Zum Inhalt springen

Erfahrungsaustausch Quickline TV

46 Antworten15'444 AufrufeGestartet von baer5555 ·

magicfriend3'697 Beiträge
Technisat ist total ok. Aktuell ist wohl der Technisat Digit ISIO STC zu nennen, der im Kabelumfeld gute Dienste leistet. Hat mein Vater im Einsatz und ich hatte den Vorgänger.

Köbi411 Beiträge
Ich schwöre seit Jahren auf die Panasonic-Recorder. Ich betreibe die Kiste zwar mit Digicards von UPC, aber das sollte mit Quickline nicht anders aussehen. Es könnte höchstens sein, dass ein solches Gerät preislich und vom Umfang her nicht das ist was du brauchst. Für so ein Gerät zahlt man in der einfachsten Ausführung etwas über Fr. 300.00. Ist halt mehr als "nur" eine Settopbox. Das All-In-One-Gerät ist gleichzeitig auch DVD/BD-Player und -brenner, spielt Inhalte ab externem Datenträger in allen möglichen Formaten ab, bietet Smart-TV-Funktionalitäten, Aufnahmefunktion (Twin- oder Tripletuner), je nachdem 4K-fähig, etc.

Agent109 Beiträge
Natürlich geht es auch ohne diese Box, aber verdammt nochmal, wenn ich was aufnehme, was bei mir sehr selten ist, so möchte ich diese Aufnahmen auch anschauen!

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Habe heute angefragt, das Problem sollen 90% der Boxen haben, da ich eine alte Version auf der Box habe, wollte er mir das Neuste Update laden, hat nicht geklappt...Naja er meinte in den nächsten Wochen sollte alles funktionieren!

1× hilfreich
Halmson8 Beiträge
..sorry aber diese quickline box/software ist wirklich nur schrott. Bin seit april 17 dabei und musste die box bereits 3x tauschen (jeweils nach langen gesprächen mit dem quickline support). Ich habe nun zurück gewechselt auf die "alte" verte-box. Nun funktioniert es wenigstens ohne grössere probleme.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

2× hilfreich
Agent109 Beiträge
..sorry aber diese quickline box/software ist wirklich nur schrott. Bin seit april 17 dabei und musste die box bereits 3x tauschen (jeweils nach langen gesprächen mit dem quickline support). Ich habe nun zurück gewechselt auf die "alte" verte-box. Nun funktioniert es wenigstens ohne grössere probleme.

Hallo Halmson, ich warte noch bis Ende Jahr ab, wenn sich nichts bessert bin ich weg!

1× hilfreich
Da_H_CH39 Beiträge
Hallo zusammen
Weiss per Zufall jemand die Version des auf Ende August versprochenen Updates?

Ob ihrs glaubt oder nicht, die Dame der Helpdesk konnte mir diese nicht nennen.

Und wenn's so weitergeht mach ichs wie@Agent.

LG
Daniel

Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk

1× hilfreich
klumperi5 Beiträge
Ich habe gekündigt .. und werde am 01.Dezember17 wieder stolzer Swisscom Kunde ... .denn da hat wenigsten das TV bei mir immer funktioniert , auch wenn das Internet etwas langsamer ist da .. 

QuicklineTv ist kein Konkurrenz für Swisscom ... jeder der mal gewechselt ist, möchte am liebsten zurück zur alten Dame ... 

Vorallem das neue System QuicklineTV ist eine Ansammlung von Fehlern und Störungen und trübt extrem das TV Erlebnis  .. da nützt auch nicht ein PesudoAirFreeAbo ... 

Und preislich ist, wenn man noch die obligatorischen Kabelanschlussgebühren rechnet, ist kein Unterschied zur Swisscom.

1× hilfreich
Da_H_CH39 Beiträge
Wie ich gerade herausgefunden habe, hat QL am 18.10. ein Video auf Youtube veröffentlicht, auf welchem gezeigt wird, wie man einen Router an die QL-Box anschliesst.

Anscheinend darf man jetzt den Aufkleber auf dem WAN-Stecker offiziell entfernen.

Muss das heute Abend gleich mal ausprobieren. Hoffe nur, das ich die Box nicht ganz zurücksetzen muss, um den WAN-Stöpsel freizuschalten.

Werde berichten.

LG

Dänu

Da_H_CH39 Beiträge
Wie ich gerade herausgefunden habe, hat QL am 18.10. ein Video auf Youtube veröffentlicht, auf welchem gezeigt wird, wie man einen Router an die QL-Box anschliesst.

Anscheinend darf man jetzt den Aufkleber auf dem WAN-Stecker offiziell entfernen.

Muss das heute Abend gleich mal ausprobieren. Hoffe nur, das ich die Box nicht ganz zurücksetzen muss, um den WAN-Stöpsel freizuschalten.

Werde berichten.

LG
Dänu

Ok, hat sich erledigt. Mein Anbieter (Renet AG) unterstützt das noch nicht. Da zu unstabil *confused*

Dänu

baer55553 Beiträge
Nach mehreren Wochen stabil, nur ein paar mal aus dem Replay gehauen. Den Classic Guide haben sie immer noch nicht repariert, der hat mal gelebt...

Performance unterirdisch, vor allem EPG.

Und noch was gelernt. Die Quickline TV APP hat eine tolle Funktion bei der man  auf die Box übertragen kann was im EPG ist oder man gerade auf dem tablet sieht. Das geht nur wenn man am  WLAN der Box hängt. bzw. Router und Repeater den selben Namen benutzen- Einmal mehr- Schade...

1× hilfreich
klumperi5 Beiträge
Ich kann euch nur sage : Finger weg vom neuen Quickline TV und seiner TV Box !! Absoluter Bullshit und Störungen ohne Ende ... 

Ich bin auf jedenfall ab 01.Dezember 17 wieder bei Swisscom Tv 

Halmson8 Beiträge
Kann nur zustimmen. Diese box ist eine absolute katastrophe. Ich habe es 4 monate versucht. In dieser zeit 4x die box gewechselt, stundenlang zeit mit dem support verschwendet. Da ich aber unbedingt mysports haben will habe ich auf die alte verte-box gewechselt. Ist ganz ok und läuft einigermassen stabil.

2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Eine Frage an euch beide. Warum habt Ihr euch für Quickline TV und Verte entschieden? Welche Funktionen haben diese Boxen die Ihr braucht?

Halmson8 Beiträge
Ich habe dies nur wegen mysports (eishockey) abonniert. Ich brauche keinen "schick-schnack" !!

. Replay

. Aufnahmen

. TV Guide

thats it

Gelöschtes Mitglied 21
Aufnahmen und TV Guide hat man ja auch mit einer ganz normalen Settop Box. Replay dann halt nicht. Aber dafür funktioniert auch alles immer so wie es soll und dabei spart man noch Geld.

Henry495 Beiträge
Replay ist eine Annehmlichkeit, auf die man heutzutage nur sehr ungern verzichtet. Zudem ist verte inkl. plus-Paket in den grösseren all-in-one-Paketen inbegriffen. Da gibts dann nicht mehr viel zu sparen. Ausser man will das nackte Internet. Gebe aber zu, dass ich verte nur für das Replay brauche, normalerweise kommt die Dreambox zum Einsatz...

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #37
Deshalb hab Ich eben kein all in one. Habe meine Dreambox und das separate Internet Abo das reicht mir. Muss Ich halt etwas vorausplanen mit den Aufnahmen. Noch ein Gerät nur wegen replay ist mir zu mühsam. Ausserdem ist ja leider bei vielen Pay TV Sendern replay sowiso nicht verfügbar. Das würde dann so 70-80% meiner Aufnahmen betreffen.

2× hilfreich
klumperi5 Beiträge
Ich hatte einmal Stress mit dem Swisscom Kundendienst und dachte bei Quickline wird alles besser ;( 

Falsch gemeint .... Das TV ist total unbrauchbar und preislich ist , wenn man die Kabelanschlussgebühr mitrechnet,,,, 5 CHf Unterschied .... 

Nun warte ich bis 01.Dez.... dann gehts zurück zu alten Dame ... 

Bei QuicklineTV  ( Valaiscom) 

funktioniert .... Replay nicht ohne Fehler,,,,, und alles andere auch nicht .... 

und auf MYSports kann man getrost verzichten ... Diese Eishockey Übertragungen sind ja nicht wirklich der Hammer und den ganzen Tag kommen diese

10jährigen REDBull Airrace aufnahmen ....

Also ich bin VOLL ENTTÄUSCHT VON QUICKLINETV UND WERDE NIE WIEDER ZURÜCKGEHEN .... 

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Ich hatte einmal Stress mit dem Swisscom Kundendienst und dachte bei Quickline wird alles besser ;( 
Falsch gemeint .... Das TV ist total unbrauchbar und preislich ist , wenn man die Kabelanschlussgebühr mitrechnet,,,, 5 CHf Unterschied .... 
Nun warte ich bis 01.Dez.... dann gehts zurück zu alten Dame ... 
Bei QuicklineTV  ( Valaiscom) 
funktioniert .... Replay nicht ohne Fehler,,,,, und alles andere auch nicht .... 
und auf MYSports kann man getrost verzichten ... Diese Eishockey Übertragungen sind ja nicht wirklich der Hammer und den ganzen Tag kommen diese
10jährigen REDBull Airrace aufnahmen ....

Also ich bin VOLL ENTTÄUSCHT VON QUICKLINETV UND WERDE NIE WIEDER ZURÜCKGEHEN .... 
Erst wenn man von Swisscom weg ist, merkt man, wie gut ihr TV System mittlerweile geworden ist.
Auch ich bin bis jetzt nicht begeistert von MySports. Bis jetzt habe ich erst einmal für eine halbe am Stück mal was geschaut. Sonst habe ich immer wieder mal kurz reingetappt, und hätte nie das Bedürfnis was länger zu schauen, weil es mich aus dem Hocker hat ;-)
Daher kann ich jeden verstehen, der wieder zurück zur alten Dame wechselt.

Gelöschtes Mitglied 21
Es war bekannt was Mysports zum Start zeigen wird. Was habt Ihr denn erwartet? Ich verstehs irgendwie grad überhaupt nicht.

1× hilfreich

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema