Frage zu CI - Module und Karten

Numer0bis

Neuer Benutzer
04. Okt. 2006
12
0
1
hi @ll

Wir haben erst seit kurzem Satelit. Es wurde durch einem Monteur, wegem einer komplizierten Halterung auf dem Dach installiert. Wir empfangen die Sateliten Hotbird, Astra, Eutelsat,

Wir haben an beiden Fernsehr einen Humax HDR-1000 Receiver, angeschlossen. Dieser unterstütz von Haus aus das von Premiere eingesetze verschlüsselungsverfahren Nagravision.

Auf den Sateliten finde ich viele verschlüsselte programme, wie z.b auch Sf1, SF2, und z.b. Motors TV. Diese hier sind alle mit viaaccess verschlüsselt.

Meine Frage ist nun, brauch ich dafür nur ein Via Access CI Module, welches ich dann in den CI Slot stecke. WEil auf den Bilder sehen ich das die Module alle auch einen slot für karten haben. WEiss aber nicht für was genau dieser Slot ist.

Weiss jemand da bescheid.

Ich habe noc heine Frage zu Modulen. Es gibt da so "offiziele" Module, z.b. Viaacces Modul, wo nur Viaacess verschlüsselung kann, dann gibt es aber z.b. Noch MAtrix REborn CAm welche anscheinen nicht nur viaccess, sondern auch

Matrix Cam Reborn - New OmniCrypt version of the Matrix CAM

Das neue Matrix Cam mit ZCAS / Omnicrypt.

Unterstützt folgende Crypts:

- Viaccess 1/2

- Irdeto 1/2

- Seca 1/2

- Conax

- Cryptoworks

kann.

Hat jemand erfahrungen mit solch einem Module. Meine ein Modul welche viele verschlüssungen kann wäre sicher praktisch, da mann nicht unzählige karten braucht, besonders bei nur 2 slots.

Gruss

Chris

 
Meine Frage ist nun, brauch ich dafür nur ein Via Access CI Module, welches ich dann in den CI Slot stecke. WEil auf den Bilder sehen ich das die Module alle auch einen slot für karten haben. WEiss aber nicht für was genau dieser Slot ist.
Du brauchst natürlich auch noch eine Karte, die du in das CAM steckst. Dieses Modul ist nur der "Adapter", dass die Karte in deinen Receiver passt, es entschlüsselt diese und gibt dann das entschlüsselte Signal an deinen Receiver.

Daher macht es auch (wie du selber geschrieben hast) Sinn ein CAM zu kaufen, dass mehrere verschiedene Verschlüsselungen kennt. Denn wenn du dann mal ein Pay-TV-Angebot nutzen willst, das eine andere Verschlüsselung nutz, dann kannst du die Karte dafür auch einfach in dieses CAM stecken.