf eure Vorschläge / Erfahrungen!

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #2
Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Samsung CLX-3175FW gekauft. Druckt anstandslos mit den Treibern die Apple im OS 10.6 mitliefert (habe nichts von der Samsung CD oder Website installiert). Nach einem Update der Treiber (über die normale OS X Update Funktion) läuft auch das Scannen über WiFi direkt ins "Image Capture" Programm, brauche keine USB Verbindung mehr. Die Farbsättigung der Scans ist etwas schwach.

Zum Fax kann ich nichts sagen, habe keinen Fixnet-Anschluss mehr. Kopieren einzelner Seiten direkt, oder mehrerer per Einzug bisher ohne Probleme.

Für mich auch noch wichtig: Nur während des Selbsttests beim Einschalten und während des Druckens macht er Krach. Sobald er nicht aktiv benutzt wird, ist er mucksmäuschen still. Keine ewig nachlaufenden Lüfter und das schon vor dem Ruhezustand. Zum Kaufzeitpunkt das kompakteste Gerät auf dem Markt, die anderen waren z.T. monströse Möbel. Auch gefiel mir schwarz besser als beige oder grau...

Die aktuelle CLX-3185er Serie hat eine graue Maske beim Bedienfeld und ein paar LEDs anders angeordnet. Praktischer scheint mir der Einschalter vorne zu sein, man muss nicht blind hinten beim Stromkabel rumtasten. Sonst sehe ich spontan keine grossen Unterschiede.

HP oder Brother bekommen zwar häufiger Treiber-Updates, aber solange meiner ja funktioniert, kann es mir eigentlich egal sein. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Hier noch die offiziell supporteten Printer von Apple: Mac OS X v10.6: Printer and scanner software

daintree299 Beiträge
Danke dir für deinen Bericht. Schwelge zwischen Brother oder Samsung.

edy863 Beiträge
Ich finde ePrint Funktion von HP noch interessant, aber keine Ahnung ob brauchbar.

daintree299 Beiträge
ePrint hört sich zwar spannend an, brauche ich aber in meinem Fall nicht.

http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_hp_stellt_webbasierten_druckdienst_eprint_vor_story-39002364-41533033-1.htm

Jemand Erfahrung damit?

ennili5 Beiträge
Ich habe meinen damals bei Redcoon gekauft, da gibt es sogar meist noch Gutscheine, die man einlösen kann. Ich hab zu dem Zeitpunkt zum Beispiel einen auf Coupons24 gefunden, falls das jemandem was sagt.

daintree299 Beiträge
In der Zwischenzeit bin ich Besitzer eines Samsung CLX-3185FN und bisher sehr zufrieden mit dem Gerät (betrieben unter MAC). Das Gerät macht nur Geräusche wenn es druckt (keine Venti Geräusche!) und die Druckqualität in Farbe wie auch schwarz weiss ist wirklich gut. T O P G E R Ä T für diesen Preis!!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema