Zum Inhalt springen

Frage an Insider

5 Antworten1'798 AufrufeGestartet von borusse70 ·

borusse70Themenstart127 Beiträge
Hallo!

Ich werde im Mai nach Rikon zügeln und wenn ich die Inet-Abfrage mache, ist dort im Haus der Empfang von TV mit HDTV und VDSL (volle Leistung) möglich. Nun habe ich meine neue Telefon-Nummer bekommen und habe eine weitere Abfrage gemacht: ADSL mit 3500 und kein BW-TV!? Woran liegt das? Muss dabei sagen, dass es sich um ein Neubau handelt und es demtentsprechend keinen Vormieter gibt.

Zweite Frage: ich werde mir eine WLAN-Bridge zulegen (NETGEAR HD/Gaming 5 GHz Wireless-N Networking Kit WNHDEB111 ). Könnte ich diese auch bei Erweiterung für BW-TV nutzen (in einem anderen Zimmer?) Oder geht nur die Technik, welche von Swisscom angeboten wird, um kabellos übertragen zu können? Wenn ich beides habe: "beissen" sich die beiden bzgl. Funkbereich?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruss Michael

absolutjoy496 Beiträge
Hallo!Ich werde im Mai nach Rikon zügeln und wenn ich die Inet-Abfrage mache, ist dort im Haus der Empfang von TV mit HDTV und VDSL (volle Leistung) möglich. Nun habe ich meine neue Telefon-Nummer bekommen und habe eine weitere Abfrage gemacht: ADSL mit 3500 und kein BW-TV!? Woran liegt das? Muss dabei sagen, dass es sich um ein Neubau handelt und es demtentsprechend keinen Vormieter gibt.
Deine neue Nummer wird wohl kaum bereits am neuen Wohnort verbucht sein in der Datenbank, die die Abfrage nutzt. Da wird es wohl ein Delay geben.

Wenn du sicher sein willst, nimm eine Nummer eines Nachbarn.

Warren1'339 Beiträge
Oder ruf die Hotline an...

rdkay35 Beiträge
Hallo!Ich werde im Mai nach Rikon zügeln und wenn ich die Inet-Abfrage mache, ist dort im Haus der Empfang von TV mit HDTV und VDSL (volle Leistung) möglich. Nun habe ich meine neue Telefon-Nummer bekommen und habe eine weitere Abfrage gemacht: ADSL mit 3500 und kein BW-TV!? Woran liegt das? Muss dabei sagen, dass es sich um ein Neubau handelt und es demtentsprechend keinen Vormieter gibt.

Zweite Frage: ich werde mir eine WLAN-Bridge zulegen (NETGEAR HD/Gaming 5 GHz Wireless-N Networking Kit WNHDEB111 ). Könnte ich diese auch bei Erweiterung für BW-TV nutzen (in einem anderen Zimmer?) Oder geht nur die Technik, welche von Swisscom angeboten wird, um kabellos übertragen zu können? Wenn ich beides habe: "beissen" sich die beiden bzgl. Funkbereich?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruss Michael
Wenn ich Dich wäre würde ich lieber das offizielle Produkt von Swisscom für eine Wirleess Anbindung nehmen. Das kannst Du auch zurückgeben, falls es nicht funktioniert:

Swisscom Online-Shop: TV und Radio - Zubehör

Mit 5ghz gibt es tendenziell eh mehr Probleme als mit 2.4Ghz ;-)

gruss

Anubis875 Beiträge
Mit 5ghz gibt es tendenziell eh mehr Probleme als mit 2.4Ghz ;-)

gruss
Wirleess N ist auch noch nicht Standard

aber ein "alten" g router oder bridge kann man problemlos parallel zu einem N router/bridge im 5Ghz band laufen lassen.

robi6'764 Beiträge
Die Testergebnisse die mir vorliegen, zeigen dass mit der massiven und eher geschlossenen Bauweise in der Schweiz die 5GHz Geräte weniger Reichweite aufweisen, als die 2.4 GHz. Die 5er-Verbindungen scheinen mehr auf Reflexionen angewiesen zu sein.

In Belgien zB. sind die Reichweiten im ähnlichen Range.

Robi

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema