Zum Inhalt springen

Favoritenliste nicht auswählbar

15 Antworten2'422 AufrufeGestartet von astef123 ·

astef123Themenstart120 Beiträge
Hallo

irgendwie hat bei meinem Recorder das gestrige Update nicht geklappt. Als ich ihn heute einschalten wollte, reagierte er nicht. Nachdem ich das Stromkabel kurz getrennt hatte, startete er wieder normal.

Nun aber zeigt er mir immer "Alle Sender" als Kanalliste an. Wenn ich nun eine Favoritenliste auswählen will, springt er sofort wieder zurück auf "Alle Sender". Alle anderen Funktionen gehen normal, das Update wurde gemäss Systeminformationen installiert. Hat jemand das selbe Problem?

Habe es bereits mit einem Zurücksetzen des Recorders probiert, hat nichts gebracht.

Wie kann ich den Recorder dazu bringen, das Update noch mal herunterzuladen?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

astef123

Rai 1730 Beiträge
Hallo Astef

Was ich nicht verstehe: Sind die anderen Listen nicht anwählbar oder sind sie gar nicht mehr da? Wenn sie noch da sind, dann sollte Stecker ziehen helfen. Sind die Listen weg, bringt auch das Update wahrscheinlich nichts. Das Update kann im Menü "Wartung" heruntergeladen werden.

astef123120 Beiträge
Hallo RaiUno

Die Listen sind noch da, er springt nach deren Auswahl in den Guide, zeigt aber wieder "Alle Sender" an. Hatte den Recorder nun längere Zeit ausgesteckt - immer noch dasselbe Phänomen.

Ich habe auch schon auf Werkeinstellungen zurückgestellt, immer noch das gleiche auch mit neuerstellten Favoritenlisten. Software unter Wartung will er nicht runterladen, da er meint, er habe das Update schon geladen. Wahrscheinlich ist er bei der Initialisierung irgendwie abgestürzt.

Hat niemand sonst das Problem seit dem Update?

Nu ja, Fernsehen kann ich ja noch. Ich wende mich mal an den Support, möchte aber den Recorder jetzt eigentlich nicht einschicken, da ich noch ein paar Aufnahmen drauf hab, die ich zuerst auf DVD überspielen möchte. Wenn jemand noch ne Idee hat, was man tun könnte, bin ich dankbar für Hilfe.

Aurelius3 Beiträge
Hallo miteinander, bin übrigens neu hier.

Ich hatte gestern das selbe Problem und gut eine Stunde mit Stecker rausziehen, neue Favoritenliste erstellen usw. verplempert. Als ich nach einer Weile nochmals den Stecker des Recorders rauszog und wieder einsteckte, hat es mir alle programmierten Sender rausgehauen. Die Uhrzeit wurde nicht mehr angezeigt (nur ein Strich und ein Pünktchen) und ich konnte nur noch die aufgezeichneten Sendungen auf dem Recorder anschauen. Ich machte nun einen Sendersuchlauf (Frequenzsuche) und erstellte danach eine komplett neue Favoritenliste. Nach dem Abspeichern wurde mir oben Links eine Pfeilkombination angezeigt, welche ich vorher noch nie gesehen habe...

Allgemeine Liste < > Neue Liste

an den genauen Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Jedenfalls klickte ich auf "neue Liste" und der Guide zeigte nun endlich meine eigene erstellte Favoritenliste an.

Nun läuft alles wieder tadellos.

Entschuldigt bitte meine holprige Erläuterung. Ich bin ein ausgesprochener Laie.

Gruss

Aurelius

olifaessler4'260 Beiträge
Na dann mal herzlich willkommen im Forum, Aurelius. Und danke für Deine Schilderung.

Viel Vergnügen in unserem Forum.

Gruss

Oli

Snowman410'415 Beiträge
Was für ein Update denn - Er findet bei mir keine neue Software.

astef123120 Beiträge
Juhuu, nun hats geklappt.

Dasselbe wie bei Aurelius, nach einem Ausstecken gings länger mit dem hochfahren und die Sender waren nicht mehr da. Wahrscheinlich hat er das Update plötzlich noch mal runtergeladen. Nach einer vollständigen Frequenzsuche hats dann funktioniert.

Man kann jetzt übrigens auch auf dem Recorder schweizweit regionalfernsehen, ohne eine umfangreiche Klickorgie, es geht jetzt gleich wie auf dem receiver.

Merci für die Hilfe und liebe Grüsse

astef123

Aurelius3 Beiträge
@astef123

Das freut mich für dich.

Ich habe meinen Recorder seit April 07 und konnte von Anfang an sämtliche Regionalsender empfangen und in der Favoritenliste sauber ablegen./emoticons/default_cool.png

PS: Bin im Grossraum Bern angehängt.

Gruss

Aurelius

hilfi780 Beiträge
Weiss jemand, was beim Update geändert wurde?

Dany280 Beiträge
Hoffentlich wurden die offensichtlichen Fehler behoben, wie z.B. dass die Sprache auf den Default zurückfällt wenn der EPG-Eintrag weiterschaltet. Habe ich aber noch nicht überprüft. Springen tut der Rekorder beim Abspielen immer noch...

kakadu30 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hab seit dem Update das Problem mit dem Recorder, dass ich das Gerät, wenn es länger im standbye ist (über Nacht), nicht mit der FB starten kann. Muss am Gerät einschalten. Danach geht auch die FB wieder zum ein/ausschalten /emoticons/default_sad.png

Dany280 Beiträge
Hoffentlich wurden die offensichtlichen Fehler behoben, wie z.B. dass die Sprache auf den Default zurückfällt wenn der EPG-Eintrag weiterschaltet.
Wäre zu schön gewesen, dieser Fehler, der die Box als Receiver unbrauchbar macht, besteht immer noch.

Fiona67 Beiträge
Nun aber zeigt er mir immer "Alle Sender" als Kanalliste an. Wenn ich nun eine Favoritenliste auswählen will, springt er sofort wieder zurück auf "Alle Sender".
Genau dieses Problem habe ich jetzt auch. /emoticons/default_ohmy.png

Wie oft kann man eigentlich den Stecker rausziehen und wieder einstecken, bis das Gerät Schaden nimmt? /emoticons/default_confused.png

Dany280 Beiträge
Sehr oft, denn ich betriebe das Gerät an einer Schaltuhr. Das Ding läuft nur noch, wenn ich da bin oder wenn Aufnahmen zu tätigen sind (jeweils Einschaltung mit 15 Minuten Vorlauf).

Fiona67 Beiträge
Über das Menu geht's also nicht mehr: die Favoritenliste kann nicht angewählt werden. Es springt immer auf Live TV. - Nun habe ich einwenig probiert und über den Guide und die Pfeile ging's endlich wieder. Komisch.

Haderlump106 Beiträge
Wo kommen diese Pfeile denn? Bei mir kommt nichts solches! Ich hab jetzt einige Favoritenlisten erstellt und bei mir kommen keine Pfeile und anwählen kann ich meine Liste dann auch nicht!

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema