Eure Erfahrungen mit den CC HD Kanälen
12 Antworten2'890 AufrufeGestartet von CHfish ·
Hallo zusammen
Ich hab mir gestern die Zeit genommen und mich ein wenig mit HD Kanälen der cablecom auseinander gesetzt.
Auf der Frequenz 306 Mhz (in Luzern) sind drei Sender vorhanden:
Alle sind unverschlüsselt empfangbar, jedoch tragen Pro7 und Sat1 HD einen Scrambled Tag im Programmstrom - dies hat eigentlich keine Auswirkung, ausser das bei den meisten Anwendungen ein anderes Symbol vor dem Sendernamen steht, aber schauen kann man es trotzdem.
ProgDVB macht mir leider Probleme (auch bei SFinfo (was anderes kann ich ja nicht schauen /emoticons/default_rolleyes.gif) - die Software stürtzt mir immer ab... Aber das ist ein anderes Problem, dessen ich mich auch mal annehmen sollte.
So hab ich die orginale Terratec Software verwendet:
Die Wiedergabe mit H264 sollte klappen - ich hab auch 3 entsprechende DirectShowFilter zu auswahl - jedoch funktioniert keiner:
Im besten Fall sieht das Bild aus wie verschlüsseltes Analog-Teleclub - wenn man Pech kratzt die ganze Terratec-Anwendung (die sonst als äusserst stabil gilt), sobald es H264-Material anzuzeigen gäbe...
Was mir jedoch geglückt ist, ist die Aufnahme in einen Transport Stream. Dieser Transport Stream werde ich später noch online stellen - es handelt sich um eine kurze Aufnahme aus dem (wirklich HD) Alexander, welche gestern auf Pro7 lief.
Also in diesem Sinn HD läuft /emoticons/default_wink.png
CHfish
Ich hab mir gestern die Zeit genommen und mich ein wenig mit HD Kanälen der cablecom auseinander gesetzt.
- Anixe HD
- Pro7 HD
- Sat1 HD
Alle sind unverschlüsselt empfangbar, jedoch tragen Pro7 und Sat1 HD einen Scrambled Tag im Programmstrom - dies hat eigentlich keine Auswirkung, ausser das bei den meisten Anwendungen ein anderes Symbol vor dem Sendernamen steht, aber schauen kann man es trotzdem.
ProgDVB macht mir leider Probleme (auch bei SFinfo (was anderes kann ich ja nicht schauen /emoticons/default_rolleyes.gif) - die Software stürtzt mir immer ab... Aber das ist ein anderes Problem, dessen ich mich auch mal annehmen sollte.
Die Wiedergabe mit H264 sollte klappen - ich hab auch 3 entsprechende DirectShowFilter zu auswahl - jedoch funktioniert keiner:
Im besten Fall sieht das Bild aus wie verschlüsseltes Analog-Teleclub - wenn man Pech kratzt die ganze Terratec-Anwendung (die sonst als äusserst stabil gilt), sobald es H264-Material anzuzeigen gäbe...
Was mir jedoch geglückt ist, ist die Aufnahme in einen Transport Stream. Dieser Transport Stream werde ich später noch online stellen - es handelt sich um eine kurze Aufnahme aus dem (wirklich HD) Alexander, welche gestern auf Pro7 lief.
CHfish
CHfish3'690 Beiträge
Alexander - Pro 7 HD 2007-09-24 02-10-36.TS hier gibt es HD Material!
[EDIT] offensichtlich hat der Transport Stream einige fehler drin - ich lass mal nen CC Techniker kommen (das Signal ist wirklich nicht das gelbe vom Ei...)
[EDIT] offensichtlich hat der Transport Stream einige fehler drin - ich lass mal nen CC Techniker kommen (das Signal ist wirklich nicht das gelbe vom Ei...)
crypticro689 Beiträge
Hallo zusammenProgDVB macht immer wieder Probleme mit HD bei mir ebenfalls. Mit dem DVBViewer geht es aber ohne Probleme.
- Anixe HD
- Pro7 HD
- Sat1 HD
CHfish
CHfish3'690 Beiträge
ProgDVB macht immer wieder Probleme mit HD bei mir ebenfalls. Mit dem DVBViewer geht es aber ohne Probleme.bei mir schon mit SD - SFinfo stockt leider auch...
welche ProgDVB Version hast du (Nummer & Elecard Edition?)
crypticro689 Beiträge
bei mir schon mit SD - SFinfo stockt leider auch...welche ProgDVB Version hast du (Nummer & Elecard Edition?)Benutze es jetzt nicht mehr, aber SDTV hat bei mir nie Probleme gemacht. HD hat nie wirklich funktioniert.
anykey5'528 Beiträge
Ich seh die Kanäle immer noch nicht, ist Luzern ein 800er Netz?
Cooldown510 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
Alexander - Pro 7 HD 2007-09-24 02-10-36.TS hier gibt es HD Material!Jch hab es angeschaut ist ein MPEG2 Transportstream..!
siehe Bild:
http://i18.tinypic.com/52fxyk9.jpg
charlie
Cooldown510 Beiträge
?? Bleibt das denn mpeg2? Vielleicht einfach bis der Receiver im Oktober zu haben ist?
Vampire539 Beiträge
?? Bleibt das denn mpeg2? Vielleicht einfach bis der Receiver im Oktober zu haben ist?Ja, der Transport Stream ist und bleibt MPEG-2.
texarkana1'539 Beiträge
Alexander - Pro 7 HD 2007-09-24 02-10-36.TS hier gibt es HD Material!hier noch ein Screenshot von Deinem ts. - file:
http://i12.tinypic.com/6hhsk0m.png
charlie
Cooldown510 Beiträge
@CHfish: du kannst den TS Stream auch einmal demuxen und dann in ein reines MPEG2 Format kodieren. Durch demuxen (zB mit ProjectX oder noch besser mit PVAStrumento) werden Fehler im Transport Strom analysiert und bis zu einem gewissen Grad behoben.
CHfish3'690 Beiträge
@CHfish: du kannst den TS Stream auch einmal demuxen und dann in ein reines MPEG2 Format kodieren. Durch demuxen (zB mit ProjectX oder noch besser mit PVAStrumento) werden Fehler im Transport Strom analysiert und bis zu einem gewissen Grad behoben.kenn ich, nützt aber nix:
General #0Complete name : Alexander%20-%20Pro%207%20HD%202007-09-24%2002-10-36.TSes ist ein MPEG4 File...
Format : MPEG-4 Transport
Format/Family : MPEG-4
File size : 35.6 MiB
PlayTime : 26s 582ms
Bit rate : 11 Mbps
Video #0
Codec : AVC
Codec/Info : MPEG-4 AVC
Codec profile : Main@L4.0
PlayTime : 26s 582ms
Bit rate : 11 Mbps
Width : 1920 pixels