Frage zu Samsung BD-E8900 und Empfang Cablecom unverschlüsselt
13 Antworten7'031 AufrufeGestartet von himan ·
Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem und bin auf dieses Forum gestossen. Habe mir einen Samsung BD-E8900 zugelegt um damit auch die neuen unverschlüsselten Sender von upc-cablecom aufnehmen zu können.
Ich stelle aber fest, dass er diese Sender nicht finden kann und ich im Setup des Suchlaufs keine Möglichkeit habe, die Parameter von upc-cablecom einzugeben. Auf dem TV hat das gut funktioniert (Samsung UE55ES7080).
Hilft da ein künftiges Update, gibt es einen Trick oder hat es gar einen rechtlichen Hintergrund welcher das bewusst verhindert?
Danke schon mal für eine Information
Daniel
Habe ein kleines Problem und bin auf dieses Forum gestossen. Habe mir einen Samsung BD-E8900 zugelegt um damit auch die neuen unverschlüsselten Sender von upc-cablecom aufnehmen zu können.
Ich stelle aber fest, dass er diese Sender nicht finden kann und ich im Setup des Suchlaufs keine Möglichkeit habe, die Parameter von upc-cablecom einzugeben. Auf dem TV hat das gut funktioniert (Samsung UE55ES7080).
Hilft da ein künftiges Update, gibt es einen Trick oder hat es gar einen rechtlichen Hintergrund welcher das bewusst verhindert?
Danke schon mal für eine Information
Daniel
ForceUser2'136 Beiträge
Kein Hindernis, die Sender sind ja unverschlüsselt
Zurücksetzen, BDA lesen oder noch tiefer ins Menü eintauchen /emoticons/default_wink.png
Natürlich auf Firmware update prüfen.
Zurücksetzen, BDA lesen oder noch tiefer ins Menü eintauchen /emoticons/default_wink.png
Natürlich auf Firmware update prüfen.
multi_cab92 Beiträge
bearbeitet #3
Diese blöden Manuals sind wirklich mühsam.
Schau mal auf die Seite 26, Suchoptionen für Kabel, vielleicht wirst Du dort fündig ?
gruss
multi_cab
Schau mal auf die Seite 26, Suchoptionen für Kabel, vielleicht wirst Du dort fündig ?
gruss
multi_cab
Snowman410'415 Beiträge
Also bei meinem C Modell ist das nicht schwierig. Suchen auf "Voll" und es wird alles gefunden.
frantic2'985 Beiträge
If anything else fails: RTFM /emoticons/default_wink.png
himan2 Beiträge
danke für alle Antworten, welche zwar nicht wirklich helfen. Ich habe natürlich das HB gelesen und die erweiterten Einstellungen für Kabelnetzwerk gefunden. Auch gegoogelt habe ich ziemlich intensiv. Trotzdem kann man dort nicht die erforderlichen Parameter einstellen (entgegen dem TV wo ich es ohne Probleme hingekriegt habe). Die Menoptionen sind nicht so umfangreich wie am TV - warum auch immer. Man kann vor allem die Netzwerk-ID nirgends konfigurieren.
Habe übrigens das neueste Update heute installiert und den Suchlauf mit Option "Voll" nochmals laufen lassen. Einige Sender kommen in HD, jedoch fehlen insbesondere die beiden SF in HD.
Hat den jemand von euch diesen Recorder oder einen baugleichen?
Habe übrigens das neueste Update heute installiert und den Suchlauf mit Option "Voll" nochmals laufen lassen. Einige Sender kommen in HD, jedoch fehlen insbesondere die beiden SF in HD.
Hat den jemand von euch diesen Recorder oder einen baugleichen?
patrick19831 Beitrag
hallo daniel
ich wollte kurz nachfragen, ob du inzwischen das problem lösen konntest? ich überlege mich auch, dieses gerät anzuschaffen (als ersatz für den cablecom mediabox recorder). ich scheue aber genau wegen derartigen problemen und dem offenbar schlechten (?) epg zurück. bin gespannt auf deine erfahrungen.
danke und gruss
patrick
ich wollte kurz nachfragen, ob du inzwischen das problem lösen konntest? ich überlege mich auch, dieses gerät anzuschaffen (als ersatz für den cablecom mediabox recorder). ich scheue aber genau wegen derartigen problemen und dem offenbar schlechten (?) epg zurück. bin gespannt auf deine erfahrungen.
danke und gruss
patrick
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe mir den neuen Panasonic DMR-BCT820 zugelegt und die CC Karte funktioniert einwandfrei.
uli211 Beitrag
Hallo zusammen
ich überlege mir auch einen neuen Recorder zuzulegen.
So wie es aussieht wären, die in diesem Beitrag erwähnten Geräte von Samsung (BD-E8900) oder Panasonic (DMR-BCT820) heisse kandidaten. Daher habe ich mich hier mal angehängt...
Plichtenheft:
- Müsste mit dem Cablecom Grundangebot zurecht kommen.
- Zeitversetztes sehen möglich
- HD
- DVD oder BlueRay Payer integriert
Gibt es noch weitere Kandidaten? Wer kann aus eigener Erfahrung etwas zu den beiden Geräten sagen?
Besten Dank
ich überlege mir auch einen neuen Recorder zuzulegen.
So wie es aussieht wären, die in diesem Beitrag erwähnten Geräte von Samsung (BD-E8900) oder Panasonic (DMR-BCT820) heisse kandidaten. Daher habe ich mich hier mal angehängt...
Plichtenheft:
- Müsste mit dem Cablecom Grundangebot zurecht kommen.
- Zeitversetztes sehen möglich
- HD
- DVD oder BlueRay Payer integriert
Gibt es noch weitere Kandidaten? Wer kann aus eigener Erfahrung etwas zu den beiden Geräten sagen?
Besten Dank
Snowman410'415 Beiträge
Panasonic hat keine Probleme mit CC. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Greenagede14 Beiträge
Hallo zusammen,
wenn ich von CC digita comfort digi card habe kann ich dann diese in dem BDe8900 komplett nutzen oder gibt es evtl einschränkungen ??
Finde dazu nicht wirklich was bei Google. ..
wenn ich von CC digita comfort digi card habe kann ich dann diese in dem BDe8900 komplett nutzen oder gibt es evtl einschränkungen ??
Finde dazu nicht wirklich was bei Google. ..
Snowman410'415 Beiträge
Es gibt nur eine Einschränkung - mit der Digicard gibts kein VOD, ansonst kenne ich bei meinem Panasonic keine Einschränkungen wieso soll es denn bei Samsung welche geben.
Greenagede14 Beiträge
Also du kannst komplett auch aufnehmen hd signale auch ?
gleichzeitig schauen und 1 aufnehmen geht das auch ? bzw. gehts bei deinem gerät?
gleichzeitig schauen und 1 aufnehmen geht das auch ? bzw. gehts bei deinem gerät?
Snowman410'415 Beiträge
Ja, einwandfrei.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema