Geiz ist geil, auch beim TV
11 Antworten2'834 AufrufeGestartet von hilfi ·
Hauptsache billig. Suche für meine Mutter nen kleinen LCD TV. 27/32" mit DVB-C Tuner und CI+ (für Digicardeinsatz).
Sonst muss das Teil nichts können, ausser ne Fernbedienung sollte dabei sein. Hauptsache günstig.
Wer findet den billigsten?
Sonst muss das Teil nichts können, ausser ne Fernbedienung sollte dabei sein. Hauptsache günstig.
Wer findet den billigsten?
Snowman410'415 Beiträge
Google mal, du findest sicher was. Geiz ist nicht Geil.
noethi159 Beiträge
So als Reflex würde ich den hier nennen: Samsung UE32D4020 im Moment bei Steg als Aktion
Samsung UE32D4020 - Fernseher - Unterhaltungselektronik - STEG computer & electronics
Habe jetzt zwei Samsung (UE22D5000 und UE46D6530) und bin von beiden überzeugt. Da müsste ja sogar der Gutschein für die DigiCard dabei sein (gibt es ja ab 32"), dann bekommt man ja bald Geld dazu (falls der Gutschein nicht dabei ist, einfach den Steg Verkäufer fragen die haben scheinbar Gutscheine zum abgeben).
Samsung UE32D4020 - Fernseher - Unterhaltungselektronik - STEG computer & electronics
Habe jetzt zwei Samsung (UE22D5000 und UE46D6530) und bin von beiden überzeugt. Da müsste ja sogar der Gutschein für die DigiCard dabei sein (gibt es ja ab 32"), dann bekommt man ja bald Geld dazu (falls der Gutschein nicht dabei ist, einfach den Steg Verkäufer fragen die haben scheinbar Gutscheine zum abgeben).
ForceUser2'136 Beiträge
Falls der seitliche/horizontale Blickwinkel wichtig ist, Panasonic, zudem gibts da Modelle ohne Spiegelschicht vor dem Screen.
Snowman410'415 Beiträge
Panasonic gehört aber nicht ganz zu den Geiz ist Geil Produkten, da gibt es sicher noch was günstigeres. /emoticons/default_cool.png
ForceUser2'136 Beiträge
jo klar, da gibt recht teure Modelle, aber gerade Ausverkaufstücke gibts manchmal auch zu "geilen" Preisen, und auch die haben ein IPS Panel /emoticons/default_smile.png
noethi159 Beiträge
Na ja der OT schreibt "für seine Mutter, das Teil muss nichts können". Ich will jetzt seiner Mutter nichts unterstellen, aber wenn sie nur halbwegs so TV schaut wie meine Frau oder meine Schwester, spielt die Bildqualität auch keine grosse Rolle. Meine Frau sieht zwischen SD und HD keinen Unterschied und meine Schwester findet auf ihrem neuen 42" Philips sehe das Bild analog oder jetzt neu über die DigiCard (nachdem ich sie gedrängt habe eine DigiCard zu kaufen, das Bild war nur Matsch) in etwa gleich aus /emoticons/default_eek.png
Spätestens nach dem Tiefschlag bei meiner Schwester (wir sind noch keine 100 und fast Blind), weiss ich das ich in keinem Fall meinen Bildqualitätsmassstab auf andere übertragen darf😎
Spätestens nach dem Tiefschlag bei meiner Schwester (wir sind noch keine 100 und fast Blind), weiss ich das ich in keinem Fall meinen Bildqualitätsmassstab auf andere übertragen darf😎
Snowman410'415 Beiträge
Ist mir auch klar, die Leute kaufen sich einen neuen TV nach der Kaufentscheidung wie man früher einen Röhren TV gekauft hat.
Das Resultat ist dann, einen kleinen Bildschirm mit grossem Sitzabstand und da geht halt die HD Bildinformation einfach unter.
Das Resultat ist dann, einen kleinen Bildschirm mit grossem Sitzabstand und da geht halt die HD Bildinformation einfach unter.
f1-tom2'494 Beiträge
Na ja der OT schreibt "für seine Mutter, das Teil muss nichts können". Ich will jetzt seiner Mutter nichts unterstellen, aber wenn sie nur halbwegs so TV schaut wie meine Frau oder meine Schwester, spielt die Bildqualität auch keine grosse Rolle. Meine Frau sieht zwischen SD und HD keinen Unterschied und meine Schwester findet auf ihrem neuen 42" Philips sehe das Bild analog oder jetzt neu über die DigiCard (nachdem ich sie gedrängt habe eine DigiCard zu kaufen, das Bild war nur Matsch) in etwa gleich aus /emoticons/default_eek.pngHa ha, ich kann mitfühlen. Meine Freundin meint auch bei jedem neuen HD Sender über den ich mich freue, dass ja doch das gleiche komme wie auf der normalen Version! /emoticons/default_eek.png
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #10
Habt ihr Frauen mit grossen Sehschwächen. /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Ich denke das ist ein spannendes Phänomen. Scheint als würden SchweizerInnen vor dem TV temporär 90% ihrer Sehkraft verlieren. Briten hingegen scheinen dagegen immun 🙂
Ich hab auch eine Sehschwäche, aber den Unterschied zwischen Analog/SD/HD sehe auch ich 🙂
Ich hab auch eine Sehschwäche, aber den Unterschied zwischen Analog/SD/HD sehe auch ich 🙂
hilfi780 Beiträge
So als Reflex würde ich den hier nennen: Samsung UE32D4020 im Moment bei Steg als AktionSamsung UE32D4020 - Fernseher - Unterhaltungselektronik - STEG computer & electronicsDanke für den Tip. Digicard ist dabei... Und der Steg hat ja in Olten auch einen Laden. Meine Mutter hat bei ihrem aktuellen TV nicht mal ne Fernbedienung....
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema