Zum Inhalt springen

Fernseher einrichten

3 Antworten2'218 AufrufeGestartet von ancevi ·

anceviThemenstart2 Beiträge
Hallo

ich brauche Hilfe.

ich sollte in einer Wohnung (noch vor Heilig Abend) einen Fernseher einrichten . . .

nichts geht

Das Gerät heisst ViewSonic HDMI N4060

Die Vermieterin hat eine Sat-Schüssel auf dem Dach, es wohnen 3 Parteien in diesem Haus.

Auch habe ich eine upc mediabox HD gefunden

Was fehlt, damit der Fernseher ein Signal empfängt?

Braucht es da einen "receiver"?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum.

du musst schon zuerst im hause abklären, was denn für empfangsmöglichkeiten bestehen. nur sat, oder auch noch cablecom dazu. wenn nur sat vorhanden, braucht's einen HD satreceiver, da der tv noch keinen eingebaut hat. ansonsten antennenkabel in die UPC mediabox und von da mit HDMI Kabel auf den TV und natürlich als eingangsquelle den HDMI eingang wählen. geht in der regel mit der AV taste auf der Fernbedienung.

ancevi2 Beiträge
vielen dank. Du hast mir sehr geholfen. Nein, im Haus hat es kein cablecom

Dann muss ich mich morgen gleich um einen Receiver kümmern

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #4
es kommt dann aber auch noch auf die art der sat-einspeisung drauf an. jedenfalls einen receiver nehmen, der unicable beherrscht, damit du auf der sicheren seite bist. HDMI kabel ist manchmal schon im lieferumfang dabei, aber nicht standardmässig. sat-antennenkabel in der erforderlichen länge nicht vergessen. das sind die mit dem geschraubten F-stecker anschluss. dieses ist der genormte anschluss, der natürlich auch an der antennendose vorhanden sein muss.

die sollte etwas so aussehen: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/9/4/0/7/1940749.jpg

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema