Entwicklung der TV-Kundenzahlen Swisscom - UPC
3 Antworten1'153 AufrufeGestartet von Stephan ·
Im UPC Forum entdeckt. Ein (wie ich finde) interessanter Vergleich:
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
CHnuschti753 Beiträge
Hmja, der Stolz der Swisscomanbeter.
Für einen kritischeren Blick empfehle ich diesen Artikel (Zitat: "Tristes Bild in der Schweiz"): https://www.nzz.ch/wirtschaft/swisscom-uebertrifft-die-erwartungen-ld.1410443
Insbesondere Grafik 2, wo man -für Techies-, die klare Form der Glockenkurve (in Sachen Abos) für Inet/TV/mobile erkennt, wo Swisscom bereits den Zenit/die Spitze erreicht hat und nun auf den absteigenden Ast zusteuert. Zeit für mittelgrosse Städte, sich einen Fiberausbau aus eigener Kraft über die EWs zu überlegen, das würde den Abstiegstrend bei den Preisen und der Swisscom wohl zusätzlich unterstützen 🙂 . Kann ich nur befürworten ...
Gruss
Für einen kritischeren Blick empfehle ich diesen Artikel (Zitat: "Tristes Bild in der Schweiz"): https://www.nzz.ch/wirtschaft/swisscom-uebertrifft-die-erwartungen-ld.1410443
Insbesondere Grafik 2, wo man -für Techies-, die klare Form der Glockenkurve (in Sachen Abos) für Inet/TV/mobile erkennt, wo Swisscom bereits den Zenit/die Spitze erreicht hat und nun auf den absteigenden Ast zusteuert. Zeit für mittelgrosse Städte, sich einen Fiberausbau aus eigener Kraft über die EWs zu überlegen, das würde den Abstiegstrend bei den Preisen und der Swisscom wohl zusätzlich unterstützen 🙂 . Kann ich nur befürworten ...
Gruss
willehalm1'738 Beiträge
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Der Zerfall wird kommen! Aktuell sind die Triple-Play Angebote für Schweizerinnen und Schweizer noch attraktiv, da genutzt. Doch sobald das Bedürfnis für Festnetz oder TV stark hinterfragt wird - und das wird es bei vielen je länger je mehr - suchst du Alternativen. Da helfen dann auch Zusatzangebote wie Teleclub Now oder die Sportrechte nur bedingt weiter. UPC hat es teuer bewiesen: Mit Sportrechten alleine kann man seine Plattform nicht stützen oder ausbauen. Das war früher möglich.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema