Fernbedienung fuer TV + BW-Box verwenden
5 Antworten4'795 AufrufeGestartet von noffie99 ·
Hallo Forumhelfer. Seit heute BWTV installiert und via HDMI an den Sony-TV angeschlossen. Dann die Fernbedienung (FB) mit dem TV synchronisiert (Code 186) so dass die BW-FB auch für den TV geht. Das klappt für die Lautstärkeregelung und Ein/Ausschalten des Gerätes.
Was aber nicht klappt ist nach dem Einschalten der Geräte das Wählen des HDMI-Kanals, auf dem das BW-Signal zum TV kommt.
Dazu muss dieser kanal auf der TV-FB separat angewählt werden.
Die Bedienungsanleitung gibt da keine Hilfe und auf der FB ist bloss der Kanal AV1 wählbar. Mache ich was falsch? Danke für Hinweise.
Was aber nicht klappt ist nach dem Einschalten der Geräte das Wählen des HDMI-Kanals, auf dem das BW-Signal zum TV kommt.
Dazu muss dieser kanal auf der TV-FB separat angewählt werden.
Die Bedienungsanleitung gibt da keine Hilfe und auf der FB ist bloss der Kanal AV1 wählbar. Mache ich was falsch? Danke für Hinweise.
Alexander236 Beiträge
Vielleicht mehrmals die AV-Taste an der Fernbedienung drücken?
Oder einen anderen Code für Sony-TV's verwenden. Soweit ich mich erinnere, sind da mehrere vorhanden.
Oder einen anderen Code für Sony-TV's verwenden. Soweit ich mich erinnere, sind da mehrere vorhanden.
noffie9952 Beiträge
Hat nicht funktioniert. Kann AV drücken so oft ich will. Andere Ideen? Der prozess
erst mit den BW-FB die Box und dann den TV einzuschalten und danach mit der Sony-FB noch den HDMI-Kanal zu wählen kann doch nicht der Weg sein! Da übersteht BWTV die Probezeit bei meiner Familie nie!
erst mit den BW-FB die Box und dann den TV einzuschalten und danach mit der Sony-FB noch den HDMI-Kanal zu wählen kann doch nicht der Weg sein! Da übersteht BWTV die Probezeit bei meiner Familie nie!
Warren1'339 Beiträge
Hmm, kannst Du beim TV-Menü nirgends einstellen, dass Standardmässig der HDMI Kanal gewählt wird?
PS: Mit einer Logitech Harmony kannst du mehrere Tasten in einen Ablauf programmieren, bei mir zB. "Druck auf BluewinTV"= TV ein, HDMI1 wählen, BluewinTV ein.
PS: Mit einer Logitech Harmony kannst du mehrere Tasten in einen Ablauf programmieren, bei mir zB. "Druck auf BluewinTV"= TV ein, HDMI1 wählen, BluewinTV ein.
roman709'245 Beiträge
Ich musste bei meinem Panasonic auch in den "Hotelmodus" und definieren, dass das TV-Gerät direkt mit HDMI startet. Wie ich in den Hotelmodus komme, hat mir der Panasonic-Support verraten.
Alexander236 Beiträge
Für Sony-TV's gibt es 16 Codes. Probier die doch mal alle aus.
Swisscom Residential Customers - Synchronizing the Bluewin TV remote control
Swisscom Residential Customers - Synchronizing the Bluewin TV remote control
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema