Ersatzteile Samsung LE40S61B zu verschenken

sheimers

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2011
422
127
43
51
Ich habe einen defekten Samsung LE40S61B gefunden (der wurde illegal am Strassenrand entsorgt) und dachte ich könnte ihn reparieren. Leider hat sich aber herausgestellt, dass das LCD-Panel gebrochen ist. Von aussen sieht man fast nichts, aber eingeschaltet sieht man ein Einschlagloch und Risse. Eine Reparatur (neues LCD Panel) lohnt sich wohl nicht.

Da ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass bei den Geräten oft das Netzteil defekt ist, würde ich das gerne verschenken, falls jemand sowas sucht. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch und wäre ebenfalls abzugeben. Das Mainboard kann ich nicht testen, vermutlich geht es aber auch.

Das Gerät ist recht einfach aufgebaut. Netzteil oder Hauptplatine kann man nach abnehmen der Rückwand recht einfach tauschen, das sollte nicht mehr als eine Stunde Arbeit geben und braucht ausser einem Schraubenzieher kein Werkzeug. Für die Hintergrundbeleuchtung müsste man es wohl ganz zerlegen.

Eventuell passt das Netzteil auch in andere Geräte. Es trägt links oben auf der Platine die Bezeichnung 94V-0.

P1090610.JPGEs handelt sich um ein solches Netzteil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!Hast du noch Netzteil und mainbord?Würde ich gerne kaufen wenn es geht.Kannst du nach Deutschland abscicken?

 
Hi!Hast du noch Netzteil und mainbord?Würde ich gerne kaufen wenn es geht.Kannst du nach Deutschland abscicken?
Ja, habe ich noch. Ich schicke Dir die Teile gratis, schreib mir die Adresse per Privatmitteilung oder email an stefan at heimers punkt ch.

 
Hallo scheimers!!

Die Ersatzteile sind angekommen, habe schon alles eingebaut der Fernseher funktioniert!!!/emoticons/default_cool.png Herzlichen Dank!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Raser