GA-Weissenstein: Aenderungen im analogen und digitalen Angebot
32 Antworten5'973 AufrufeGestartet von tosci ·
Hallo Zusammen
Gute News von der GA-Weissenstein (Quickline).
In Kürze:
- Grundverschlüsselung wird aufgehoben
- verschiedene Sender werden ins Digitale Angebot verschoben
Alle Details im beiliegenden PDF.
Gruss
Tosci
Pressemitteilung_Aug_09__Anpassung_Fernsehangebot_.pdf
Gute News von der GA-Weissenstein (Quickline).
In Kürze:
- Grundverschlüsselung wird aufgehoben
- verschiedene Sender werden ins Digitale Angebot verschoben
Alle Details im beiliegenden PDF.
Gruss
Tosci
Pressemitteilung_Aug_09__Anpassung_Fernsehangebot_.pdf
smid12'144 Beiträge
Das würde dann die ganze DCG betreffen, oder?
Positiv: Auch GAW schaltet analoge Sender ab. Leider scheinen da andere kleine Netze weniger fortschrittlich.
Positiv: Auch GAW schaltet analoge Sender ab. Leider scheinen da andere kleine Netze weniger fortschrittlich.
tosci5'731 Beiträge
Bis jetzt hat dies nur die GAW kommuniziert, bei Quickline steht noch nichts...
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Noel3'777 Beiträge
so macht man digitales Fernsehen attraktiv, eine sehr gute Entscheidung.
smid12'144 Beiträge
Das Signal ist ja identisch.
Ich glaube kaum, dass GAW alle Muxe decodiert.
Ergo: Grundverschlüsselung könnte in der ganzen DCG fallen. Dies würde CC unter Zugwang bringen!
Ich glaube kaum, dass GAW alle Muxe decodiert.
Ergo: Grundverschlüsselung könnte in der ganzen DCG fallen. Dies würde CC unter Zugwang bringen!
Noel3'777 Beiträge
Das Signal ist ja identisch.... Dies würde CC unter Zugwang bringen!glaube ich leider nicht, da Cablecom ja in keiner Konkurrenz zu anderen Kabel Providern steht.
mfg
smid12'144 Beiträge
DCG ist nach der CC die Nummer 2.
Wenn jetzt DCG plötzlich FTA geht, kommt CC in Erklärungsnot.
Wenn jetzt DCG plötzlich FTA geht, kommt CC in Erklärungsnot.
Noel3'777 Beiträge
DCG ist nach der CC die Nummer 2.Wenn jetzt DCG plötzlich FTA geht, kommt CC in Erklärungsnot.Da hast du wohl recht. Dieses Vorgehen von DCG lässt die Swisscable Argumentation zur Grundverschlüsselung auch etwas peinlich aussehen!
Philson28244 Beiträge
Wenn das wirklich alle DCG/Quickline Netze betreffen würde wäre das ein sehr positiver Schritt! Ich denke der Druck auf Cablecom wird zunehmen.
Guest
Welcher Druck? Sie haben in ihrem eigenen Netz ja das Monopol. Die Kunden bei DCG/Quickline zählen ja nicht zu ihren Kunden. Der einzige Druck der auf die Cablecom ausgeübt werden kann ist der politische und da ist ja was im Gange.
robi6'764 Beiträge
Die Kunden bei DCG/Quickline zählen ja nicht zu ihren Kunden.Aber ihre Kunden werden den Druck auch erhöhen, da sie wissen was möglich ist. Ob es was bringt ist die andere Frage.
Robi
smid12'144 Beiträge
Zumal Dr. Hajo Leutenegger ist "Chef" bei Swisscable.
Der ist auch bei WWZ.
Das wirs spannend.
Der ist auch bei WWZ.
Das wirs spannend.
cybi2'842 Beiträge
dan bin ich doch wieder mal froh das unser kleiner Kabel Anbieter in Malters sein digi Angebot mit 140 Sendern und 6 HD Programmen unverschlüsselt überträgt.
Ein weiterer Beweis um einfach mal wieder zu sagen:
Schaut her ihre grossen Anbieter, Wo ist das Problem, es geht doch... /emoticons/default_biggrin.png
Ein weiterer Beweis um einfach mal wieder zu sagen:
Schaut her ihre grossen Anbieter, Wo ist das Problem, es geht doch... /emoticons/default_biggrin.png
Gelöschtes Mitglied 21
Dafür werden dann in diesen kleinen Netzen meistens die pay Programme nicht aufgeschaltet. Das kann es ja dann auch nicht sein.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #15
---
guy2000_ch266 Beiträge
Wenn auf dem Kabelnetz GA-Weissenstein die digitale Grundverschlüsselung wirklich aufgehoben wird - begrüsse ich diesem Schritt zur richtigen Richtung.
Mal sehen, was danach wirklich Passieren... Ich hoffe, dass noch mehr Kabelnetze ganzer Schweiz auch diese Schritte nachmachen.
Mal sehen, was danach wirklich Passieren... Ich hoffe, dass noch mehr Kabelnetze ganzer Schweiz auch diese Schritte nachmachen.
ralfbeyeler359 Beiträge
Valaiscom, die ebenfalls Digital-TV von Quickline bzw. Finecom bezieht, hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man sich stark macht, dass die Grundverschlüsselung aufgehoben werden soll. Ich glaube, ich habe dies vor einiger Zeit im Walliser Boten gelesen. (Früher habe ich im Wallis gewohnt und deshalb verfolge ich noch mit, was im Wallis so läuft).
Deshalb nicht wirklich überraschend, dass die Grundverschlüsselung nun im grossen Rahmen abgeschafft wird.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler
Deshalb nicht wirklich überraschend, dass die Grundverschlüsselung nun im grossen Rahmen abgeschafft wird.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler
anykey5'528 Beiträge
Im grossen Rahmen wird die Grundverschlüsselung wohl erst abgeschafft, wenn auch bei der CC fertig damit ist...
tosci5'731 Beiträge
Ich rechne damit das die Grundverschlüsselung im gesamten DCG-Gebiet aufgehoben wird... bin gespannt!
tosci5'731 Beiträge
inzwischen rechne ich nicht mehr damit das die Grundverschlüsselung im gesamten DCG-Gebiet aufgehoben wird. Denn es wird mit Aufhebung der Grundverschlüsselung diverse Kanaländerungen geben. GAW empfiehlt für Kunden mit Boxen ohne Homechanneling einen neuen Suchlauf zu machen. Deutet für mich darauf hin, dass selber gemuxt wird, oder wie seht Ihr das? Oder vielleicht innerhalb Quickline selber aufbereitet wird. Keine Antwort seitens GAW zwingt mich halt zum Spekulieren...
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema