Zum Inhalt springen

Festplatten-Upgrade am IPTV-Receiver

2 Antworten1'994 AufrufeGestartet von Puma27 ·

Puma27Themenstart385 Beiträge
Für den Empfang des IPTV-Angebotes von T-Home wird ein geeigneter Receiver benötigt. Diesen gibt es bei Neubestellung von T-Home Entertain für ein paar Euros gleich dazu oder man kann ihn bei T-Home für rund 5 Euro mieten. Im T-Home Receiver arbeitet eine IDE-Festplatte, die zum Aufzeichnen von TV-Sendungen vorgesehen ist. Jedoch zählt diese mit 80 beziehungsweise 160 GByte Fassungsvermögen nicht gerade zu der neusten Generation. Die Redaktion von Tom's Hardware hat drei Media Receiver im Dauertest. Auf allen Geräten stellen wir nach wenigen Monaten Betrieb störende Pfeif- und Rattergeräusche fest, die aus abgenutzten Lagern der Festplatte stammen. Der Media Receiver 300 besitzt auch keine vernünftige Energiesparfunktion, sodass die Festplatte ständig dreht, auch wenn sie gerade nicht aufzeichnet.

Mehr unter: IPTV-Praxis: Festplatten-Upgrade am T-Home-Receiver X 300T : Es rattert in der Kiste

Ravenwood55 Beiträge
bearbeitet #2
OMG ist die Oberfläche von T-Home hässlich. Da lobe ich mir die SCTV Oberfläche 🙂

Danke für den interessanten Link.

Was aber darin fehlt ist das die Aktion wahrscheinlich nicht legal ist da die IPTV Box nicht dem Kunden gehört, oder ist das in D anders?

Was ich vermisse sind welche Grössen von Festplatten eingebaut werden können, gehen z.B. 2TB Platten.

Ein Datenverlust ist natürlich mit einer grösseren Festplatte noch ärgerlicher, ich stelle mir nur vor wenn 1.5TB HD Filme ohne Werbung den Bach runter gehen /emoticons/default_eek.png

Gruss

Puma27385 Beiträge
Was aber darin fehlt ist das die Aktion wahrscheinlich nicht legal ist da die IPTV Box nicht dem Kunden gehört, oder ist das in D anders?

Ist in D etwas anders.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema