Gerichtsurteil: Sky Italia muss alle Pay-TV-Receiver zulassen
15 Antworten4'144 AufrufeGestartet von anykey ·
Neapel, Italien - Schwerer Rückschlag für Rupert Murdoch: Laut einem Gerichtsurteil ist es Sky Italia künftig untersagt, seine Abonnenten zu verpflichten, nur zertifizierte Set-Top-Boxen zu verwenden.
Weiter geht es hier: Digital TV: Gerichtsurteil: Sky Italia muss alle Pay-TV-Receiver zulassen
Weiter geht es hier: Digital TV: Gerichtsurteil: Sky Italia muss alle Pay-TV-Receiver zulassen
anykey5'528 Beiträge
So einfach geht das also, während man bei uns jahrelang darum streitet... Und ausgerechnet Sky, d.h. es gibt nun wohl ein CAM für NDS?
Edit: Habe gerade gelesen, dass man es nicht Präzedenzfall für andere Verbraucher herangeziehen kann. Schade.
Edit: Habe gerade gelesen, dass man es nicht Präzedenzfall für andere Verbraucher herangeziehen kann. Schade.
mic165711 Beiträge
Immer wenn ich sowas lese, ärgere ich mich dass TC keine Module mehr rausgibt. Hoffe dass sie in der Hinsicht dieses Jahr noch was zustande bringen, damit ich endlich meinen LCD mit integriertem DVB-C Tuner und dem Common-Interface nützen kann.
dakis1'007 Beiträge
So einfach geht das also, während man bei uns jahrelang darum streitet... Und ausgerechnet Sky, d.h. es gibt nun wohl ein CAM für NDS?wenn's jetzt tatsächlich NDS CAMs gibt, wäre das ja der OBERHAMMER. und für Murdoch wegen Sky England besonders bitter.
Noel3'777 Beiträge
Es ist gut dass auch in anderen Ländern der Kampf gegen die "Zwangsboxen" statt findet. Neben Italien wird auch in Deutschland das Ganze vom Bundeskartellamt untersucht. Betroffen sind davon u. a. Premiere, Kabel Deutschland und Unitymedia, die für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte, proprietäre Digitalreceiver zulassen. Unseren Politiker sollte dies eigentlich zu denken geben.
smid12'144 Beiträge
Selbst wenn es NDS CAMS gibt - ein CAM für NDS Sky Italia geht NICHT für Sky UK.
Murdoch ist nicht blöd, um passt seine Systeme an.
Murdoch ist nicht blöd, um passt seine Systeme an.
anykey5'528 Beiträge
Es ist gut dass auch in anderen Ländern der Kampf gegen die "Zwangsboxen" statt findet. Neben Italien wird auch in Deutschland das Ganze vom Bundeskartellamt untersucht. Betroffen sind davon u. a. Premiere, Kabel Deutschland und Unitymedia, die für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte, proprietäre Digitalreceiver zulassen. Unseren Politiker sollte dies eigentlich zu denken geben.Wobei zumindest Premiere nicht aktiv verhindert, dass Mascom die Alphacrypts verkauft... Bei den anderen bin ich mir nicht sicher...
frantic2'985 Beiträge
Auch in Deutschland scheint sich langsam Wiederstand zu formieren:
Kartellbeschwerde wegen Sat- und Kabelempfängern
Netzbetreibern wird Missbrauch marktbeherrschender Stellung vorgeworfen
Kartellbeschwerde wegen Sat- und Kabelempfängern
Netzbetreibern wird Missbrauch marktbeherrschender Stellung vorgeworfen
easypeacy422'068 Beiträge
Wobei das Folgende dem gerade entgegen läuft ... sofern da was dran ist:
Focus: Premiere-Empfang via Sat in Zukunft nur noch mit HDTV-Receiver zur Miete?
Focus: Premiere-Empfang via Sat in Zukunft nur noch mit HDTV-Receiver zur Miete?
Noel3'777 Beiträge
Wobei das Folgende dem gerade entgegen läuft ... sofern da was dran ist:dies ist doch eine Ente! Das würde Premiere das Genick brechen!
CHfish3'690 Beiträge
dies ist doch eine Ente! Das würde Premiere das Genick brechen!Murdoch hat bei SKY auch Zwangsboxen - wirklich überraschen würds mich nicht, aber ich glaub trotzdem dass das Premiere den Rest geben würde...
CHfish
Noel3'777 Beiträge
Murdoch hat bei SKY auch Zwangsboxen - wirklich überraschen würds mich nicht, aber ich glaub trotzdem dass das Premiere den Rest geben würde...Die Briten kennen es nicht anders! Was du nicht kennst wirst du auch nicht vermissen! Die Deutschen jedoch haben die Freiheiten der freien Boxenwahl nun Jahrelang genossen und lieb gewonnen, da kann man nicht einfach den Kunden von Heute auf Morgen eine Zwangsbox hinstellen. Dies macht der Konsument nicht mit.
CHfish
Caracho442 Beiträge
Vorallem macht dies kein Deutscher mit, den Geiz ist bekanntlich Geil und niemand will eine neue Box kaufen
Snowman410'415 Beiträge
Die Briten kennen es nicht anders! Was du nicht kennst wirst du auch nicht vermissen! Die Deutschen jedoch haben die Freiheiten der freien Boxenwahl nun Jahrelang genossen und lieb gewonnen, da kann man nicht einfach den Kunden von Heute auf Morgen eine Zwangsbox hinstellen. Dies macht der Konsument nicht mit.Das stimmt auch nicht ganz, es gibt in Deutschland Kabelunternehmen die kennen die Zwangsbox auch.
Noel3'777 Beiträge
Das stimmt auch nicht ganz, es gibt in Deutschland Kabelunternehmen die kennen die Zwangsbox auch.ja bestimmt, aber wir reden ja über Premiere über Satellit.
mfg
smid12'144 Beiträge
Premiere über Sat hatte auch Zwangsboxen. Die dbox war ja die Mutter aller Zwangsboxen.
Es gibt aber eine grössere Auswahl (zertifiziert).
Premiere hat die Alphacrypt-CI nie offiziell erlaubt, lediglich geduldet.
Es gibt aber eine grössere Auswahl (zertifiziert).
Premiere hat die Alphacrypt-CI nie offiziell erlaubt, lediglich geduldet.
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema