Freemailer gesucht
14 Antworten3'502 AufrufeGestartet von Froschi82 ·
Guten Tag,
ich suche einen zuverlässigen E-Mail-Anbieter, der mir kostenlos Features wie POP-Zugriff, außerdem große Dateianhänge im Angebot hat und andere übliche Funktionen bietet. Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin dabei auf diverse Seiten gestoßen,diese bieten Übersichten und Vergleiche, aber mir fehlen ein bisschen die Erfahrungen dabei. Für welchen Freemail-Anbieter habt ihr euch entschieden und wieso? Welche Vorteile haben die einzelnen im Vergleich?
Freemail: Neun kostenlose E-Mail-Anbieter im Vergleich - NETZWELT
Welcher kostenlose E-Mail-Anbieter? - eMails
Welcher Freemail-Anbieter ist am besten? - SysProfile Forum
Danke und noch einen angenehmen Abend!
ich suche einen zuverlässigen E-Mail-Anbieter, der mir kostenlos Features wie POP-Zugriff, außerdem große Dateianhänge im Angebot hat und andere übliche Funktionen bietet. Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin dabei auf diverse Seiten gestoßen,diese bieten Übersichten und Vergleiche, aber mir fehlen ein bisschen die Erfahrungen dabei. Für welchen Freemail-Anbieter habt ihr euch entschieden und wieso? Welche Vorteile haben die einzelnen im Vergleich?
Freemail: Neun kostenlose E-Mail-Anbieter im Vergleich - NETZWELT
Welcher kostenlose E-Mail-Anbieter? - eMails
Welcher Freemail-Anbieter ist am besten? - SysProfile Forum
Danke und noch einen angenehmen Abend!
M!VV!51 Beiträge
bearbeitet #2
Hallo Froschi82
Also ich empfehle aus meiner Sicht Google Mail (Gmail).
Als ich mir vor einiger Zeit ein Android Handy zugelegt habe, war ich auf eine ebensolche Gmail Adresse angewiesen. Anfäglich eher skeptisch (weil es halt Google ist) lernte ich schnell die Vorzüge von Gmail.
- Neben dem Email Dienst gibt es ein übersichtliches Adressbuch und eine umfangreiche Kalenderfunktion.
- Kostenlose POP und sogar Exchange Funktion.
- Ich synchronisiere über Exchange Mails, Kalender und Kontakte auf mein Iphone. Durch dieses Exchange wir auf den modernen Handys die Push-Funktion ermöglicht. Sobald eine Email dich erreicht, ein Kalendereintrag erstellt oder z.B. eine Telefonnummer eines Kontaktes geändert wird, wird dies automatisch und sofort vom Handy übernommen. Das gleiche gilt auch umgekehrt.
- Gmail hat eine sehr hohe Verfügbarkeit
- Durch die sog. Labels lässt sich sehr einfach und bequem Ordnung im Postfach erstellen.
- Volltextsuche in allen Emails.
- Sehr guter Spamfilter
- Du kannst sogar Emails "im Auftrag von" senden. Nach einer kurzen Konfiguration und Verifikation einer bestehenden Emailadresse (z.B. test@bluewin.ch) schreibst du bequem aus Gmail von dieser Adresse aus eine Email. Der Empfänger sieht als Absender diese Adresse und den Zusatz "im Auftrag von blabla@gmail.com".
- Google gibt die maximale Emailgrösse inkl. Anhang mit 25MB an.
- Unterdessen ist die nutzbare Postfachgrösse auf über 7 (!) GB angestiegen.
- Gmail inkl. Adressbuch und Kalenderfunktion werden ständig weiterentwickelt und es sind zudem nützliche Erweiterungen von Entwicklern einblend- bzw. einschaltbar (siehe Google Labs).
- Dezente Werbung, schlankes Design
- Virenscanner und Vorschaufunktion der Anhänge
Bei mir persönlich hat Gmail Outlook und diverse kabelgebundene Synchronisationsverfahren komplett abgelöst. Mein ganzes Adressbuch ist zentral gespeichert und auf allen Geräten (Laptop, iPhone und iPad) immer synchron. Gleiches gilt für den Kalender. Ich kann von überall auf alles zugreifen, da es lediglich einen Internetbrowser benötigt.
Also ich empfehle aus meiner Sicht Google Mail (Gmail).
Als ich mir vor einiger Zeit ein Android Handy zugelegt habe, war ich auf eine ebensolche Gmail Adresse angewiesen. Anfäglich eher skeptisch (weil es halt Google ist) lernte ich schnell die Vorzüge von Gmail.
- Neben dem Email Dienst gibt es ein übersichtliches Adressbuch und eine umfangreiche Kalenderfunktion.
- Kostenlose POP und sogar Exchange Funktion.
- Ich synchronisiere über Exchange Mails, Kalender und Kontakte auf mein Iphone. Durch dieses Exchange wir auf den modernen Handys die Push-Funktion ermöglicht. Sobald eine Email dich erreicht, ein Kalendereintrag erstellt oder z.B. eine Telefonnummer eines Kontaktes geändert wird, wird dies automatisch und sofort vom Handy übernommen. Das gleiche gilt auch umgekehrt.
- Gmail hat eine sehr hohe Verfügbarkeit
- Durch die sog. Labels lässt sich sehr einfach und bequem Ordnung im Postfach erstellen.
- Volltextsuche in allen Emails.
- Sehr guter Spamfilter
- Du kannst sogar Emails "im Auftrag von" senden. Nach einer kurzen Konfiguration und Verifikation einer bestehenden Emailadresse (z.B. test@bluewin.ch) schreibst du bequem aus Gmail von dieser Adresse aus eine Email. Der Empfänger sieht als Absender diese Adresse und den Zusatz "im Auftrag von blabla@gmail.com".
- Google gibt die maximale Emailgrösse inkl. Anhang mit 25MB an.
- Unterdessen ist die nutzbare Postfachgrösse auf über 7 (!) GB angestiegen.
- Gmail inkl. Adressbuch und Kalenderfunktion werden ständig weiterentwickelt und es sind zudem nützliche Erweiterungen von Entwicklern einblend- bzw. einschaltbar (siehe Google Labs).
- Dezente Werbung, schlankes Design
- Virenscanner und Vorschaufunktion der Anhänge
Bei mir persönlich hat Gmail Outlook und diverse kabelgebundene Synchronisationsverfahren komplett abgelöst. Mein ganzes Adressbuch ist zentral gespeichert und auf allen Geräten (Laptop, iPhone und iPad) immer synchron. Gleiches gilt für den Kalender. Ich kann von überall auf alles zugreifen, da es lediglich einen Internetbrowser benötigt.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen. Aus den selben Gründen nutze ich auch schon lange Google Mail. Vor allem bin ich von der Exchange Funktion restlos überzeugt. Daher benutze ich nicht nur für Mail, sondern auch für den Kalender und die Kontakte nur noch Google. Alles ist jederzeit aktuell auf allen Geräten.
Snowman410'415 Beiträge
Google traue ich nun gar nicht.
olifaessler4'260 Beiträge
Google traue ich nun gar nicht.Auf die Anforderungen des Fragestellers passt aber Google Mail nun mal ganz wunderbar. Hast Du andere Vorschläge? Ob man den Anbietern traut oder nicht, das muss jeder selber wissen. Allerdings denke ich nicht, dass man Google weniger trauen kann, als jedem anderen Gratisanbieter...
smid12'144 Beiträge
Ich finde Google Mail auch ein gute Lösung. Gerade mit einem Android Handy.
Ob Hotmail, Yahoo oder Gmail ist wohl "gleich böse".
Ob Hotmail, Yahoo oder Gmail ist wohl "gleich böse".
Snowman410'415 Beiträge
Hotmail benutze ich gar nicht und bei den anderen habe ich nur einen Testaccount.
robi6'764 Beiträge
Wenn du deine Daten und dein Netzwerk nicht an Google geben möchtest, dann empfehle ich dir GMX FreeMail. Ich habe da seit über als 10 Jahren mehrere Accounts und hatte nie Scherereien. Schön finde ich, dass man auch weitere eMailadressen anlegen kann (bis zu drei), die man zB nur für begrenzte Zeit in Betrieb lässt. Das ist die etwas elegantere Version des SPAM-Accounts 🙂
Robi
Robi
Noel3'777 Beiträge
Ich bin mit meinem GMX Account auch ganz zufrieden. Hotmail ist mein SPAM-Mail-Fach. welches ich für Anmeldungen aller Art benütze.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
schnuerbel1'837 Beiträge
Google traue ich nun gar nicht.
Hotmail benutze ich gar nicht und bei den anderen habe ich nur einen Testaccount.Aber aber Snowman4, wenn ich nicht Deine sonstigen Postings kennen und schätzen würde, dann hätte bei diesen Antworten voll auf einen Troll getippt. Don't be evil, man! /emoticons/default_biggrin.png
Der OP wollte wissen, welche Freemailer gut sind.
Aber Deine beiden Antworten sind ja eigentlich nur destruktiv. Du nennst keinen Freemailer, den Du nützt. Das würde dem OP helfen und vieleicht mich (der ebenfalls Gmail nützt) mal auf andere Ideen bringen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich benutze keine Freemailserver für wichtige Sachen.
smid12'144 Beiträge
Ob Bluewin oder GMail.
Ein unverschlüsseltes Mail ist eben nicht sicher.
Klar, man kann sich MS Exchange auf einem Root-Server installieren. Aber da hab selbst ich als Geek keine Lust (und kein Geld) dazu...
Ein unverschlüsseltes Mail ist eben nicht sicher.
Klar, man kann sich MS Exchange auf einem Root-Server installieren. Aber da hab selbst ich als Geek keine Lust (und kein Geld) dazu...
robi6'764 Beiträge
Ob Bluewin oder GMail. Ein unverschlüsseltes Mail ist eben nicht sicher.Es geht weniger um die Sicherheit des Inhaltes beim Übermitteln. Es geht mehr darum, wer wissen darf wen du kennst, was du schreibst etc.
Für die wichtigen Sachen nutze ich auch meinen eigenen (shared)hosted Mailserver, den es als Dreingabe bei meinem Webserver gab. Daneben finde ich es auch noch sexy eine Mailadresse "vorname@nachname.ch" zu nutzen... Wobei es die nur einmal gibt und deshalb entsprechende Vorsicht geboten ist. 🙂
Robi
schnuerbel1'837 Beiträge
Für die wichtigen Sachen nutze ich auch meinen eigenen (shared)hosted Mailserver, den es als Dreingabe bei meinem Webserver gab. Daneben finde ich es auch noch sexy eine Mailadresse "vorname@nachname.ch" zu nutzen... Wobei es die nur einmal gibt und deshalb entsprechende Vorsicht geboten ist. 🙂RobiDiese Trennung von Öffentlichkeit und Privatem ist eigentlich in der heutigen Zeit ein Muss. Mit meiner Email-Adresse (ebenfalls vorname@nachname.ch - bei meinem Hoster) verfahre ich genauso restriktiv, wie mit meiner Mobilnummer. Für das öffentliche Leben hingegen benütze ich die "Wolke" (mit Gmail und VoIP-Festnetz).
Aber diese Trennlinie verläuft nun seit einigen Jahren bei mir nicht mehr sehr scharf: Mein (sehr privater) Kalender und meine Kontakte sind auch bei GMail hinterlegt. Denn Android macht in der Tat diesbezüglich das Leben einfacher (auf Kosten der Privatsphäre). Und ich wage schon gar nicht an mein Online-Backup zu denken (ich vergesse immer vor dem Backup die Pr0n-Dateien zu löschen)... /emoticons/default_smile.png
Andererseits. Wer interessiert sich denn schon für mich?
Markus1'750 Beiträge
Via Webhoster kann man x-beliebiges@eigenedomain.xy verwenden. Entsprechend habe ich eine Anzahl von E-Mail-Accounts mit meiner eigener Domain ;-). Bei Bedarf kann ich da mal anlegen bzw. löschen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema