Fahrenheit 9/11

Rabbit76

Benutzer
10. Dez. 2012
95
0
6
Der Film kommt schon im Schweizer Free-TV?????

Der Film Gladiator ist auch so früh schon ausgestrahlt worden. 1 Monat nach TC. Bei so sachen frage ich mich, warum ich TC abonniert habe.

Was meint Ihr dazu?

 
Also dafür gibts eine ganz einfache Erklärung.

Bei 9/11 ist es so, dass der Film auch bei Pro7 und Sat.1 läuft. Das würde vom Regisseur Michael Moore so gewünscht, dass der Film vor den US Wahlen im Free-TV kommt und somit aber keinen Oscar gewinnen kann.

Bei Film Gladiator und noch ein paar wenigen anderen Filme war es so, dass dies mit der Kirch Pleite zusammenhing. Früher gehört Teleclub zum grossen Teil Kirch, der auch die Rechte einkauft. Durch den Zusammenbruch des Kirch Konzerns warn vorübergehen mit vielen Major Filmstudios keine Verträge mehr vorhanden. z.B. eben Universal mit Gladiator waren davon betroffen. Teleclub hat das auch so mitgeteilt, dass diese Filme deswegen eine verkürzte Lizenzzeit haben. Aber so etwas kann die nächste Zeit nicht mehr vorkommen, da TC jetzt eigene Verträge mit den Studios hat. Die Filme laufen also ALLE viel früher bei TC als im Free-TV!

 
danke für Deine schnelle Antwort. Nun ist mir alles klar:) Doch die Serie Knight Rider sollte mal auf Premiere Serie laufen. Ich hab schon ein paar Mails an Premiere gesendet, doch die geben nie eine Antwort. Da ist Teleclub 100 x besser.

 
Knight Rider läuft auf 13th Street.

Allerdings in der alten total falschen Folgenreihenfolge.

Leider ist 13th Street bei TC nicht im Angebot dabei.

Premiere antwortet leider fast nie. DisneyChannel gar nie.

 
FREE-TV IST NICHT IMMER NUR ZWEITE REIHE!! /emoticons/default_biggrin.png

Der Hauptabend auf SF2

Neu kommen Serienfans auf SF2 auch am Hauptabend auf ihre Rechnung: Montags um 21.30 Uhr gibt es nach dem Spielfilm einen 50'-Termin. Hier laufen neue Serien, die zu reden geben. Den Auftakt macht bereits ab dem 6. Dezember 2004 die deutsche Free-TV-Premiere der Serie "Nip/Tuck -- Schönheit hat ihren Preis", eine schwarzhumorige Dramaserie über zwei gegensätzliche Schönheitschirurgen in Miami, die sich mit den oft bizarren Wünschen ihrer Kundschaft, aber auch mit Liebe und Sex, Familienkrisen und Verbrecherbanden herumschlagen müssen. SF2 bringt die Serie exklusiv in Zweikanalton.

 
Dazu und noch anderen Sachen hab ich schon vor einigen Tagen Herrn Gantner angechrieben. Aber bisher keine Antwort bekommen. Scheint wohl etwas kompliziert zu sein.