Zum Inhalt springen

Fast Food Favoriten

11 Antworten2'253 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Was mögt ihr so für Fastfood Ketten?

Genf scheint ja die Hauptstadt vom Fastfood zu sein.

KFC hat in Genf die erste Filiale der Schweiz eröffnet. Mittlerweile auch in Schönbühl oder Volketswil.

In Genf hat jetzt auch der Burgerbrater Five Guys eröffnet. Die Burger sind zwar relativ teuer, aber in meinen Augen wirklich lecker.

Was mir aber in der Schweiz fehlt ist Nandos. Deren Spezialität ist ebenfalls Poulet. https://www.nandos.co.uk/
Wenn ich in UK bin, darf ein Besuch bei Nandos nicht fehlen.

Was habt ihr so für Fastfood Vorlieben?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #2
Ich probiere auf meiner Bahnstrecken-Bereiserer quer durch Europa auch allerlei Unterwegs-Verpflegungsmöglichkeiten durch, darunter auch immer wieder gerne Burger-Buden.

In Frankreich und Belgien bin ich immer ein grosser Freund von Quick. Auch wenn deren Burger manchmal eher den Plastik-Charakter von McDonald's haben, so sind immer mal wieder kreative Spezialburger drunter. Leider wurde Quick in Frankreich von Burger King übernommen. Seither gibt es Quick nur noch an wenigen Standorten im Land.

Auch die Skandinavier haben tolle Burger-Tempel.

In Dänemark versuche ich bei jedem Umstieg in København H einen Besuch bei der Kette Sunset Boulevard einzubauen.

In Schweden wiederum gehören Besuche bei Max Hamburgare oder Sibylla zum Pflichtprogramm.

Am Meisten vermisse ich im deutschsprachigen Raum jedoch Goody's aus Griechenland. Grossartiges Angebot an kreativen und unglaublich leckeren Premium-Burgern. Gibt's in Griechenland eigentlich in jeder grösseren Stadt. Leider hat es die Kette bislang nur in wenige andere Nachbarländer geschafft.

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
McDonalds und Burger King habe ich aus meiner Liste gestrichen. Ist wirklich Müll, was die servieren.

Ich bevorzuge kleinere Burger-Läden, wo die Burger noch frisch sind.

In Bern kann ich z.B. Beef Burger empfehlen. Der Burger kann selber zusammengestellt werden und es hat verschiedene Brötchen (auch ein Vollkorm) zur Auswahl.

roman709'245 Beiträge
Chipotle Mexican Grill.

Ich mag mexikanisches Essen auch sonst und bei Chipotle kann ich genau sagen was ich drin haben will.

magicfriend3'697 Beiträge
Ich hätte gerne Pizza Hut zurück. Es geht nichts über eine Peperoni Pan-Pizza von Pizza Hut. Five Guys kann ich jedem empfehlen. Wir werden im April in Genf sein und es wird mir eine Freude sein, extrem viel Kohle für diese Burger hinzublättern. Five Guys kenne ich von den Staaten. Die machen alles frisch und direkt vor dir. Du kannst dir die Burger selber zusammenstellen. Das ist eine Gaumenfreude sondergleichen und da kann der McDo und der Burger King einpacken.

Was ich hin und wieder mal gerne esse: Einen Dönerteller.

smid12'144 Beiträge
Zumindest in UK gab es doch das Buffet. All you Can Eat. Pech, wenn 2 Min vor dir eine Horde Studenten reinging, dann hatte es nur noch Gemüsepizza ?

Silversurfer108 Beiträge
Seit Jahrzehnten in Zürich daheim: die Silberkugel.
Legendär das Silberbeefy (mit oder ohne Käse),
ein Burger der Sonderklasse ?

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Silberkugel gibt's noch?? ?

smid12'144 Beiträge
Silberkugel gibt's noch?? ?
Ja, es gibt noch zwei.

Eine in der Enge, eine in Örlikon

War ich erst grad neulich - Silber Beefy XL - lecker

1× hilfreich
ks00512 Beiträge
Hmm Silberkugel war immer fein. 

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Hmm Silberkugel war immer fein. 
Es ist daher auch schade, dass sie fast verschwunden sind....

1× hilfreich
ks00512 Beiträge
vor 20 Stunden schrieb smid:

Es ist daher auch schade, dass sie fast verschwunden sind....

Absolut. 

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema