Zum Inhalt springen

Eric Tveter zum neuen Managing Director von cablecom ernannt

20 Antworten3'902 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfishThemenstart3'690 Beiträge
Eric Tveter (50) wird per sofort zum neuen Managing Director von cablecom ernannt, dem grössten Schweizer Kabelnetzunternehmen und Ländergesellschaft von UPC Broadband, der europäischen Kabelnetzgruppe von Liberty Global.

Eric Tveter war Präsident des britischen Kabelnetzbetreibers Telewest Global Inc. und hatte verschiedene Positionen im leitenden Management von Time Warner Cable, Comcast Corporation und Cablevision Systems Corporation. Der Amerikaner ist Non-Executive Board Member von Open TV und war zuvor Vorsitzender von Sightspeed Inc., einem Anbieter von Videokonferenz- und Kommunikationsdiensten, bis das Unternehmen Ende vergangenen Jahres an Logitech verkauft wurde. Er besitzt einen MBA der Rutgers University, einer der ältesten und renommiertesten Universitäten Amerikas, sowie den Abschluss Bachelor of Science in Betriebswirtschaft der Long Island University.

Gene Musselman, Präsident und Chief Operating Officer UPC Broadband, freut sich sehr über Tveters Entscheidung, zu cablecom zu kommen: «Eric Tveter ist ein Allround-Manager mit umfangreichem Know-how und viel Erfahrung in der Kabelbranche in den USA, Grossbritannien und Europa. Er ist ein hochkarätiger Fachmann, der am Turnaround bedeutender Unternehmen mitgewirkt hat, wie etwa von Telewest vor deren Fusion in Virgin Media. Er geniesst branchenweite Anerkennung für seine Konzentration auf Kundenzufriedenheit und seine Fähigkeit, zu motivieren und zu inspirieren.»

Eric Tveter sagt: «Für mich ist das eine grossartige Chance. Cablecom und UPC gehören zu den innovativsten Medien- und Telekommunikationsunternehmen in Europa und haben eine überzeugende und klare Vision von digitalem interaktiven Fernsehen und der nächsten Generation von Breitband. Ich betrachte es als Privileg, mich der engagierten Schweizer Belegschaft von cablecom anzuschliessen, und ich freue mich darauf, dieses Team in die nächste Phase des Wachstums zu führen.»

Quelle: Medienmitteilungen - Über cablecom

CHfish3'690 Beiträge
Hoffentlich heuchelt (innovativ?!) er nicht nur sondern ist innovativ im Bereich Kundenfreundlichkeit (CAM & Rechnungen /emoticons/default_smile.png)

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Naja, dem Hintergrund nach spricht das nicht gerade für CAMs:

- Er kommt aus den Staaten, da musste die FCC das auch staatlich regulieren

- Er hat auch in England seine Finger drin gehabt, dort gibt es bis heute nur Zwangsboxen

- Er hat was mit OpenTV zu tun, das entgegen dem Namen so überhaupt nicht Open ist...

Und die CC als innovativ zu bezeichnen, finde ich etwas ... gewagt /emoticons/default_wink.png

PeterA1'032 Beiträge
Eric Tveter sagt: «Für mich ist das eine grossartige Chance. Cablecom und UPC gehören zu den innovativsten Medien- und Telekommunikationsunternehmen in Europa und haben eine überzeugende und klare Vision von digitalem interaktiven Fernsehen und der nächsten Generation von Breitband.
Kotz..

PeterA1'032 Beiträge
@CHfish,

Bezüglich CAM kann doch Eric Tveter gar nichts entscheiden.

Schliesslich ist er nur Manager von Cablecom und nicht von UPC.

Wenn UPC keine Änderung dieser Boxenpolitik will und so sieht es ja aus, dann kann auch er nichts bewegen.

CHfish3'690 Beiträge
UPC lässt sich mit finanziellen Argumenten sicherlich umstimmen: Wenn er zB vorrechnet dass 100'000 Leute die Collection holen, wenn sie keine Zwangsbox haben müssen (sonst aber weiterhin analog schauen) dann erwirtschaftet CC 1.5 Mio im Monat... und das kann UPC toll finden...

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
und einer der den Schweizer Markt bestens kennt /emoticons/default_cool.png

PeterA1'032 Beiträge
UPC lässt sich mit finanziellen Argumenten sicherlich umstimmen: Wenn er zB vorrechnet dass 100'000 Leute die Collection holen, wenn sie keine Zwangsbox haben müssen (sonst aber weiterhin analog schauen) dann erwirtschaftet CC 1.5 Mio im Monat... und das kann UPC toll finden...
CHfish
So toll sind diese Collection mit 16:9 LB ja auch sind, dass da gleich Scharen das abonnieren werden.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass die Liberty Global bankrott geht und die UPC mit ihr.

PeterA1'032 Beiträge
Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass die Liberty Global bankrott geht und die UPC mit ihr.
Das hatten wir doch schon mal mit NTL, damals haben doch u.a. Schweizer Banken die Cablecom gerettet. Naja heute müsste da der Bund helfen da die Banken kein Geld mehr haben, damit sichergestellt ist dass die CH-Haushalte weiterhin die analogen TV-Kanäle empfangen können.

Anubis875 Beiträge
Das hatten wir doch schon mal mit NTL, damals haben doch u.a. Schweizer Banken die Cablecom gerettet. Naja heute müsste da der Bund helfen da die Banken kein Geld mehr haben, damit sichergestellt ist dass die CH-Haushalte weiterhin die analogen TV-Kanäle empfangen können.
oder swisscom kauft cablecom wieder zurück.

smid12'144 Beiträge
Ob er auch twittert?

Naja, der Markt in der Schweiz ist nicht einfach.

theman41 Beiträge
...und welches arme sch... schicken sie zum kassensturz oder ins talk täglich?!? wird ja wohl kaum dieser tveter sein, oder?

Rai 1730 Beiträge
...und welches arme sch... schicken sie zum kassensturz oder ins talk täglich?!? wird ja wohl kaum dieser tveter sein, oder?
Wahrscheinlich die Siroka ... /emoticons/default_eek.png

Der Herr Tveter soll sich mal ganz schön bei mir einschleimen und ein paar nette Aufschaltungen ankünden!

CHfish3'690 Beiträge
*KLICK*

PeterA1'032 Beiträge
In der heutigen NZZ ist Artikel dazu, Auszug:

... Mit der Ernennung Tveters festigt sich die Vermutung, dass Cablecom künftig noch stärker von Amsterdam aus geführt werden soll, wo der US-Mutterkonzern Liberty Global seinen europäischen Hauptsitz hat. Die verstärkte Anbindung der Cablecom an die Zentrale war dem Vernehmen nach ein Grund dafür, dass der vormalige Managing Director Fischer zurücktrat.

So führte die vom Mutterhaus forcierte Einführung eines neuen Kundenverwaltungssystems im vergangenen Jahr zu grossen Problemen bei der Kundenbetreuung. Im Gegensatz zu Fischer, der mit den Schweizer Verhältnissen bestens vertraut war, wird sich der neue Cablecom-Chef zuerst im politisierten Schweizer Telekom-Umfeld zurecht finden müssen.
olifaessler4'260 Beiträge
Auch dieser Artikel im Tagi

Warum der Cablecom-Service nicht besser wird - News Digital: Multimedia - tagesanzeiger.ch

fasst schön zusammen auf was die Einsetzung von Eric Tveter schliessen lässt, und was wir davon zu erwarten haben. Traurig aber wahr, der Artikel trifft es ziemlich auf den Punkt.

easypeacy422'068 Beiträge
Warum der Cablecom-Service nicht besser wird - News Digital: Multimedia - tagesanzeiger.ch

fasst schön zusammen auf was die Einsetzung von Eric Tveter schliessen lässt, und was wir davon zu erwarten haben. Traurig aber wahr, der Artikel trifft es ziemlich auf den Punkt.
Hmm, dieser Artikel deckt sich leider sehr unangenehm mit meinen Vermutungen, die ich gestern anderswo beschrieben habe. Wirklich keine rosigen Aussichten ...

robi6'764 Beiträge
Dem gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Eine selten gute Analyse. Fehlt nur noch der Hinweis, dass der Neue viel Erfahrung im "Braut aufhübschen" hat. Bereitet Liberty Global die eigene Liquidation vor?

Robi

anykey5'528 Beiträge
Dem gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Eine selten gute Analyse. Fehlt nur noch der Hinweis, dass der Neue viel Erfahrung im "Braut aufhübschen" hat. Bereitet Liberty Global die eigene Liquidation vor?
Das wäre dann wohl so wirklich schlecht... /emoticons/default_sad.png

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema