Geoblocking via GPS
8 Antworten7'807 AufrufeGestartet von smid ·
Hallo zusammen
Ich habe einen iPad mit 4G und kann so im Ausland die Sunrise TV App nutzen.
Neu (auch wenn ich in der Schweiz bin):
Wenn ich auf 4G bin, dann will die App GPS Zugriff.
Bin ich im WLAN (und VPN daheim) klappt es.
Scheint als habe die Rechte Mafia "Druck gemacht"
Kennt ihr noch andere Dienste, wo GPS verlangt wird (Was eine bodenlose Frechheit ist)
Ich habe einen iPad mit 4G und kann so im Ausland die Sunrise TV App nutzen.
Neu (auch wenn ich in der Schweiz bin):
Wenn ich auf 4G bin, dann will die App GPS Zugriff.
Bin ich im WLAN (und VPN daheim) klappt es.
Scheint als habe die Rechte Mafia "Druck gemacht"
Kennt ihr noch andere Dienste, wo GPS verlangt wird (Was eine bodenlose Frechheit ist)
Gelöschtes Mitglied 757
Solche Apps kenne ich zwar nicht, aber früher hatte solche Bluetooth GPS Mäuse im EInsatz um den Akku im Handy schonen zu können. Für die Verbindung war eine App zuständig, die auch GPS Koordinaten vorgaukeln konnte.
Natürlich war das unter Android.
Natürlich war das unter Android.
Waudiz570 Beiträge
Die Android App von Swisslos / Swisslotto will auch GPS-Koordinaten, wenn sie vermutet, man sei nicht in der Schweiz.
Kein Problem, es zu umgehen: Einfach ohne App über die Website einloggen, dort wird nichts verlangt.
Frechheit oder nicht, ich kenne die Gesetzeslage diesbezüglich nicht, verstehe aber, wenn sich Firmen rechtlich absichern müssen gegen Klagen.
Kein Problem, es zu umgehen: Einfach ohne App über die Website einloggen, dort wird nichts verlangt.
Frechheit oder nicht, ich kenne die Gesetzeslage diesbezüglich nicht, verstehe aber, wenn sich Firmen rechtlich absichern müssen gegen Klagen.
magicfriend3'697 Beiträge
OK, speziell. War noch im Sommer in der Südtürkei und habe mit meinem iPad mini die Sunrise TV App genutzt per eSIM und mit VPN. Da ging das problemlos. Aber wenn natürlich noch GPS notwendig ist, habe ich da schon Mühe. Denn GPS würde auch den Akku stark belasten.
world-in-union182 Beiträge
Da gibt es eine einfache Lösung: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lexa.fakegps&hl=de
Waudiz570 Beiträge
OK, speziell. War noch im Sommer in der Südtürkei und habe mit meinem iPad mini die Sunrise TV App genutzt per eSIM und mit VPN. Da ging das problemlos.Ich habe da weniger Glück. Die Sunrise TV App lässt sich von meinem VPN nicht täuschen und verweigert die Wiedergabe. Habe Proton VPN, früher hatte ich Express VPN, Android als Betriebssystem.
Vergangene Sendungen im Replay oder abgeschlossene Aufnahmen schauen geht, aber Live TV geht nicht. Besonders, wenn es um Live Sport geht z.B. auf SRF 2, wäre das praktisch. Zwar funktioniert die SRF Sport App mit VPN, doch eigentlich würde ich lieber auf Sunrise schauen, vor allem, wenn ich zu spät eingeschaltet habe. Die SRF Sport App spoilert beim Start gleich mit dem aktuellen Resultat bzw. der Rangliste.
Waudiz570 Beiträge
Da gibt es eine einfache Lösung: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lexa.fakegps&hl=deSchön und gut von der Idee her. Nur:
"Dieses Smartphone ist mit dieser App nicht kompatibel". Der Playstore verweigert schon das Herunterladen. Vermutlich ist meine Android-Version zu neu. App wurde schon seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert und wird vermutlich nicht mehr gepflegt.
f1-tom2'494 Beiträge
Habe gerade vor ein paar Tagen festgestellt dass die Sky.ch App in Deutschland einwandfrei und ohne VPN funktioniert hat. Dort werden auch Sportübertragungen z.B. von SRF 2 gratis gezeigt. Das könnte ev. auch dem einen oder anderen mal helfen.
roman709'245 Beiträge
Schön und gut von der Idee her. Nur:Funktioniert bei mir auch nur auf dem alten Tablet und nicht auf dem neuen Handy.
"Dieses Smartphone ist mit dieser App nicht kompatibel". Der Playstore verweigert schon das Herunterladen. Vermutlich ist meine Android-Version zu neu. App wurde schon seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert und wird vermutlich nicht mehr gepflegt.
Probier mal das:
Fake GPS Location Spoofer â Android-Apps auf Google Play
Viel Spaß mit Millionen aktueller Android-Apps, Spielen, Musik, Filmen, Serien, Büchern und Zeitschriften – jederzeit, überall und auf allen deinen Geräten.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema