Zum Inhalt springen

Firewall im 3397GP ausschalten!

11 Antworten2'718 AufrufeGestartet von iRoniPod ·

iRoniPodThemenstart38 Beiträge
Hi Leute, ich hab ein Problem, bei einen gewissen Game kann ich einfahc nciht online gehen, man hat mich bei dessen foren gesagt, ich solle den Firewall deaktivieren, und dann nochmals probieren

Die ham mir gesagt, etwas mit einem DKZ server :S

Kann mir vielleicht sagen, wie ich das mache?

Mir ist bewusst, was für konsequenten das haben könnte, aber es nur zum schauen ob es deswegen liegt!

Hier de rlink zum Thread (FR)

http://www.jeuxvideo.com/forums/1-11291 ... -1-0-0.htm

iRoniPod38 Beiträge
Habs selbst rausgefunden, es war ein Port problem, nix weiter /emoticons/default_wink.png

Walter Buergin376 Beiträge
Habs selbst rausgefunden, es war ein Port problem, nix weiter

Was hast Du den genau jetzt gemacht um das Problem zu lösen ?

Walter

:?:

iRoniPod38 Beiträge
Also hab ganz einfahc die Ports freigeshcaltet, und das funktionnierte auch, aber jetzt hab ich ein weiteres problem...

Mein PS3 hat keine feste IP, und jetzt muss ich das irgendwie mit dem Router machen, hab einfach keine Ahnung wie ich das auf dem Route rmachen soll :S

Hier sind etwa die daten die ich auf dem Router einstellen müsste

http://www.gamepro.de/forum/showthread. ... f2&t=95476

Ich weiss, ich frage viel, aber ich brauche echt hilfe, nur das mit dem Router, das mit der PS3 hab ich im griff /emoticons/default_wink.png

Du kannstr mir sicher helfen Walter!

EDIT: Also anscheinend muss ich irgendwas mit DMZ machen... Hab im Routeur nichts gefunden dass so heisst /emoticons/default_sad.png

Was lustig ist, gesern habe ich die Ports freigeschaltet, funktionnierte auch, heute nicht mehr...

Walter Buergin376 Beiträge
Du kannstr mir sicher helfen Walter!

EDIT: Also anscheinend muss ich irgendwas mit DMZ machen... Hab im Routeur nichts gefunden dass so heisst

Leider ist das nicht mein Bereich da ich mit Spiele überhaupt nichts mache sondern nur im Bürobereich, es hat sicher jemand im Forum der vielleicht eine Idee hat.

Walter

😢

Nexus2k826 Beiträge
Eigentlich sollte die PS3, solange du den Router nicht komplett ausschaltest, immer wieder die selbe IP bekommen. Und sonst stellst du bei der PS3 die IP manuell ein. (Irgendeine zwischen 192.168.1.2-31) und dann beim Router machst du die Ports (NAT/Spiele) für diese IP auf.

Die DMZ Funktion bekommst du am ehesten mit der "Alles Weiterleiten" Funktion hin. Jedoch weis ich nicht ob es die beim VDSL Router noch gibt.

iRoniPod38 Beiträge
Hallo ihr zwei, also danke schonmal für deine Antwort Walter /emoticons/default_wink.png

Nexus, mmh, anscheinend nicht beim VDSL router...

Aber jetzt ist die IP von meiner PS3 plötzlich so z.B. Nixchts mit 192.168 sondern 86.94.57.1 :S Keine ahnung warum, aber jetzt läufts einwandfrei /emoticons/default_smile.png

Hoffe, da sbelibt so!

nanocool324 Beiträge
Hallo ihr zwei, also danke schonmal für deine Antwort Walter /emoticons/default_wink.png

Nexus, mmh, anscheinend nicht beim VDSL router...

Aber jetzt ist die IP von meiner PS3 plötzlich so z.B. Nixchts mit 192.168 sondern 86.94.57.1 :S Keine ahnung warum, aber jetzt läufts einwandfrei /emoticons/default_smile.png

Hoffe, da sbelibt so!
Dann hast du nicht die Ports geöffnet, sondern die IP weitergeleitet. Damit hast du NAT ausgetrickst und deine PS vom Internet her sichtbar und somit angreifbar. Hoffentlich hast du das auf die PS beschränkt, sonst wünsche ich dir viel Glück mit den neuen Bewohnern deines PC's: Trojaner und Viren, du leustest damit dann deinen Beitrag zum täglichen SPAM-Aufkommen :shock:

Nexus2k826 Beiträge
Die IP Weiterleitung funktioniert nur auf ein einzelnes Gerät. Und da die PS3 meines Wissens als reine Spielkonsole (noch) nicht hackbar ist, sehe ich das Risiko als gering an.

Jedoch darfst du eine solche IP Weiterleitung auf keinen Fall auf einen PC machen, der nicht genügend geschützt ist. (Software Firewall / Antivirus etc.) Der PC steht dann direkt im Internet und kann von jedem anderen PC her angegriffen werden, wie früher mit dem Analog Modem...

Eigentlich hätte das ganze bereits mit dem öffnen der richtigen Ports funktionieren sollen, aber leider sind oft nicht alle benötigten Ports aufgelistet bzw. Dokumentiert...

iRoniPod38 Beiträge
Dann hast du nicht die Ports geöffnet, sondern die IP weitergeleitet. Damit hast du NAT ausgetrickst und deine PS vom Internet her sichtbar und somit angreifbar. Hoffentlich hast du das auf die PS beschränkt, sonst wünsche ich dir viel Glück mit den neuen Bewohnern deines PC's: Trojaner und Viren, du leustest damit dann deinen Beitrag zum täglichen SPAM-Aufkommen :shock:

Ach so =)

Danke dir /emoticons/default_wink.png

Ja, dann ist ja gut, wenns nur die PS3 ist... Aber eben, ich hab nichts geändert, auch im Router nicht, und plötzlich, diese IP ^^

Also danke nochmal ^^

Noel3'777 Beiträge
Hallo,

ich habe auch VDSL20'000/1000 und gehe über WLAN mit der PS3 ins Netz. Ich habe jedoch noch nie irgend welche Probleme gehabt! Die Einstellungen musste ich auch noch nie verändern. Ob GTA4 oder CoD4 keine Probleme!

mfg

iRoniPod38 Beiträge
Hallo,
ich habe auch VDSL20'000/1000 und gehe über WLAN mit der PS3 ins Netz. Ich habe jedoch noch nie irgend welche Probleme gehabt! Die Einstellungen musste ich auch noch nie verändern. Ob GTA4 oder CoD4 keine Probleme!

mfg
Seltsam, liegt vielleicht ja auch dass du mit Wireless ins Internet gehts, bezweifle ich aber ...

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema