France 2 HD
3 Antworten2'253 AufrufeGestartet von Icetiger ·
Es geht vorwärts mit den HD-Sendern in Europa. France 2 kündigt für den Herbst 2008 die Ausstrahlung in HD an: France 2 : Passage au 16/9
mic165711 Beiträge
in der Meldung steht zwar nur, dass F2-HD über DVB-T in Frankreich kommen wird.
Hoffe dass es über Sat aber auch der Fall sein wird. (obwohl ich den Sender praktisch nie schau; dennoch begrüsse ich jeden HD Sender)
Edit: Vermutlich wird France 2 jetzt dann irgendwann auch den analogen Kanal via Sat abstellen. Weiss jemand dazu etwas?
Hoffe dass es über Sat aber auch der Fall sein wird. (obwohl ich den Sender praktisch nie schau; dennoch begrüsse ich jeden HD Sender)
Edit: Vermutlich wird France 2 jetzt dann irgendwann auch den analogen Kanal via Sat abstellen. Weiss jemand dazu etwas?
Berlusconi133 Beiträge
Die französische Medienregulierungsbehörde Conseil Supérieur de l'Audiovisuel (CSA) hat mehrere Lizenzen für die DVB-T-Ausstrahlung von HDTV-Programmen vergeben.
Insgesamt zehn Lizenzen wurden an die privaten Sendergruppen TF1 und M6 vergeben. Diese müssen die hochauflösende Ausstrahlung via DVB-T spätestens zum 30. Oktober beginnen. Auch die beiden öffentlich-rechtlichen Sender France 2 und Arte erhielten Lizenzen für die terrestrische Ausstrahlung ihrer HDTV-Ableger.
Die CSA forderte außerdem Pay-TV-Anbieter auf, sich um Lizenzen für HDTV via DVB-T zu bewerben. Bis dato hatte nur Canal Plus France einen entsprechenden Antrag bei der Regulierungsbehörde gestellt.
Quelle:
Digital TV: HDTV via DVB-T: CSA vergibt Lizenzen
Insgesamt zehn Lizenzen wurden an die privaten Sendergruppen TF1 und M6 vergeben. Diese müssen die hochauflösende Ausstrahlung via DVB-T spätestens zum 30. Oktober beginnen. Auch die beiden öffentlich-rechtlichen Sender France 2 und Arte erhielten Lizenzen für die terrestrische Ausstrahlung ihrer HDTV-Ableger.
Die CSA forderte außerdem Pay-TV-Anbieter auf, sich um Lizenzen für HDTV via DVB-T zu bewerben. Bis dato hatte nur Canal Plus France einen entsprechenden Antrag bei der Regulierungsbehörde gestellt.
Quelle:
Digital TV: HDTV via DVB-T: CSA vergibt Lizenzen
Icetiger877 Beiträge
Wie ich aus den Infos im EPG des jeweiligen französischen Senders entnehmen kann, speist mein KNB (intergga) die französischen Sender via DVB-T/TNT France ein. Zur Zeit erfolgen über den Mux R1 die Sender France 2, 3, 5 und LCP, über den Mux R2 France 4, über R4 den Sender M6 und über den Multiplex R6 die Sender TF1 und TMC. Es ist an der Zeit, dass nun auch der Multiplex R5 mit TF1, France 2 und M6 HD eingespeist wird.....
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema