Zum Inhalt springen

Feste IP

7 Antworten2'959 AufrufeGestartet von edy ·

edyThemenstart863 Beiträge
Hat man eigentlich eine Chance von Cablecom als Hispeed Kunde eine feste IP zu erhalten/kaufen.

Das Hispeed Office Angebot ist ja einen Witz für Private. Viel zu teuer. Glattnet verkauft an Private feste IP Adressen für CHF 10.00 pro Monat.

Warum kann das Cablecom nicht?

discokrueger1'581 Beiträge
Cablecom kann das schon, macht es aber nicht, um das Office Angebot vom privaten abzugrenzen.

Workaround: www.dyndns.com

Roedu1'111 Beiträge
Hat man eigentlich eine Chance von Cablecom als Hispeed Kunde eine feste IP zu erhalten/kaufen.
Das Hispeed Office Angebot ist ja einen Witz für Private. Viel zu teuer. Glattnet verkauft an Private feste IP Adressen für CHF 10.00 pro Monat.

Das wir bei mir genau der Grund, dass ich in einer Aussenstelle der Firma von CC auf BlueWin gewechselt habe, als wir eine fixe IP brauchten. Ist einfach ein Witz, dass es bei der CC nur im teuren Office Angebot möglich ist eine fixe IP zu kriegen.

edy863 Beiträge
Cablecom kann das schon, macht es aber nicht, um das Office Angebot vom privaten abzugrenzen.
Workaround: www.dyndns.com
Ist dyndns.com eine gute Sache? Absolut keine Probleme.

Ich finde das eine Schweinerei von CC. Das wäre nämlich für CC noch ein nette Einnahmequelle. Ich denke viele private würde sich noch für 5 - 10 Stutz eine fixe IP gönnen.

dyndns ist absolut zuverlässig und seriös, kenne viele, die es einsetzen

Ich kann verstehen, dass CC auf den privaten Abos keine feste IP vergibt. Sehe keinen Bedarf für jemanden, der sein Abo nur für private Zwecke nutzt.

@roedu

Ist es nicht ein bisschen gefährlich, eine Aussenstelle so anzubinden?

Wenn mal was unten ist, sind die bis zu drei Tage offline, da du als "Privatkunde" keine Priorität bei der Fehlerbehebung bekommst.

Roedu1'111 Beiträge
@roedu

Ist es nicht ein bisschen gefährlich, eine Aussenstelle so anzubinden?

Wenn mal was unten ist, sind die bis zu drei Tage offline, da du als "Privatkunde" keine Priorität bei der Fehlerbehebung bekommst.
JA, währe es der Hauptsitz, dann sicher. Es handelt sich aber nur um ein Büro mit 4 Arbetisplätzen. In der Nacht werden die Daten auftomatisch abgeglichen. Klar währe es nicht gut, wenn 3 Tage ausfall wären. Aber wir könnten damit leben.

Markus1'750 Beiträge

Eine feste IP haben die DSL-Anbieter meistens in ihrem Angebot für das wesentlich teurere SDSL, während da ADSL leer ausgeht.

Bei paar vereinzelten ADSL-Angeboten kann man eine feste IP noch dazu kaufen.

Aber die muss man suchen ;-).

Entsprechend sieht es auch bei Internet via TV-Kabelnetz aus.

Gruss Markus

@roedu

okey, wenn die nur am Abend abgleichen und keine Live-Daten brauchen, würd ichs auch so machen.

Bin einwenig sensibilisiert, seit wir auf Citrix umgestellt haben.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema