Frauenkanal Sixx ab 2011 auch analog über Satellit
13 Antworten2'742 AufrufeGestartet von smid ·
Es zeigt mal wieder, dass man über die TV-Landschaft CH/DE/AT einfach nur noch den Kopf schütteln kann.
Sixx wird ab Januar 2011 zusätzlich auch analog über Satellit zu empfangen sein. Der Frauensender von ProSiebenSat.1 übernimmt künftig die Frequenz von Astro TV, das die analoge Verbreitung offenbar einstellen wird.
DWDL.de - Frauenkanal Sixx ab 2011 auch analog über Satellit
Sixx wird ab Januar 2011 zusätzlich auch analog über Satellit zu empfangen sein. Der Frauensender von ProSiebenSat.1 übernimmt künftig die Frequenz von Astro TV, das die analoge Verbreitung offenbar einstellen wird.
DWDL.de - Frauenkanal Sixx ab 2011 auch analog über Satellit
anykey5'528 Beiträge
Und ich sags nochmal:
2010: Sky UK schaltet 50. HD-Sender auf
2010: Klo7Sat1 schaltet Sixx analog auf
2010: Sky UK schaltet 50. HD-Sender auf
2010: Klo7Sat1 schaltet Sixx analog auf
smid12'144 Beiträge
Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz
Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz - DIGITALFERNSEHEN.de
Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz - DIGITALFERNSEHEN.de
engadget304 Beiträge
Es zeigt mal wieder, dass man über die TV-Landschaft CH/DE/AT einfach nur noch den Kopf schütteln kann.Das verwundert mich jetzt überhaupt nicht. Ich verstehe sehr gut, dass ein Sender mit Zielgruppe Frauen analog verbreitet wird.
Sixx wird ab Januar 2011 zusätzlich auch analog über Satellit zu empfangen sein.
(wenn eine Frau Digitalfernsehen hat, dann weil ihr Partner das eingerrichtet hat)
anykey5'528 Beiträge
Das verwundert mich jetzt überhaupt nicht. Ich verstehe sehr gut, dass ein Sender mit Zielgruppe Frauen analog verbreitet wird.(wenn eine Frau Digitalfernsehen hat, dann weil ihr Partner das eingerrichtet hat)Was auch immer das wieder für ein Klischee ist. Ich kenne diverse Frauen, welche sich sonst nicht für Technik interessieren, die Digital-TV selber abonniert und eingerichtet haben.
Noel3'777 Beiträge
Was auch immer das wieder für ein Klischee ist. Ich kenne diverse Frauen, welche sich sonst nicht für Technik interessieren, die Digital-TV selber abonniert und eingerichtet haben.Ich denke so unrecht hat er wirklich nicht. In meinem Bekanntenkreis und bei mir ist es wirklich so. Es gibt bestimmt viele technisch versierte Frauen ohne Zweifel aber bei der Mehrheit wird wohl eher der Mann die treibende Kraft sein.
smid12'144 Beiträge
Naja und wieso sollten die analog Sat haben? Ist doch nicht einfacher als digital Sat. Zudem britische Frauen kommen mit Sky+ auch zurecht.
conny_keller319 Beiträge
Was auch immer das wieder für ein Klischee ist. Ich kenne diverse Frauen, welche sich sonst nicht für Technik interessieren, die Digital-TV selber abonniert und eingerichtet haben.Ja, ich z.B. Ist doch kinderleicht.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #9
Ich denke auch, dass eine Frau eine CC Box (oder einen PC) genau so gut wie ein Mann bedienen kann. Vielleicht hat die Frau sogar mehr Geduld. In meinen Augen schätzen Frauen die PVR Funktionen, primär Live-Pause, sogar mehr als Männer.
Wir dürfen bei Sixx nicht vergessen - es geht hier um Sat, das sagte ich schon vorher. Ein analog Receiver ist wohl nicht viel schwerer zu bedienen als ein digitaler.
99% der Sat-Haushalte haben ein Kästchen unter dem TV. Auch ein neuer LNB kostet so gut wie nichts.
Ich selbst frage mich einfach, mein Namensvetter sagte das schon. Die Briten bekommen HDTV Sender 50, wir schalten neue ANALOGE Sender auf. Die Briten sind ein paar 100km entfernt und leben in einer ganz anderen TV-Welt. Sie mögen vielleicht ein bisschen länger vor der Glotze sitzen als wir. Offenbar möchten sie diese Zeit aber geniessen. SD Bilder sind ja schon schwer erträglich, aber analoge Bilder sind nochmals eine Stufe schlimmer - praktisch kein Brite schaut auf seinem Haupt-TV noch analog.
Deutschland war (ist?) mal ein Synonym für Fortschritt. Daher finde ich es einfach verwunderlich, dass man im TV praktisch das Schlusslicht ist. Zwangsboxen, Grundverschlüsselung gibt es auch im Ausland, dort ist es kein Problem.
Und die Inhalte der TV-Sender? Ich sag besser nichts, sonst bekomme ich wieder böse PM.
Vielleicht muss ich einfach einsehen, dass in diesem Land TV nichts kosten darf, eher wenig Niveau haben soll und das Bild nicht scharf sein sollen. Ich werds nie verstehen, die Mehrheit sieht das offenbar anders...
Wir dürfen bei Sixx nicht vergessen - es geht hier um Sat, das sagte ich schon vorher. Ein analog Receiver ist wohl nicht viel schwerer zu bedienen als ein digitaler.
99% der Sat-Haushalte haben ein Kästchen unter dem TV. Auch ein neuer LNB kostet so gut wie nichts.
Ich selbst frage mich einfach, mein Namensvetter sagte das schon. Die Briten bekommen HDTV Sender 50, wir schalten neue ANALOGE Sender auf. Die Briten sind ein paar 100km entfernt und leben in einer ganz anderen TV-Welt. Sie mögen vielleicht ein bisschen länger vor der Glotze sitzen als wir. Offenbar möchten sie diese Zeit aber geniessen. SD Bilder sind ja schon schwer erträglich, aber analoge Bilder sind nochmals eine Stufe schlimmer - praktisch kein Brite schaut auf seinem Haupt-TV noch analog.
Deutschland war (ist?) mal ein Synonym für Fortschritt. Daher finde ich es einfach verwunderlich, dass man im TV praktisch das Schlusslicht ist. Zwangsboxen, Grundverschlüsselung gibt es auch im Ausland, dort ist es kein Problem.
Und die Inhalte der TV-Sender? Ich sag besser nichts, sonst bekomme ich wieder böse PM.
Vielleicht muss ich einfach einsehen, dass in diesem Land TV nichts kosten darf, eher wenig Niveau haben soll und das Bild nicht scharf sein sollen. Ich werds nie verstehen, die Mehrheit sieht das offenbar anders...
schnuerbel1'837 Beiträge
Analoge Sat-Anlagen gibt es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr im Handel. Wer also eine analoge Sat-Anlage zuhause rumstehen hat, ist weder jung, urban und wohl kaum weiblich.
Die Zielgruppe von Sixx ist also nicht nur durch deren Programminhalte, sondern auch durch die Übertragungstechnik klar definiert: ältere Frauen und ergraute DXer.
Die Zielgruppe von Sixx ist also nicht nur durch deren Programminhalte, sondern auch durch die Übertragungstechnik klar definiert: ältere Frauen und ergraute DXer.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
warum sich nicht noch ein gutes jahr zusätzlich bei den immer noch analog guckern bekannt machen? per 30.04.2012 ist sowieso schluss mit analog über Astra 19,2. es gibt halt in DE immer noch eine menge ewiggestriger und geiziger vermieter, die die bis zum letzten moment mit der digitalumrüstung zuwarten. ich mag das diesen armen mietern also gönnen, wenn auch die noch einen neuen sender bekommen.
smid12'144 Beiträge
Wie gesagt, ich finde es einfach symbolisch falsch.
Noel3'777 Beiträge
Deutschland war (ist?) mal ein Synonym für Fortschritt. Daher finde ich es einfach verwunderlich, dass man im TV praktisch das Schlusslicht ist. Zwangsboxen, Grundverschlüsselung gibt es auch im Ausland, dort ist es kein Problem.laut diesem Bericht ist das gratis Fernsehen auch in England hoch im Kurs und wie es scheint, ist der Brite genau so knausrig wie der von dir erwähnte Deutsche oder Schweizer Fernsehkonsument!
Zitat aus dem Bericht:
Besonders gefragt waren zudem die Set-Top-Boxen für die seit 2002 laufende DVB-T-Plattform Freeview...Gut 80 Prozent entschieden sich für Freeview-Dekoder für HDTV. Bis zur Abschaltung der analogen Verbreitung im Jahr 2012 soll die Quote der mit Freeview HD versorgbaren Haushalte auf 98,5 Prozent ansteigen.solange bei uns nicht solche Verhältnisse herrschen wird es wohl auch so bleiben wie es ist.
schnuerbel1'837 Beiträge
...ist das gratis Fernsehen auch in England hoch im Kurs und wie es scheint, ist der Brite genau so knausrig wie der von dir erwähnte Deutsche oder Schweizer Fernsehkonsument!Freesat und Freeview sind in der Tat im Kommen in England. Das merkt man auch in den einschlägigen britischen Digital-TV Foren. Die Kritikfähigkeit vieler Sky-Freaks dort hat zugenommen.
TV via Sat wurde vor in UK nicht all zu langer Zeit mit dem Betreiber Sky assoziiert. Der Durchschnittsbrite war überzeugt, dass man für für Sat-TV automatisch ein Sky Abo lösen müsse. Alle Leute mit freien Sat-Receivern waren Piraten.
Im Bereich DVB-T ist in England gleichviel los wie im benachbarten Frankreich. Eine Schwette Programme, zum Teil in HD-Qualität und eine Receiverauswahl für jeden Geschmack, inkl. Festplattenrecorder, IPTV-Anschluss und allem anderen Schnickschnack.
Hier in der Schweiz? Verkauft Internet-Discount seine letzten 4:3 Röhrenmonitore im Schnäppchenmarkt. Und deren Käufer sind dann die Jammeri, welche bei der analogen Abschaltung nach Hilfe vom Staat krähen, um einen Flachmann subventioniert zu bekommen.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema