Frankreich setzt auf terrestrisches HDTV
3 Antworten1'527 AufrufeGestartet von roman70 ·
(sh) Die französische Medienaufsicht CSA hat sich fuer einen klaren Ausbau der Aktivitäten im Bereich HDTV ausgesprochen. CSA-Präsident Michel Boyon sagte der Fachzeitischrift "TELE-Satellite", dass bereits im Frühjahr TF1, France 2 und M6 mit ihren regulären HDTV-Sendungen über das digitale terrestrische DTT-Netzwerk beginnen werden. Im zweiten Quartal 2008 sollen arte und CANAL+ folgen. Voraussichtlich im vierten Quartal soll ein zweiter Multiplex auf Senfung gehen. Er wird insgesamt drei HDTV-Programme umfassen, die in ausgewählten Regionen über die Hausantenne empfangen werden können. Um welche Programme es sich dabei genau handeln soll, steht noch nicht fest.
Quelle: Transponder NEWS Online
Quelle: Transponder NEWS Online
CHfish3'690 Beiträge
Ich hoffe die Österreicher starten mit der HDTV-Austrahlung auf DVB-T /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Ich hoffe die Österreicher starten mit der HDTV-Austrahlung auf DVB-T /emoticons/default_smile.pngNach Angaben des ORS ( ORS Österreichische Rundfunksender) ist die HDTV-Ausstrahlung über DVB-T explizit nicht geplant. Das heisst nicht, dass es nicht kommen wird, aber sicher nicht demnächst.
CHfish3'690 Beiträge
Nach Angaben des ORS ( ORS Österreichische Rundfunksender) ist die HDTV-Ausstrahlung über DVB-T explizit nicht geplant. Das heisst nicht, dass es nicht kommen wird, aber sicher nicht demnächst.ich weiss - daher auch hoffen - und nicht freuen /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema