Gedruckte Programmzeitschrift?
7 Antworten2'211 AufrufeGestartet von joondalup ·
Hallo allerseits
Ich habe das Gefühl die gedruckten, in der Schweiz erhältlichen, Programmzeitschriften ignorieren die Abonnenten von digitalen Angeboten weitgehend. Liege ich da richtig?
Was kennt ihr für gedruckte Zeitschriften (oder auch Zeitungen) die eine vernünftige Auwahl anbieten? Auch HD Suisse und andere HD-Kanäle usw.
Oder weshalb denkt ihr wird das in der Schweiz ignoriert?
Ich schreibe eine Arbeit darüber, wäre also froh um zahlreiche Anwtorten.
Besten Dank
Ich habe das Gefühl die gedruckten, in der Schweiz erhältlichen, Programmzeitschriften ignorieren die Abonnenten von digitalen Angeboten weitgehend. Liege ich da richtig?
Was kennt ihr für gedruckte Zeitschriften (oder auch Zeitungen) die eine vernünftige Auwahl anbieten? Auch HD Suisse und andere HD-Kanäle usw.
Oder weshalb denkt ihr wird das in der Schweiz ignoriert?
Ich schreibe eine Arbeit darüber, wäre also froh um zahlreiche Anwtorten.
Besten Dank
Markus1'750 Beiträge
Bei einer gedruckten Erzeugnis muss man den einen oder den anderen Kompromiss schliessen. Als langjähriger HÖRZU-Leser genügte dann das Blatt meinen Bedürfnissen nicht mehr (an Werbe-TV weitgehendst Interesse verloren, dort zu ausführlich beschrieben, an Pay-TV, soweit abonniert, sehr interessiert, wird dort weitgehendst ignoriert).
Bin daher auf jenes Programm von TV-Browser.org umgestiegen und konsultiere dazu, was Pay-TV betrifft, noch jene TV-Übersichten auf Startseite des Unternehmensportals der Premiere AG
Gruss Markus
Bin daher auf jenes Programm von TV-Browser.org umgestiegen und konsultiere dazu, was Pay-TV betrifft, noch jene TV-Übersichten auf Startseite des Unternehmensportals der Premiere AG
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Was kennt ihr für gedruckte Zeitschriften (oder auch Zeitungen) die eine vernünftige Auwahl anbieten? Auch HD Suisse und andere HD-Kanäle usw.Das kann es naturgemäss (nach den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit) nicht geben /emoticons/default_wink.png
1. die potentielle Leserschaft ist relativ klein
2. kostet der Einkauf der Programmdaten linear mit der Anzahl Sender mehr
3. kostet die Produktion des Heftes linear mit der Anzahl Sender mehr
4. ist der Werbemarkt an Programmzeitschriften nicht sonderlich interessiert (haben im Gegensatz zu zB. Modezeitschriften keine definierte Leserschaft und das was demographisch rauskommt ist auch noch ausserhalb der interessanten Zielgruppen (mit der Ausnahme von Ginsengprodukten /emoticons/default_wink.png )
5. Schauen auch digital-TV-Seher im Mittel nur 10 verschiedene Sender
6. haben digital-TV Seher meist EPG und nutzen den auch häufig
Es würde mich sehr wundern, wenn ein Verleger den Mut haben sollte, ein solches Abenteuer zu starten /emoticons/default_cool.png Die Konsolidierung in der Branche ist am laufen, ausser TV täglich gibt es AFAIK keine nennenswerte TV Zeitung mehr in schweizer Hand.
Robi
CHfish3'690 Beiträge
2. kostet der Einkauf der Programmdaten linear mit der Anzahl Sender mehrmeines Wissens sind die Daten teilweise kostenlos; z.B. SF bitte umfangreiche XML mit jeglichen Infos für Medienschaffende an...
CHfish
anykey5'528 Beiträge
meines Wissens sind die Daten teilweise kostenlos; z.B. SF bitte umfangreiche XML mit jeglichen Infos für Medienschaffende an...Aber nur sehr teilweise. Die Klo7-Sat1 und RTL-Gruppe wollen ja sogar Urheberrechte an den Daten geltend machen! /emoticons/default_mad.png
CHfish
CHfish3'690 Beiträge
Aber nur sehr teilweise. Die Klo7-Sat1 und RTL-Gruppe wollen ja sogar Urheberrechte an den Daten geltend machen! /emoticons/default_mad.pngja ich weiss /emoticons/default_rolleyes.gif
smid12'144 Beiträge
Also meine TV-Zeitschrift hat den Pro7 Müll zum Glück gar nicht drin.
robi6'764 Beiträge
meines Wissens sind die Daten teilweise kostenlos; z.B. SF bitte umfangreiche XML mit jeglichen Infos für Medienschaffende an...ja, die öffentlich-rechtlichen kriegst du, aber die privaten und speziell die pay-Kanäle lassen sich die Daten versilbern. Ausserdem müssen die Daten ja auch noch entsprechend einheitlich aufbereitet werden damit sie möglichst einfach in die Satzprogramme einfliessen etc. Datenbeschaffung/Aufbereitung ist ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
CHfish
Robi
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema