Firmware upgreate für VDSL-Router
7 Antworten2'127 AufrufeGestartet von steinaz ·
Hallo, ich empfehle euch (jene die einen VDSL-Router haben) bis ende Oktober die Firmware eures VDSL-Routers up zu daten!
Ab dem 1.November kann es sein, dass euer Internet (BWTV) nicht mehr richtig oder garnicht funktioniert. Desshalb empfehle ich jetzt schon ein Firmwareupgreate zu machen.
Für alle die nicht wissen wie man auf den Router zugreift:
In der Adressliste der Internetexplorers gebt ihr folgendes ein: 192.168.1.1
Sofern die IP des Routers nicht geändert wurde, solte jetzt eine Aufforderung für Benuzername (admin) und Passwort kommen. Wenn das Passwort nicht geändert wurde ist dies standartmässig 1234
Der ganze Forgang kann einige Minuten dauern! Also nicht erschrecken wenn nicht gleich was passiert.
Bei Fragen, schreibt mir /emoticons/default_wink.png
MfG
Fabian
Ab dem 1.November kann es sein, dass euer Internet (BWTV) nicht mehr richtig oder garnicht funktioniert. Desshalb empfehle ich jetzt schon ein Firmwareupgreate zu machen.
Für alle die nicht wissen wie man auf den Router zugreift:
In der Adressliste der Internetexplorers gebt ihr folgendes ein: 192.168.1.1
Sofern die IP des Routers nicht geändert wurde, solte jetzt eine Aufforderung für Benuzername (admin) und Passwort kommen. Wenn das Passwort nicht geändert wurde ist dies standartmässig 1234
Der ganze Forgang kann einige Minuten dauern! Also nicht erschrecken wenn nicht gleich was passiert.
Bei Fragen, schreibt mir /emoticons/default_wink.png
MfG
Fabian
Warren1'339 Beiträge
@steinaz: Bei den VDSL Geräten ist ein manuelles Update nicht notwendig, die Updates der Firmware werden automatisiert gemacht, gesteuert von der Swisscom!
Zudem ist es Blödsinn, dass die Geräte ab 1. Nov einfach nicht mehr funktionieren werden..
Zudem ist es Blödsinn, dass die Geräte ab 1. Nov einfach nicht mehr funktionieren werden..
blaess58 Beiträge
Ab dem 1.November kann es sein, dass euer Internet (BWTV) nicht mehr richtig oder garnicht funktioniert. Desshalb empfehle ich jetzt schon ein Firmwareupgreate zu machen.@steinaz: Woher hast Du denn diesen Quatsch? Was sind die Gründe? Und was machen all die "Nicht-Bluewin-VDSL-User" mit Zyxel Router?
cybi2'842 Beiträge
dä Seich den die Leute manchmal verzapfen......./emoticons/default_rolleyes.gif
robi6'764 Beiträge
Die Gründe der verwirrenden Information sind wahrscheinlich in nachfolgenden Informationen zu suchen:
Fakt ist, dass auf November ein ISAM Upgrade auf VDSL2 geplant war. Weil die "alte" Firmware nicht getestet wurde hat Swisscom die Routerfirmware auf den .r3 Stand gebracht. Auch .r1 Firmware würde funktionieren, ist aber eben einfach nicht getestet worden.
98,X % aller Router, die sich in den letzten 30 Tagen am Netz angemeldet hatten, sind upgegradet. Die letzten 2% sind wahrscheinlich ersetzt worden.
Niemand braucht seine Firmware zu upgraden, weil schon alle auf der neuesten Firmware sind /emoticons/default_sad.png
Ausserdem ist der Upgrade verschoben worden /emoticons/default_wink.png
@ Steinaz: Recherchiere doch das nächste Mal ein wenig besser, bevor du solche Informationen postest.../emoticons/default_cool.png
Robi
Fakt ist, dass auf November ein ISAM Upgrade auf VDSL2 geplant war. Weil die "alte" Firmware nicht getestet wurde hat Swisscom die Routerfirmware auf den .r3 Stand gebracht. Auch .r1 Firmware würde funktionieren, ist aber eben einfach nicht getestet worden.
98,X % aller Router, die sich in den letzten 30 Tagen am Netz angemeldet hatten, sind upgegradet. Die letzten 2% sind wahrscheinlich ersetzt worden.
Niemand braucht seine Firmware zu upgraden, weil schon alle auf der neuesten Firmware sind /emoticons/default_sad.png
Ausserdem ist der Upgrade verschoben worden /emoticons/default_wink.png
@ Steinaz: Recherchiere doch das nächste Mal ein wenig besser, bevor du solche Informationen postest.../emoticons/default_cool.png
Robi
Immi98 Beiträge
Fakt ist, dass auf November ein ISAM Upgrade auf VDSL2 geplant war. Weil die "alte" Firmware nicht getestet wurde hat Swisscom die Routerfirmware auf den .r3 Stand gebracht. Auch .r1 Firmware würde funktionieren, ist aber eben einfach nicht getestet worden.Danke für die Info. Für mich hat der Upgrade auf .r3 definitiv einen netten 'Nebeneffekt' gebracht: Der Router stirbt nicht mehr wenn eMule / BitTorrent aktiv ist... /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Stephan
robi6'764 Beiträge
Der Router stirbt nicht mehr wenn eMule / BitTorrent aktiv ist... /emoticons/default_biggrin.png... stirbt nicht so schnell/oft passt in meinem Fall besser /emoticons/default_smile.png
Robi
Alexander236 Beiträge
VDSL max. 52MBit und ich hab 16...
VDSL2 max. 200 bei höherer Reichweite... (Wiki) bei mir 60MBit? Ja, ja, ja.../emoticons/default_smile.png
VDSL2 max. 200 bei höherer Reichweite... (Wiki) bei mir 60MBit? Ja, ja, ja.../emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema