Geld sparen und viel Geschwindigkeit
51 Antworten14'447 AufrufeGestartet von powerzug ·
pit296 Beiträge
okay 32.- Anschluss und 15.- für 10 Mbits macht Monatlich 47.-
UPC hatte ihren Free-Internet Kunden (Grundangebot) vor gut einem Jahr folgende E-Mail verschickt:
Anhang anzeigen 1733
In der Tat, die Gebühren von ca. 30.- kommen auch noch hinzu, trotzdem ist es für mich das mit Abstand günstigste und bequemste Preis/Leistungsangebot. So habe ich ordentliches Internet und TV für knapp 40.-. Dazu verwende ich einen eigenen Kabel Receiver und bin mit der Art, wie ich TV sehen möchte, frei.
ist immer noch billiger als meins bei SC für 74.- mit TV und 10 Mbits
Gelöschtes Mitglied 757
Was ähnliches wurde vor knapp zwei Jahren von SRF unter die Lupe genommen und darauf hingewiesen, dass es je nach Anbieter grosse Zeitverzögerungen gibt. Lahmes TV-Signal - WM-Goals bis zu 50 Sekunden verzögertDa gab es doch auch den Vergleich von DVB-C, DVB-S und generell IPTV Lösungen, also auch Swisscom/Quickline/Sunrise, alles unter dem Titel: wenn der Nachbar zuerst jubelt...
Erst muss man jemanden überhaupt jubeln hören. Kann aber auch an den Leistungen der Mannschaft liegen. 😉
Selbst die 50 Sekunden wären nicht tragisch, wenn man nicht sonst noch Infos aufschnappt. Also, Ticker abschalten.
Ich schaffe es ab und zu ein aufgenommenes Rennen erst am nächsten Tag zu schauen. Schon fast eine Kunst in der Zeit nicht über die Resultate zu stolpern.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Quickline ist nicht IPTV. 😉
Und die Technologien, die von SCTV bzw. Sunrise verwendet werden, sind weniger verzögerungsanfällig als jene von Wilmaa & Co. Wobei man z.B. bei Swisscom TV auch zwischen den eigentlichen Multicast-Streams - auf die auch die SCTV-Box zugreift - und Web-TV-Sachen wie die SCTV-App für Smartphone/Tablet unterscheiden muss.
Und die Technologien, die von SCTV bzw. Sunrise verwendet werden, sind weniger verzögerungsanfällig als jene von Wilmaa & Co. Wobei man z.B. bei Swisscom TV auch zwischen den eigentlichen Multicast-Streams - auf die auch die SCTV-Box zugreift - und Web-TV-Sachen wie die SCTV-App für Smartphone/Tablet unterscheiden muss.
3D-Fan134 Beiträge
bearbeitet #24
okay 32.- Anschluss und 15.- für 10 Mbits macht Monatlich 47.-
ist immer noch billiger als meins bei SC für 74.- mit TV und 10 Mbits
Der cablecom-Anschluss kostet im Moment weder 30.- noch 32.- sondern unverschämte 33.95 pro Monat! Dann sind wir mit den 15.- fürs 10/1 Mbits Internet schon bei 48.95, also rund 49.-
Für 40.- bekommt man bei Sunrise eine 20/4 Mbits VDSL-Leitung inkl. Festnetzanschluss. Und die DVB-konformen IPTV-Streams von Sunrise und Swisscom sind darüber ebenfalls GRATIS empfangbar.
Ich sehe absolut keinen Grund mehr, warum man im 2016 noch einen cablecom-Anschluss haben muss. Ich jedenfalls habe ihn per Ende 15 gekündigt. Kein anderes Unternehmen kann es sich leisten pro Jahr die Gebühren jeweils um bis zu 10% (von 2015-2016 waren es sogar ganz freche 14%) zu erhöhen, wie es die Cablecom in den letzten fünf Jahren jeweils tat...
White-Husky164 Beiträge
Als ich vor 4 Jahren von einem regionalen Kabelanbieter (Evard) ins UPC-Netz gezogen bin, war mir wichtig, dass ich meine eigene STP verwenden kann. Seit dieser Zeit hat sich mein TV-Konsum verändert... Netflix kam dazu, ich schaue nicht mehr so oft Fern und brauche meine Aufnahmefunktion nur noch sporadisch, deswegen bin ich um Alternativen nicht abgeneigt.
Kannst du das mit diesen Streams ein bisschen genauer erläutern? Heisst das, das ich zwar kein TV-Abo von Sunrise habe, aber im Internet über Streams verfüge oder wie muss ich das verstehen?
Kannst du das mit diesen Streams ein bisschen genauer erläutern? Heisst das, das ich zwar kein TV-Abo von Sunrise habe, aber im Internet über Streams verfüge oder wie muss ich das verstehen?
3D-Fan134 Beiträge
Ja, wichtig ist nur, dass man ein VDSL-Abo von Sunrise, Swisscom oder Wingo, Green oder Netstream hat. Das billigste wäre eben das erwähnte von Sunrise für 40.-. Alternativ kannst Du das TV-Angebot auch über eine der diversen frei erhältlichen Sunrise-TV-Boxen, die wöchentlich bei Ricardo eingestellt werden, gratis empfangen. Dann aber nur die unverschlüsselten Streams. Also ohne RTL-HD usw.
Interessant übrigens auch was die Cablecom in ihrem automatischen Mail an die Hausverwaltungen schreibt, vor allem der letzte Absatz. Somit könntest Du weiterhin die unverschlüsselten TV Programme sehen:
PKV@upccablecom.ch
Kündigungen
Die Bearbeitung einer Kündigung kann zur Zeit etwas länger dauern. Die Verrechnung gekündigter Kabelanschlüsse beenden wir selbstverständlich dennoch jeweils per entsprechendem Kündigungsdatum. Bitte beachten Sie, dass wir eine Kündigung nur berücksichtigen können, sofern der entsprechende Bewohner keine zusätzlichen Dienstleistungen von upc cablecom nutzt, welche den 3in1 Kabelanschluss voraussetzen. Ebenfalls ist es für die Bearbeitung der Kündigung unabdingbar, dass wir den Vor und Nachnamen sowie eine Telefonnummer des Bewohners erhalten haben.
Eine durch einen Techniker durchgeführte Plombierung findet nicht mehr statt. Bitte beachten Sie, dass der entsprechende Bewohner nach verstrichener Kündigungsfrist keine Nutzungsberechtigung für den 3in1 Kabelanschluss mehr hat. Dasselbe gilt für allfällig zusätzlich abonnierte Produkte wie Internet Festnetztelefonie und Fernsehen von upc cablecom.
Die Cablecom hat uns nun wirklich genug lange schamlos abgezockt: Er will nur Ihr Geld!
Interessant übrigens auch was die Cablecom in ihrem automatischen Mail an die Hausverwaltungen schreibt, vor allem der letzte Absatz. Somit könntest Du weiterhin die unverschlüsselten TV Programme sehen:
PKV@upccablecom.ch
Kündigungen
Die Bearbeitung einer Kündigung kann zur Zeit etwas länger dauern. Die Verrechnung gekündigter Kabelanschlüsse beenden wir selbstverständlich dennoch jeweils per entsprechendem Kündigungsdatum. Bitte beachten Sie, dass wir eine Kündigung nur berücksichtigen können, sofern der entsprechende Bewohner keine zusätzlichen Dienstleistungen von upc cablecom nutzt, welche den 3in1 Kabelanschluss voraussetzen. Ebenfalls ist es für die Bearbeitung der Kündigung unabdingbar, dass wir den Vor und Nachnamen sowie eine Telefonnummer des Bewohners erhalten haben.
Eine durch einen Techniker durchgeführte Plombierung findet nicht mehr statt. Bitte beachten Sie, dass der entsprechende Bewohner nach verstrichener Kündigungsfrist keine Nutzungsberechtigung für den 3in1 Kabelanschluss mehr hat. Dasselbe gilt für allfällig zusätzlich abonnierte Produkte wie Internet Festnetztelefonie und Fernsehen von upc cablecom.
Die Cablecom hat uns nun wirklich genug lange schamlos abgezockt: Er will nur Ihr Geld!
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #27
Nett gemachte Page von Sunrise, sehr kreativ. :lol:
Da fällt mir ein, dass ich den Anschluss ebenfalls noch kündigen muss.
Da fällt mir ein, dass ich den Anschluss ebenfalls noch kündigen muss.
Quu
Ja, wichtig ist nur, dass man ein VDSL-Abo von Sunrise, Swisscom oder Wingo, Green oder Netstream hat. Das billigste wäre eben das erwähnte von Sunrise für 40.-. Alternativ kannst Du das TV-Angebot auch über eine der diversen frei erhältlichen Sunrise-TV-Boxen, die wöchentlich bei Ricardo eingestellt werden, gratis empfangen. Dann aber nur die unverschlüsselten Streams. Also ohne RTL-HD usw.
Das ist doch verboten? Geräte die man von seinem Anbieter bekommt muss man normal zurückschicken sonnst bezahlt man Strafe dafür.
Falls es jemand doch bei Ricardo verkaufen sollte versteh ich nicht wie das funktionieren soll die müssten doch deaktiviert sein die IPTV Boxen? Sonnst könnt ich mir ja bei irgend einem Anbieter ein Internet Abo machen, einmalig gebrauchte IPTV Box kaufen und schon gratis fernsehen? 😱
3D-Fan134 Beiträge
bearbeitet #29
Was heisst schon verboten? Zumindest für den Käufer ist die Sache zu 100% legal. Der Verkäufer muss höchstens dem Anbieter erklären wo die Box ist. Aber auch dies wird nicht nötig sein da zumindest Swisscom und Sunrise nur so mit den Boxen um sich werfen. Da ist jeder Blöde wenn er ein TV-Abo macht oder gar eine Zusatzbox für 10.- bestellt. Ich habe momentan fünf Boxen gleichzeitig an meiner 110/22MBits Sunrise-Leitung und keine Probleme. Wahrscheinlcih könnt eich mit dieser Datenrate rund 20 Boxen gleichzeitig betreiben. Bei Sunrise wäre es gar nicht möglich fünf Boxen zu bestellen, die bieten nur eine Hauptbox und eine Zusatzbox an. Also legal gäbe es also gar keinen Weg dazu.
Hier eine paar Beispiele von vergangenen Ricardo-Auktionen, preise für die Sunrise Boxen liegen bei ca. 30.- bis maximal 80.-
Sunrise TV Box - Neu, originalverpackt
Sunrise TV Settop Box - entone amulet 400
Sunrise TV Box - Sunrise TV Box Set
Sunrise TV Zusatzbox - Sunrise TV Zusatzbox
Natürlich geht das auch bei Swisscom-TV:
Swisscom TV Box
Swisscom TV Box - funktioniert einwandfrei
Swisscom TV Starter-Kit, TV-Box - neu und originalverpackt
Für Swisscom-Boxen gibt es täglich neue Angebote, vor allem auch weil viele die sich die Swisscom TV 2.0 Box bestellt haben, nun ihre 1.0er verkaufen: Ricardo-Suche nach "swisscom tv"
Fazit: Jeder selber schuld, der monatlich dutzende Franken abdrückt für ein TV-Angebot, welches eigentlich bereits mit dem Preis für die DSL-Leitung finanziert wurde...
Allerdings gehen die Boxen natürlich nur beim Anbieter für den sie gedacht waren, denn z.B. Startet meine bei Ricardo für 20.- gekaufte Swisscom TV Box an meinem Sunrise-VDSL Anschluss gar nicht, obwohl die Multicast-Streams von Swisscom auch bei mir verfügbar sind. Das ist etwas schade, hätte natürlich lieber eine Swisscom-Box als eine Sunrise-Box...
Hier eine paar Beispiele von vergangenen Ricardo-Auktionen, preise für die Sunrise Boxen liegen bei ca. 30.- bis maximal 80.-
Sunrise TV Box - Neu, originalverpackt
Sunrise TV Settop Box - entone amulet 400
Sunrise TV Box - Sunrise TV Box Set
Sunrise TV Zusatzbox - Sunrise TV Zusatzbox
Natürlich geht das auch bei Swisscom-TV:
Swisscom TV Box
Swisscom TV Box - funktioniert einwandfrei
Swisscom TV Starter-Kit, TV-Box - neu und originalverpackt
Für Swisscom-Boxen gibt es täglich neue Angebote, vor allem auch weil viele die sich die Swisscom TV 2.0 Box bestellt haben, nun ihre 1.0er verkaufen: Ricardo-Suche nach "swisscom tv"
Fazit: Jeder selber schuld, der monatlich dutzende Franken abdrückt für ein TV-Angebot, welches eigentlich bereits mit dem Preis für die DSL-Leitung finanziert wurde...
Allerdings gehen die Boxen natürlich nur beim Anbieter für den sie gedacht waren, denn z.B. Startet meine bei Ricardo für 20.- gekaufte Swisscom TV Box an meinem Sunrise-VDSL Anschluss gar nicht, obwohl die Multicast-Streams von Swisscom auch bei mir verfügbar sind. Das ist etwas schade, hätte natürlich lieber eine Swisscom-Box als eine Sunrise-Box...
Quu
na toll hätte ich das nur früher gewusst 🙄 habe noch SCTV 1.0 da ich evtl. noch dieses Jahr zu einem anderen Anbieter wechsle, nur Inet & Tele von Green.ch wahrscheinlich TV dann per Teleboy mal sehen was bis dahin sich so ändert....
dachte immer die Boxen hätten eine ID und würden automatisch gesperrt sobald jemand sein Abo kündigt.
Was für Sender bekommt man denn bei Sunrise oder Swisscom also alle öffentlichen in HD nur private wie pro7 und co. in SD? Geht die Aufnahme Funktion wenn die Box eine HDD hat? Muss man da nix einrichten sondern ganz normal Box anschließen und fertig? Bin immer noch verwundert darüber und ob es stabil läuft und nicht auf einmal gesperrt wird wäre ja eine gute Alternative für Leute die nicht mehr bereit sind für Trash TV zu zahlen 😀
dachte immer die Boxen hätten eine ID und würden automatisch gesperrt sobald jemand sein Abo kündigt.
Was für Sender bekommt man denn bei Sunrise oder Swisscom also alle öffentlichen in HD nur private wie pro7 und co. in SD? Geht die Aufnahme Funktion wenn die Box eine HDD hat? Muss man da nix einrichten sondern ganz normal Box anschließen und fertig? Bin immer noch verwundert darüber und ob es stabil läuft und nicht auf einmal gesperrt wird wäre ja eine gute Alternative für Leute die nicht mehr bereit sind für Trash TV zu zahlen 😀
Quu
Ich habe noch diesen Thread:
gefunden zu dem Thema, da wurde gesagt es würde nicht funktionieren einfach eine Box zu kaufen und Sie anzuschliessen... was stimmt den nun? Das wäre ja super praktisch einfach eine Box zu kaufen ohne Abo, was sicher irgendwann blockiert wird ist ja nicht im Sinne des Anbieters 😛
gefunden zu dem Thema, da wurde gesagt es würde nicht funktionieren einfach eine Box zu kaufen und Sie anzuschliessen... was stimmt den nun? Das wäre ja super praktisch einfach eine Box zu kaufen ohne Abo, was sicher irgendwann blockiert wird ist ja nicht im Sinne des Anbieters 😛
3D-Fan134 Beiträge
Naja, ich kann nicht für $wi$$com sprechen, da ich mir nie im Leben einen völlig überteuerten DSL-Anschluss von denen schalten lassen würde.
Aber für Sunrise Vectoring-VDSL kann ich es garantieren, dass es funktioniert. Und zwar mit mindestens fünf Boxen gleichzeitig mit jeweils einem HD-Programm (Nicht der billige 720p-ÖR-Quatsch sondern echtes 1080i Full-HD von ArteHD, Servus-TV HD und verschiedenen Lokalsender in HD)!
Interessant wäre auch, ob es an den Glas-Anschlüssen von Sunrise ebenfalls geht. Die sind ja bekanntlich etwas anders aufgebaut. Falls jemand da ist mit einem entsprechenden Anschluss kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mittlerweile genug Boxen auf Ricardo ersteigert und wäre bereit die gegen Erstattung der Portogebühren zwecks Tests zu verleihen. Denn ich wäre auch froh wenn wir hier mal Klarheit hätten.
Aber für Sunrise Vectoring-VDSL kann ich es garantieren, dass es funktioniert. Und zwar mit mindestens fünf Boxen gleichzeitig mit jeweils einem HD-Programm (Nicht der billige 720p-ÖR-Quatsch sondern echtes 1080i Full-HD von ArteHD, Servus-TV HD und verschiedenen Lokalsender in HD)!
Interessant wäre auch, ob es an den Glas-Anschlüssen von Sunrise ebenfalls geht. Die sind ja bekanntlich etwas anders aufgebaut. Falls jemand da ist mit einem entsprechenden Anschluss kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mittlerweile genug Boxen auf Ricardo ersteigert und wäre bereit die gegen Erstattung der Portogebühren zwecks Tests zu verleihen. Denn ich wäre auch froh wenn wir hier mal Klarheit hätten.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #33
Naja, ich kann nicht für $wi$$com sprechen, da ich mir nie im Leben einen völlig überteuerten DSL-Anschluss von denen schalten lassen würde.
1080i benötigt nicht zwingend mehr Bitrate als 720p. Über Satellit senden die öffentlich-rechtlichen (720p) in der Regel mit wesentlich höherer Bitrate als die Privaten mit 1080i.
Daneben wird wohl auch sunrise Recoding betreiben, was wohl alle HD-Sender in etwa auf eine gleich hohe Bitrate drückt.
3D-Fan134 Beiträge
Das stimmt - Aber nur für die Sender über Satellit und Kabel. Denn bei den sowieso stark recodierten IPTV-TS-Streams werden die 720p Filler NALU12 vorher entfernt. Somit ergeben sich bei den ÖR-Sender SRF, ORF, ARD und ZDF reale variable Bitraten von durchschnittlich 7Mbits (Spannweite von 1-12MBits) per Satellit und diese sind bei den IPTV-Stream nahezu identisch.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sowas... von dieser Data-Filler-Geschichte wusste ich bislang noch gar nichts. Muss ich mir mal näher ansehen... Danke für den Hinweis. Man lernt nie aus.
3D-Fan134 Beiträge
Ja, es gibt tatsächlich noch solche Schlaumeier die nur die angegebene Datenrate in der Dreambox anschauen und dann behaupten, arteHD in 720p habe die höhere Bitrate als die französische Version in 1080i... arteHD ist geradezu ein Paradebeispiel von Fillerdaten. In Spitzenzeiten besteht der TS zu 60% aus NALU12! Dies natürlich auch, weil arteHD der reinste Filler-Puffer ist vom ARD-HD Transponder (11494H) auf Astra.
Fakt ist: 720p hat bei gleicher Qualität mindestens eine 30% (in der Regel aber eher 40%) tiefere Datenrate als 1080i, weil sich 720p einfach viel besser komprimieren lässt. Vor allem gerade die ÖR mit dem möchtegern 50p-Argument. Denn die senden bei den meisten Spielfilmen einfach zweimal hintereinander das gleiche Bild. Und da kann sich jeder Leihe selbst erklären, warum dass sich solcher Mist wohl besonders gut komprimieren lässt.
Anders bei den 1080i Sendern wie RTL-HD oder auch S1-HD. Spielfilme werden dort in 25PsF gesendet. Dies lässt sich zwar auch besser komprimieren als 50i, aber man erreicht nie die Kompressionsstufe wie bei 720p25 in einem 720p50er Stream. Und darum gibt es bei den 1080i-Sendern auch keinen NALU12-Müll.
Fakt ist: 720p hat bei gleicher Qualität mindestens eine 30% (in der Regel aber eher 40%) tiefere Datenrate als 1080i, weil sich 720p einfach viel besser komprimieren lässt. Vor allem gerade die ÖR mit dem möchtegern 50p-Argument. Denn die senden bei den meisten Spielfilmen einfach zweimal hintereinander das gleiche Bild. Und da kann sich jeder Leihe selbst erklären, warum dass sich solcher Mist wohl besonders gut komprimieren lässt.
Anders bei den 1080i Sendern wie RTL-HD oder auch S1-HD. Spielfilme werden dort in 25PsF gesendet. Dies lässt sich zwar auch besser komprimieren als 50i, aber man erreicht nie die Kompressionsstufe wie bei 720p25 in einem 720p50er Stream. Und darum gibt es bei den 1080i-Sendern auch keinen NALU12-Müll.
creep2'589 Beiträge
Ich weiss, dass das schon oft diskutiert und auch immer wieder von Spezialisten abgestritten wurde. Aber eine Sendung in 1080i, z.B. auf Servus TV, wirkt für mich besser und schärfer als ein Bild eines ÖR in 720p, z.B. SRF oder ARD/ZDF.
Sendet eigentlich Teleclub seine eingenen Kanäle auch in 1080i?
Sendet eigentlich Teleclub seine eingenen Kanäle auch in 1080i?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ja, es gibt tatsächlich noch solche Schlaumeier die nur die angegebene Datenrate in der Dreambox anschauen und dann behaupten, arteHD in 720p habe die höhere Bitrate als die französische Version in 1080i... arteHD ist geradezu ein Paradebeispiel von Fillerdaten. In Spitzenzeiten besteht der TS zu 60% aus NALU12! Dies natürlich auch, weil arteHD der reinste Filler-Puffer ist vom ARD-HD Transponder (11494H) auf Astra.
Okay, die Dreambox-Rate ziehe ich höchstens zur schnellen Beurteilung zu Rate, ist für mich aber kein relevanter Faktor. Meine Aussage bezieht sich viel mehr auf im TS-Doctor geschnittene Sendungen, und dort war die Filler-Data-entfernen-Checkbox jeweils angehakt, wie ich nun gesehen habe. 😉
Wie dem auch sei, ich freue mich über möglichst nicht-neucodierte Streams. Die Fülldaten können davor aber natürlich gerne entfernt werden, bevor sie via Kabel oder IPTV-Streaming zu mir gelangen.^^
Launedernatur212 Beiträge
Teleboy ist ein gutes TV Produkt in
Verbindung mit Apple TV 4.
Zwar hat man nicht so viele Sender
wie bei Swisscom aber ansonsten
kann Teleboy ohne Probleme mit
Swisscom TV 2.0 mithalten.
300 h Aufnahmen wären mir viel zu wenig. Teleboy kann nicht mit Swisscom oder Sunrise mithalten, sorry.
1 Gbit/s brauche ich auch nicht, da "verschluckt" sich JDownloader 2 ständig und für TV/Streaming reichen 100/100 vollauf.
White-Husky164 Beiträge
300 h Aufnahmen wären mir viel zu wenig. Teleboy kann nicht mit Swisscom oder Sunrise mithalten, sorry.Ich behaupte mal ganz frech, dass dir auch 1000 Stunden nicht reichen würden. Schon bei 300 Stunden muss man schon fast absichtlich jeden Quark aufnehmen, damit man ans Limit kommt... Für den Durchschnittsuser, der sich manchmal auch ausserhalb seiner Wohnung aufhält, reicht das völlig. Es ist völlig klar, dass das Produkt im Ganzen nicht mithalten kann, aber es soll ja auch eine andere Zielgruppe erreicht werden.
1 Gbit/s brauche ich auch nicht, da "verschluckt" sich JDownloader 2 ständig und für TV/Streaming reichen 100/100 vollauf.
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema