Erster Eindruck nach Installation 10-2007
74 Antworten11'947 AufrufeGestartet von mgr ·
mgr45 Beiträge
verstehe...... leise ist relativ ........
thanks
Manfred
thanks
Manfred
mgr45 Beiträge
Update meines erfahrungsberichtes stand ende 11-2007
> siehe erster Post
Manfred
> siehe erster Post
Manfred
roman709'245 Beiträge
Das einschalten der box geht merklich träger als vorher ( ca. 5 - 8 sec. wartezeit bis bild erscheint) und danach werden für weitere 30 - 60sec. die signale der fernbedienung nur zögerlich verarbeitet.Die Box fährt jetzt im Standy weiter herunter, um Strom zu sparen. Dann benötigt sie anscheinend länger, um wieder hochzukommen.Dem Strom sparen zu liebe. Das Problem habe ich auch.
Es ärgert aber, und man hat die Tendenz, zu glauben die Box hat das Einschaltsignal nicht erkannt, drückt nochmal und schaltet dann aus anstatt ein.Das passiert mir auch ständig und nervt mich auch. Das rote Standbylämpchen kommt erst nach einigen Sekunden grün. Als erstes kommt der Ton. Ich muss mir angewöhnen, zuerst den AV-Receiver anzuschalten. Das HDMI-Bild benötigt sowieso lange, bis es kommt.
Weiter stelle ich fest, dass es vorkommen kann, dass eine film-aufnahme nicht vorhanden ist oder zufrüh abgebrochen wird; Der Film titel wird zwar angezeigt, abspielen lässt sich aber nichts. Kommt zwar selten vor, aber wenn, dann ist es der Titel auf den man sich gefreut hat.Vielleicht hast du es ja mit der Schaltuhr abgeklemmt... /emoticons/default_wink.png
Schaltuhr käme für mich nicht in Frage. Da musst du immer schauen, dass du keine Sendungen programmiert hast, während der Auszeit.
Ich programmiere Sendungen wenn möglich immer an Randzeiten, wenn die Wiederholungen laufen. So kann ich Einschränkungen auf meinen beiden Boxen reduzieren. Da gäbe es bei mir keine Zeit, bei der ich eine Schaltuhr aktiv werden lassen könnte.
mgr45 Beiträge
@ roman
an der schaltuhr liegt das aufnahmeproblem nicht; diese lässt sich ja auch sehr einfach mit einem knopfdruck auf dauer-EIN schalten ........
Habe diese so programmiert, dass zwischen 01.00 und 07.00 uhr alles aus ist, auch w-lan ..... wegen strahlung und meiner besseren hälfte und so /emoticons/default_rolleyes.gif
an der schaltuhr liegt das aufnahmeproblem nicht; diese lässt sich ja auch sehr einfach mit einem knopfdruck auf dauer-EIN schalten ........
Habe diese so programmiert, dass zwischen 01.00 und 07.00 uhr alles aus ist, auch w-lan ..... wegen strahlung und meiner besseren hälfte und so /emoticons/default_rolleyes.gif
roman709'245 Beiträge
@ romanD.h., du musst schauen, dass du keine Sendungen zwischen 01.00 und 07.00 programmierst?
cybi2'842 Beiträge
beim HDMI funktioniert das " autoformat " bei den meisten TV nicht.Bedenke aber das der Wechsel von HDMI Ausgabe zu Scart erst nach einem reeboot möglich ist da die analogen Anschlüsse deaktiviert werden sobald HDMI angeschlossen wird.
HDMI macht auch erst Sinn wenn es HDTV hat..!
am besten kaufst eine HDMI - Umschaltbox und schliesst HDMI über die
Umschaltbox am TV an und gleichzeitig den Scart - Anschluss..!
dann schaltest einfach die HDMI - Umschaltbox nur ein wenn dann
die paar HDTV Sender kommen..!
und bei den gewöhnlichen Sender schaltest die HDMI - Umschaltbox einfach
wieder aus..! und schaust über Scart..!
muss einfach am TV kurz von HDMI auf Scart umstellen oder umgekehrt..!
dann hast das autoformat problem gelöst..!
charlie
Mani187 Beiträge
Bedenke aber das der Wechsel von HDMI Ausgabe zu Scart erst nach einem reeboot möglich ist da die analogen Anschlüsse deaktiviert werden sobald HDMI angeschlossen wird.Das ist falsch. Wenn du am TV den Eingang auf Scart änderst, hast du das Bild und HDMI ist deaktiviert, und umgekehrt.
Gruss
cybi2'842 Beiträge
Das ist falsch. Wenn du am TV den Eingang auf Scart änderst, hast du das Bild und HDMI ist deaktiviert, und umgekehrt.bist du dir da sicher?
Gruss
ich hab folgendes szenario
tv via HDMI
Beamer an Component.
will ich Beamer schauen muss ich die box neustarten.
tv abschaten oder gar hdmi ausstecken nützt nichts.
component läuft erst nach neustart.
zurück auf hdmi ist einfacher.. tv an und hdmi läuft wieder.
weis nicht wies mit scart ist aber bei component was ja auch analog ist ists so.
Mani187 Beiträge
bist du dir da sicher?ich hab folgendes szenarioÄhm, Component (rot/grün/blaue Anschlüsse)) ist digital bei BWTV /emoticons/default_wink.png. Wenn du auf den Component wechseln willst, musst du die Box neustarten, aber nur beim Wechsel auf den Component. Und da wird automatisch die HD-Auflösung gewählt.
tv via HDMI
Beamer an Component.
will ich Beamer schauen muss ich die box neustarten.
tv abschaten oder gar hdmi ausstecken nützt nichts.
component läuft erst nach neustart.
zurück auf hdmi ist einfacher.. tv an und hdmi läuft wieder.
weis nicht wies mit scart ist aber bei component was ja auch analog ist ists so.
Gruss
cybi2'842 Beiträge
Ähm, Component (rot/grün/blaue Anschlüsse)) ist digital bei BWTV /emoticons/default_wink.png. Wenn du auf den Component wechseln willst, musst du die Box neustarten, aber nur beim Wechsel auf den Component. Und da wird automatisch die HD-Auflösung gewählt.seit wann ist component digital?????? tztz /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
robi6'764 Beiträge
seit wann ist component digital?????? tztz /emoticons/default_rolleyes.gifaber ist progressive RGB und somit eine bestens geeignete Variante für den Anschluss an nativ progressive Bildschirme, wie LCD und Plasma. Da Component eigentlich nur an digitale Geräte angeschlossen wird, zähle ich ihn grosszügig zu den digitalen Anschlussmöglichkeiten, auch wenn er eigentlich analog überträgt /emoticons/default_wink.png
Robi
cybi2'842 Beiträge
aber ist progressive RGBjaja da hast schon recht.
aber zu behaupten es ist digital währe trotzdem nicht korreckt... /emoticons/default_wink.png
auch wenn es Qualitativ fast an HDMI ran kommt, je nach Quelle und Gerät...
Immi98 Beiträge
Bei meinem lowcost LCD-TV (ein Toshiba 32C3001) ist die Bildqualität über das Component-Signal wesentlich angenehmer als über HDMI. Ich habe wesentlich besser abgestufte Schwarz- und Kontrastwerte.
In Sache Bildschärfe (eigentlich ist bei den jetzigen Encodern die Verwendung dieses Wortes eher ironisch zu sehen) kann ich keinen Unterschied feststellen.
Zudem entfällt der lästige HDMI-Sync und das Bild ist viel schneller sichtbar.
Daher ist für mich der Component-Ausgang die beste Anschlussmöglichkeit.
In Sache Bildschärfe (eigentlich ist bei den jetzigen Encodern die Verwendung dieses Wortes eher ironisch zu sehen) kann ich keinen Unterschied feststellen.
Zudem entfällt der lästige HDMI-Sync und das Bild ist viel schneller sichtbar.
Daher ist für mich der Component-Ausgang die beste Anschlussmöglichkeit.
Warren1'339 Beiträge
jaja da hast schon recht.aber zu behaupten es ist digital währe trotzdem nicht korreckt... /emoticons/default_wink.pngtüpflischisser, aber korrekt falsch schreiben😛😀
auch wenn es Qualitativ fast an HDMI ran kommt, je nach Quelle und Gerät...
cybi2'842 Beiträge
tüpflischisser, aber korrekt falsch schreiben😛😀Wenn das deine einzigen sorgen sind hast du's gut /emoticons/default_rolleyes.gif
und wehe du sagst jetz noch das man sorgen gross schreibt den hau der aber eis! /emoticons/default_biggrin.png😀😛
mgr45 Beiträge
update vom 16.12.
Manfred
Manfred
mgr45 Beiträge
update 23.1.2008 > erster post
mgr45 Beiträge
Update vom 10.3.
> siehe erster post
Die erste europhie ist verflogen :-(
Das aufhängen der box besonders beim zappen via PIP
vermehrt sich; eine erklärbare ursache dafür ist nicht
ersichtlich.
Manfred
> siehe erster post
Die erste europhie ist verflogen :-(
Das aufhängen der box besonders beim zappen via PIP
vermehrt sich; eine erklärbare ursache dafür ist nicht
ersichtlich.
Manfred
mgr45 Beiträge
Nachden ich mich an die vielen kleinen Mängel gewöhnt
habe, nun der hammer: alle gespeicherten filme sind weg !
Hatte ca. 25 filme aufgenommen; Einige mit lösch-schutz
versehen; alles weg /emoticons/default_mad.png😡
habe, nun der hammer: alle gespeicherten filme sind weg !
Hatte ca. 25 filme aufgenommen; Einige mit lösch-schutz
versehen; alles weg /emoticons/default_mad.png😡
cybi2'842 Beiträge
mach mal en Neustart
Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema