Zum Inhalt springen

Generelles Upload Problem bei Sunrise

0 Antworten3'229 AufrufeGestartet von secondplace ·

secondplaceThemenstart1 Beitrag
hallo,

Ich möchte hier auf ein generelles upload problem bei sunrise hinweisen.

es kann vorkommen das jegliche uploads (email, youtube, bilder etc.) abbrechen und nicht komplett hochgeladen werden. bei emails äussert sich das meistens mit einem timeout fehler. hosting server brechen den upload nach wenigen sekunden ab.

das problem wird in etlichen fohren diskutiert. jedoch handelt es sich nicht um ein problem bei den jeweiligen webseiten oder programmen sondern um eine sicherheits einstellung die nur sunrise supporter deaktivieren können. (zumindest laut hotline supporter)

es handelt sich nicht um die sicherheits zusatzoption die für 3.90chf/mt. bestellt werden kann!

nicht alle sunrise kunden sind von dem problem betroffen. nur ist es extrem ärgerlich weil der fehler meistens auf dem eigenen rechner gesucht wird was hier jedoch nichts nützt. zumindest habe ich das gedacht bis...

das bringt mich zum nächsten problem. noch während ich am tel mit der sunrise hotline war funktionierten alle uploads auf meinem vista ultimate system.

doch kurze zeit später bemerkte ich das auf meinen beiden vista home laptops das problem noch immer bestand.

(komischerweise konnte ich 1 einziges email senden!!! :shock: wer mir das erklären kann ist mein held :mrgreen: )

kennt sich jemand mit technischen unterschieden zwischen vista home und ultimate aus. wie die jeweiligen systeme auf bestimmte router konfigurationen ansprechen. oder womöglich wichtige netzwerk einstellungen die bei vista home nur über die registry zu betätigen sind da die funktionen bei vista home nicht über die gegeben einstellungen zu erreichen sind. (wie zb. samba server zugriff auf vista home)

ich möchte nochmals erwähnen das es sich NICHT um ein antivirus oder windows firewall etc. problem handelt. (oder belehrt mich des besseren!) bin jetzt seit über 7 stunden mit diesem problem beschäftigt... hab langsam graue haare :?

nick

(technischer anhang: per ftp kann ich auf vista home daten hochladen. was auch auf vista ultimate vor den sunrise sicherheits einstellungen funktionierte!)

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema