Favicon?
14 Antworten1'029 AufrufeGestartet von Noel ·
Gibt es eigentlich bei digi-tv.ch kein Favicon. Weder der Firefox noch das iPad oder iPhone speichern ein Favicon in den Favoriten. Gibt es das nicht oder ist es falsch eingebunden?
vom iPad mit Tapatalk Pro
robi6'764 Beiträge
Bei mir hats was in die Richtung, sieht aber nicht wirklich nach Digi-TV aus 🙂
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #3
Das ist von V Bulletin wenn ich mich nicht täusche. Das habe ich auch. Aber es ist bestimmt nicht gewollt. Auf dem iPad wäre ein Favicon sehr nützlich für die Favoriten.
vom iPhone mit Tapatalk Pro
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #4
Hier noch einen Link zum Thema "apple-touch-icon":
http://favicons.info/apple-touch-icon.html
http://favicons.info/apple-touch-icon.html
schnuerbel1'837 Beiträge
Lobi92 Beiträge
Es reicht bereits aus, wenn man eine Datei in den Root-Ordner legt mit den Namen "favicon.ico" und "apple-touch-icon.png". Keine Meta-Tags oder sonstige Spielchen.
Noel3'777 Beiträge
Und wie mach ich das auf dem iPad? Auf dem Rechner ist es mir egal aber auf dem iPad wäre es eine Erleichterung wenn die Icons in den Favoriten erscheinen und nicht ein Standard Safari Icon.
tosci5'731 Beiträge
Also wir hatten das Thema "Favicon" für die letzte Geschäftsleitungssitzung traktandiert. Anschliessend haben wir eine Projektgruppe gegründet um dieses Icon zu entwerfen, für alle Browser und Smartphones zu testen usw. Die Entwürfe werden uns an der morgigen VR-Sitzung vorgelegt. Danach wird die Umsetzung besprochen. Weitere Infos können wir Euch frühestens in 2-3 Monaten geben. Allenfalls müssen wir auch noch neue Grafiker mit dieser Aufgabe beschäftigen.
Aber im Ernst: Favicon, sorry vergessen, kommt gleich /emoticons/default_smile.png
@Oli A.... Du weisst ja nun was zu tun ist /emoticons/default_smile.png
LG
Tosci
Aber im Ernst: Favicon, sorry vergessen, kommt gleich /emoticons/default_smile.png
@Oli A.... Du weisst ja nun was zu tun ist /emoticons/default_smile.png
LG
Tosci
olifaessler4'260 Beiträge
Also wir hatten das Thema "Favicon" für die letzte Geschäftsleitungssitzung traktandiert. Anschliessend haben wir eine Projektgruppe gegründet um dieses Icon zu entwerfen, für alle Browser und Smartphones zu testen usw. Die Entwürfe werden uns an der morgigen VR-Sitzung vorgelegt. Danach wird die Umsetzung besprochen. Weitere Infos können wir Euch frühestens in 2-3 Monaten geben. Allenfalls müssen wir auch noch neue Grafiker mit dieser Aufgabe beschäftigen.Sehr mutig, dass Du schon einen Termin angibst /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
Das neue Favicon ist nun Online /emoticons/default_smile.png
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #11
Danke tosci, jetzt fehlt zur Abrundung nur noch das apple-touch-icon in allen grössen. Ist genau so leicht einzubinden wie das Favicon (siehe Link).

Damit digi-tv.ch einen professionellen Auftritt auf allen Apple, Android und sonstigen Mobilen Devices hat /emoticons/default_wink.png. Dieses Standard Safari Icon geht ja gar nicht.
Damit digi-tv.ch einen professionellen Auftritt auf allen Apple, Android und sonstigen Mobilen Devices hat /emoticons/default_wink.png. Dieses Standard Safari Icon geht ja gar nicht.
tosci5'731 Beiträge
Das Touch Icon ist nun ebenfalls eingebaut /emoticons/default_smile.png
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Noel3'777 Beiträge
wow sieht sehr schön aus!
Lobi92 Beiträge
Sehr cool.