Eure Meinung: Fernseher usw. ans Internet hängen?
5 Antworten2'196 AufrufeGestartet von Kwasi ·
Heutige Fernseher, Blu-ray Player oder Set Top Boxen lassen sich direkt ans Internet hängen. Die Meinungen über Sinn oder Unsinn dürften weit auseinander gehen. BD Live bei der Blu-ray (wird das wirklich genutzt?) oder die proprietären Angebote wie Net TV von Philips, Viera Cast von Panasonic oder Internet TV von Sony.
Was haltet Ihr davon? Benutzt Ihr es auch tatsächlich? Macht es Sinn, z.B. YouTube über den Fernseher zu schauen? Oder ist Alles nur eine nette Spielerei so nach dem Motto: nice to have (aber eigentlich braucht das niemand)?
Es geht mir hier nicht um ein Heimnetzwerk oder Firmware Updates via Internet, das ist ein anderes Thema.
Was haltet Ihr davon? Benutzt Ihr es auch tatsächlich? Macht es Sinn, z.B. YouTube über den Fernseher zu schauen? Oder ist Alles nur eine nette Spielerei so nach dem Motto: nice to have (aber eigentlich braucht das niemand)?
Es geht mir hier nicht um ein Heimnetzwerk oder Firmware Updates via Internet, das ist ein anderes Thema.
smid12'144 Beiträge
Ich denke YT am TV ist sicher spannend.
Toll wäre es, wenn es auch bei uns richtige VOD Dienste wie Netflix gäbe.
Dann macht es natürlich noch mehr Sinn.
Toll wäre es, wenn es auch bei uns richtige VOD Dienste wie Netflix gäbe.
Dann macht es natürlich noch mehr Sinn.
anykey5'528 Beiträge
Ich hab weder Blu-Ray Player noch TV am Internet. Den BDP hänge ich jeweils dran um ein Software-Update zu machen, BD Live 2.0 hab ich mal ausprobiert und für nicht tauglich befunden. Den TV hab ich primär nicht am Internet, da mein AV-Receiver keinen Audio-Rückkanal über HDMI kann und ich deshalb dann Youtube am TV stumm schauen müsste /emoticons/default_wink.png
Am Internet hängen bei mir das Mediacenter und der AppleTV (primär für Netflix).
Am Internet hängen bei mir das Mediacenter und der AppleTV (primär für Netflix).
jericho2'340 Beiträge
also ich nutze das ganze regelmässig für updates dann habe ich nen internetradiotuner der fleissig genutzt wird und auch vod hab icj schon benutzt... das ist ganz gut in der bedienung und qualität ist auch ok... jedoch so sachen wie facebook youtube oder picasa find ich nicht so benutzerfreundlich...
ergänzung: habe nen samsung tv...
ergänzung: habe nen samsung tv...
Snowman410'415 Beiträge
Ich verwende den Internetanschluss fast nur für Updates.
Rai 1730 Beiträge
Ich nutze NetTV von Philips jede Woche, um die heute-show vom letzten Freitag zu sehen, ausserdem hatte ich mit Freunden dank YouTube schon lustige Fernsehabende. Und wenn der PC gerade nicht läuft, hab ich schon auf local.ch Telefonnummern rausgesucht. Alles in allem ein nützliches Tool, wenn auch nicht gerade ein Must.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema