EPG-Empfang
7 Antworten2'228 AufrufeGestartet von james ·
Ich suche einen guten Kabel-HD-Recorder und da stellt sich natürlich die Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Empfang von redaktionell aufbereiteten EPG's wie etwa dem von Technisat (sieh fern)?
Wenn ich einen Satelliten-HD-Recorder suche gibts ja diesbezüglich keine Probleme. Aber ich Frage mich wie das aussieht, bei unseren kleinen Kablern. Diese EPGs müssen ja irgendwie auch eingespeist werden...
Wenn ich einen Satelliten-HD-Recorder suche gibts ja diesbezüglich keine Probleme. Aber ich Frage mich wie das aussieht, bei unseren kleinen Kablern. Diese EPGs müssen ja irgendwie auch eingespeist werden...
Cooldown510 Beiträge
Diese EPGs müssen ja irgendwie auch eingespeist werden...auch Kabelanbieter halten sich beim EPG an die Vorgaben der DVB Norm, einzig bei der Wahl der Datenquellle unterscheiden sich Kabel- von Sat Anbietern: Cablecom nutzt die Daten von tvtv.de, DVB-Sat nutzt die sendereigenen Quellen. Beide Quellen sind nicht so unproblematisch, wie man das gerne hätte. Weil häufig sind sie falsch, lückenhaft oder gar nicht vorhanden...
kenne leider keinen HD Rekorder für Cable, vermutlich ist die Auswahl im Moment nicht grösser als bei Sat Empfang. HDTV steckt hier einfach noch gewaltig in den Kinderschuhen, vergiss das nicht.
discokrueger1'581 Beiträge
Mit HD meint er wohl Harddisk und nicht High Defenition.
Kommt wohl vor allem auf deinen Kabelprovider an, welcher isses denn?
Kommt wohl vor allem auf deinen Kabelprovider an, welcher isses denn?
Cooldown510 Beiträge
Mit HD meint er wohl Harddisk und nicht High Defenition./emoticons/default_biggrin.png - wenn er nur einen Festplattenrekorder sucht hat er bei Technisat Auwahl, aber ob das Hörzu Zeug in einem Schweizer Netz laufen wird? /emoticons/default_confused.png
james154 Beiträge
@discokrueger
Bei GGA Maur
@Cooldown
Genau das frage mich.
Die sendereigenen Quellen sind nach meiner Erfahrung einfach meistens ungenügend, darum möchte ich schon einen redaktionell aufbereiteten EPG.
Bei GGA Maur
@Cooldown
Genau das frage mich.
Die sendereigenen Quellen sind nach meiner Erfahrung einfach meistens ungenügend, darum möchte ich schon einen redaktionell aufbereiteten EPG.
Cooldown510 Beiträge
Infosatepg - VDR Wiki
Wär aber nur mit ner DVB-S Lösung (Dreambox oder HTPC) realisierbar
Frag anykey hier im Forum - der kämpft mit demselben Thema /emoticons/default_wink.png
Wär aber nur mit ner DVB-S Lösung (Dreambox oder HTPC) realisierbar
Frag anykey hier im Forum - der kämpft mit demselben Thema /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Bald hab ich den tvtv Grabber fertig ;-)
discokrueger1'581 Beiträge
Hab mal irgendwo was über Dreambox-Programme gelesen, welche sich den EPG aus dem Netz saugen.
Schau doch mal bei ...::: I have a Dreambox Forum - Home of Gemini :::... nach, die Registratrion lohnt sich auf jeden Fall.
Schau doch mal bei ...::: I have a Dreambox Forum - Home of Gemini :::... nach, die Registratrion lohnt sich auf jeden Fall.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema