Festplattenreceiver (SDTV): 25% schon belegt?
3 Antworten1'254 AufrufeGestartet von dust ·
Hallo zusammen,
Sorry wenn die Frage (wahrscheinlich) schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe das via Suche nicht gefunden. Ein Nachbar von mir hat sich nach gruseligen BlueWinTV Erfahrungen CC digital abonniert, und zwar mit dem luxuriösen Festplattenrecorder (ich habe ja nur die alte Mediabox) une bekam da zuerst einmal gar kein Bild, so dass ich mir das anschauen musste. Das hat dann auch geklappt. Dabei sind aber 2 Fragen unbeantwortet geblieben, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht stehts auch irgendwo im Handbuch, aber ich war ja nur zu Bersuch da und konnte das nicht intensiv studieren:
Danke im voraus, dust
Sorry wenn die Frage (wahrscheinlich) schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe das via Suche nicht gefunden. Ein Nachbar von mir hat sich nach gruseligen BlueWinTV Erfahrungen CC digital abonniert, und zwar mit dem luxuriösen Festplattenrecorder (ich habe ja nur die alte Mediabox) une bekam da zuerst einmal gar kein Bild, so dass ich mir das anschauen musste. Das hat dann auch geklappt. Dabei sind aber 2 Fragen unbeantwortet geblieben, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht stehts auch irgendwo im Handbuch, aber ich war ja nur zu Bersuch da und konnte das nicht intensiv studieren:
- Unter Festplatteninfo - es ist eine 160GB Platte drin - wird 25% des Platzes als belegt angezeigt, so dass nur etwa 113GB zur Verfügung stehen. Aufnahmen sind aber keine vorhanden, und auch eine Festplatteninitialisierung brachte nix. Aufnehmen klappt aber prima. Was ist mit den 25%? Wird das eventuell für Timeshifting oder downloadbare VOD Filme reserviert? Kann man den Platz reduzieren?
- Was sein ursprüngliches Problem war: Beim Einschalten hat der TV nicht automatisch auf den Scartanschluss umgeschaltet, man muss momentan manuell auf den AV Eingang umschalten. Normalerweise sollte eine STB doch ein entsprechendes Schaltsignal auf den Scart geben. Kann jetzt auch sein, dass es am Kabel liegt (habe es mir angesehen, es sieht vollbeschaltet aus, habe aber kein anderes Kabel probiert), oder auch am TV. Aber vielleicht gibts ja auch am Recorder eine Option, das Schaltsignal ein- oder auszuschalten (VCR Mode und so), habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Wäre aber dämlich von der CC, das per Default auszuschalten, denn dieses Problem werden sicher auch Andere haben. Wäre für ihn natürlich bequemer, wenn sich beim einschalten des Recorders der Tv automatisch umschalten würde.
Danke im voraus, dust
CHfish3'690 Beiträge
...Was sein ursprüngliches Problem war: Beim Einschalten hat der TV nicht automatisch auf den Scartanschluss umgeschaltet, man muss momentan manuell auf den AV Eingang umschalten. Normalerweise sollte eine STB doch ein entsprechendes Schaltsignal auf den Scart geben. Kann jetzt auch sein, dass es am Kabel liegt (habe es mir angesehen, es sieht vollbeschaltet aus, habe aber kein anderes Kabel probiert), oder auch am TV. Aber vielleicht gibts ja auch am Recorder eine Option, das Schaltsignal ein- oder auszuschalten (VCR Mode und so), habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Wäre aber dämlich von der CC, das per Default auszuschalten, denn dieses Problem werden sicher auch Andere haben. Wäre für ihn natürlich bequemer, wenn sich beim einschalten des Recorders der Tv automatisch umschalten würde...Zu deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, hab noch nie einen Recorder gehabt. Aber hier kann ich mir eigentlich etwa vier Gründe vorstellen, warum es nicht geht:
- TV unterstützt es nicht (älteres Modell?)
- Das Kabel hängt am falschen SCART Anschluss der Box (VCR)
- Das Kabel ist kaputt oder steckt nicht ganz drin
- Die Box hat nen Schaden
CHfish
Turicum04315 Beiträge
Wie beim PC wird nie die volle Grösse angegeben. Aber diese 25% sind mir doch etwas zu gross. Vielleicht sind noch Zusatzprogramme o.ä. drauf gespeichert?
BohrokKaita142 Beiträge
Unter Festplatteninfo - es ist eine 160GB Platte drin - wird 25% des Platzes als belegt angezeigt, so dass nur etwa 113GB zur Verfügung stehen.Ja, ein Teil wird für Timeshifting benötigt. 25% erscheint mir aber auch etwas viel. Ausser, man hat in den Einstellungen für Timeshifting entsprechend viele Stunden reserviert.
Aber vielleicht gibts ja auch am Recorder eine Option, das Schaltsignal ein- oder auszuschalten (VCR Mode und so), habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Wäre aber dämlich von der CC, das per Default auszuschalten, denn dieses Problem werden sicher auch Andere haben. Wäre für ihn natürlich bequemer, wenn sich beim einschalten des Recorders der Tv automatisch umschalten würde.Funktioniert bei mir einwandfrei. Liegt wahrschenlich nicht am Recorder, es gibt auch keine spezielle Einstellung dafür. Verwendet er ein voll belegtes SCART Kabel (21 pins, glaube ich), oder ein billiges das nur teilweise belegt ist?
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema