Entscheidungshilfe AV-Receiver
10 Antworten3'932 AufrufeGestartet von nuerscht ·
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin auf der Suche nach einem guten AV-Receiver habe jetzt folgende 3 Modelle im näheren Fokus:
Denon AVR-4308A
Denon AVR-3808A
Onkyo TX-NR906
Daran hängen soll ein Pioneer BDP-LX70A (HDMI in) und ein JVC DLA-HD1 (HDMI out). Boxen wären das System 9 THX Ultra 2 von Teufel.
Was würdet ihr da nehmen?
Für eure "Hilfe" danke ich jetzt schon.
Denon AVR-4308A
Denon AVR-3808A
Onkyo TX-NR906
Daran hängen soll ein Pioneer BDP-LX70A (HDMI in) und ein JVC DLA-HD1 (HDMI out). Boxen wären das System 9 THX Ultra 2 von Teufel.
Was würdet ihr da nehmen?
Für eure "Hilfe" danke ich jetzt schon.
anykey5'528 Beiträge
Ich hab mich für den Onkyo TX-SR876 entschieden. Die netzwerkfähigen Teile waren mir zu teuer...
discokrueger1'581 Beiträge
Bei solcher High-End Hardware würde ich mal im hifi-forum.de nachfragen.
Glaube nicht, dass es hier viele User gibt, die sich mit dieser Materie auskennen.
Glaube nicht, dass es hier viele User gibt, die sich mit dieser Materie auskennen.
Anubis875 Beiträge
... Denon AVR-4308ADenon AVR-3808Awenn ich mich nicht irre sind die Denon 4308A / 3808A nur softwareupdates. der 4308 / 3803 (ohne a) ist billiger und das software update bekommst du für etwa 160 franken zusätzlich.
Onkyo TX-NR906
...
mic165711 Beiträge
Also aufgrund deiner Lautsprecher wuerde ich den Onkyo TX-NR906
nehmen, da dieser idealerweise auch die THX Ultra Lizenz besitzt.
Hier findest du noch eine schoene Tabelle von Teufel:
Lautsprecher Teufel - Receiver-Empfehlungen
PS: Werd mir naechstes Jahr wohl auch THX Lautsprecher von Teufel holen ... /emoticons/default_smile.png
nehmen, da dieser idealerweise auch die THX Ultra Lizenz besitzt.
Hier findest du noch eine schoene Tabelle von Teufel:
Lautsprecher Teufel - Receiver-Empfehlungen
PS: Werd mir naechstes Jahr wohl auch THX Lautsprecher von Teufel holen ... /emoticons/default_smile.png
tomtetumetot10 Beiträge
ich habe den denon 3808 und habe mir zusätzlich das update für 160 franken gekauft.
ich bin sehr zufrieden damit. ich habe mich bewusst gegen den 4308 entschieden, da ich das wlan definitiv nicht will. das netzwerk ist dafür eine geniale sache (webradio, streaming von nas festplatte etc).
ich kann den 3808 nur empfehlen. mit oder ohne update ist meiner meinung nach egal. so genail sind die neuen funktionen nicht wirklich
ich bin sehr zufrieden damit. ich habe mich bewusst gegen den 4308 entschieden, da ich das wlan definitiv nicht will. das netzwerk ist dafür eine geniale sache (webradio, streaming von nas festplatte etc).
ich kann den 3808 nur empfehlen. mit oder ohne update ist meiner meinung nach egal. so genail sind die neuen funktionen nicht wirklich
onkyo8527 Beiträge
Ich bin totaler Onkyo Fan.
Die Teils sind der Hammer!!!
Würde dir auf jeden Fall Onkyo empfehlen.
Die Teils sind der Hammer!!!
Würde dir auf jeden Fall Onkyo empfehlen.
borusse70127 Beiträge
AV-Receiver: wie schon oft geschrieben, bin ich mit meinem Yamaha RX-V 1800 mehr als zufrieden. Da kommt richtig gute Power raus! Nur zu empfehlen.
Zu Lautsprechern: nichts gegen Teufel, aber habt ihr schon mal bei Nubert vorbeigeschaut? Habe bis auf den Sub alles von denen und habe für "wenig" Geld richitg klasse Ware bekommen! Schaut doch mal rein: Nubert Speaker Factory - Lautsprecher fr HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand
Im Vergleich mit vielen anderen namhaften Herstellern, sind diese meistens qualitativ gleichwertig, dafür aber um einiges günstiger. Soll aber keine Schleichwerbung sein, sorry, wenn es so rüberkommen sollte. Ich bin einfach begeistert von denen!
Zu Lautsprechern: nichts gegen Teufel, aber habt ihr schon mal bei Nubert vorbeigeschaut? Habe bis auf den Sub alles von denen und habe für "wenig" Geld richitg klasse Ware bekommen! Schaut doch mal rein: Nubert Speaker Factory - Lautsprecher fr HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand
Im Vergleich mit vielen anderen namhaften Herstellern, sind diese meistens qualitativ gleichwertig, dafür aber um einiges günstiger. Soll aber keine Schleichwerbung sein, sorry, wenn es so rüberkommen sollte. Ich bin einfach begeistert von denen!
Noel3'777 Beiträge
Bei Teufel kann man jedoch die Boxen acht Wochen lang testen und bei nicht Gefallen zurückschicken! Ich habe dies auch schon gemacht, ging ohne Probleme über die Bühne. Die Nubert Boxen sollen jedoch auch toll sein.
borusse70127 Beiträge
Bei Nubert kann man auch 4 Wochen oder sogar noch mehr testen und zurückschicken. Habe ich bisher nie gebraucht. Nach dem ersten Tag waren es meine /emoticons/default_biggrin.png
discokrueger1'581 Beiträge
So nebenbei: Service bei Teufel ist Klasse.
Mir ist mein Subwoofer nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Sie haben mit umgehend einen neuen geschickt, den alten konnt ich in die gleiche Schachtel packen und zurückschicken. Kurz noch die Versandquittung der Post gescannt und mit Bankkonto an Teufel gemailt und sie haben mir die Versandkosten zurückerstattet.
Mir ist mein Subwoofer nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Sie haben mit umgehend einen neuen geschickt, den alten konnt ich in die gleiche Schachtel packen und zurückschicken. Kurz noch die Versandquittung der Post gescannt und mit Bankkonto an Teufel gemailt und sie haben mir die Versandkosten zurückerstattet.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema