Empfehlung TV zum zocken und fernsehen
27 Antworten5'621 AufrufeGestartet von blackkilla ·
Hallo zusammen
Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen, um 360 zu spielen und digital fernzuschauen.
Was muss ein solcher Fernseher für technische Werte haben? Man liest ja immer so was von 100 Hz,Kontrastverhältnis usw.
Ist z.B. ein Kontrastverhältnis von 2000:1 gut?
Ich würde mich über eine Beratung von Fachkundigen freuen!
Vielleicht habt ihr euch vor kurzem eins zugelegt und könnt es mir empfehlen. Momentan sind ja viele Geräte zum Aktionspreis erhältlich!
Und bringen diese eingebauten Set-top boxen was bei SC TV?
Momentan hab ich ein 32 Zoller. Für mich reicht es, aber sollte man ein grösseres nehmen? Die Fenster sind bei mir rechts vom TV seitlich.
Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen, um 360 zu spielen und digital fernzuschauen.
Was muss ein solcher Fernseher für technische Werte haben? Man liest ja immer so was von 100 Hz,Kontrastverhältnis usw.
Ist z.B. ein Kontrastverhältnis von 2000:1 gut?
Ich würde mich über eine Beratung von Fachkundigen freuen!
Vielleicht habt ihr euch vor kurzem eins zugelegt und könnt es mir empfehlen. Momentan sind ja viele Geräte zum Aktionspreis erhältlich!
Und bringen diese eingebauten Set-top boxen was bei SC TV?
Momentan hab ich ein 32 Zoller. Für mich reicht es, aber sollte man ein grösseres nehmen? Die Fenster sind bei mir rechts vom TV seitlich.
suisse
zum Gamen ist sicher ein TV mit einem tiefen Input-Lag nötig.
Schau mal z.B. Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi an
Gut sind meistens solche mit IPS oder S-IPS Displays.
Weniger gut (wegen höherem Input-lag) sind PVA Displays.
Ich dachte früher, dass dies alles Blödsinn war.
Aber bei meinem Sony mit PVA ist der Input Lag und daher die "Spielbarkeit" in z.B. Skooters oder Action-Spielen deutlich schlechter als bei meinem anderen LG mit S-IPS.
Schau mal z.B. Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi an
Gut sind meistens solche mit IPS oder S-IPS Displays.
Weniger gut (wegen höherem Input-lag) sind PVA Displays.
Ich dachte früher, dass dies alles Blödsinn war.
Aber bei meinem Sony mit PVA ist der Input Lag und daher die "Spielbarkeit" in z.B. Skooters oder Action-Spielen deutlich schlechter als bei meinem anderen LG mit S-IPS.
blackkilla48 Beiträge
Was meinst du mit Input-Lag?
Snowman410'415 Beiträge
Er meint die Verzögerung zwischen dem Eingabegerät (Joystick) und der Ausführung auf dem TV.
blackkilla48 Beiträge
So habe mir einen Samsung UE40D5720 gekauft. Nun suche ich ein Dolby Digital Soundsystem. Einen AV Receiver hab ich bereits gefunden, aber brauche noch gute Lautsprecher, sollten aber nicht teuer sein. Gibts eine Seite, wo man die findet oder habt ihr einen Tipp? Ich weiss, dass Teufel Lautsprecher gut sind, aber die kann man nur via Deutschland bestellen.
DamneD104 Beiträge
Ich habe dieses Set und bin damit zufrieden.
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=202337
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=202337
blackkilla48 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp. Das Gerät ist sicherlich der Wahnsinn, aber ich suche eher in einem kleineren Budgetbereich. z.B. das Teufel Consono 25, welches 199 Fr. kostet. So was in der Art, aber etwas das ich hier in der Schweiz bestellen kann!
anykey5'528 Beiträge
Teufel liefert unkompliziert auch in die Schweiz.
ForceUser2'136 Beiträge
Welcher AV Receiver?
blackkilla48 Beiträge
Bei Teufel kann man aber nicht mit einem Postkonto bezahlen. Ich habe keine Kreditkarte. /emoticons/default_smile.png
AV Receiver hab mir gedacht Pioneer VSX 421. Jetzt fehlen nur die Boxen!
Markus1'750 Beiträge
Bei Teufel kann man aber nicht mit einem Postkonto bezahlen. Ich habe keine Kreditkarte. /emoticons/default_smile.pngFür Leute, die lediglich negative Bescheide auf Kreditkarten-Anträge erhalten, gibt es mittlerweile Prepaid-Kreditkarten.
Bei Postfinance gurkt da so ein PDF-Dokument herum ;-).
Gruss Markus
blackkilla48 Beiträge
bearbeitet #12
Was heisst Ausbildungs-set? Das man nix zahlen muss für die Karte wenn man sich noch in der Ausbildung befindet?
Und wie geht Paypal? Muss man da Gebühren zahlen oder ist es gratis?
Und wie geht Paypal? Muss man da Gebühren zahlen oder ist es gratis?
nuerscht61 Beiträge
Bei Teufel kann man aber nicht mit einem Postkonto bezahlen. Ich habe keine Kreditkarte. /emoticons/default_smile.pngAb Euro 300.-- kann man auch per Vorauskasse bezahlen.
https://www.teufel.de/zahlarten.html
Edit: gerade gesehen, dass der Betrag unter Euro 300.-- ist. Sorry am frühen morgen überlesen /emoticons/default_smile.png
blackkilla48 Beiträge
bearbeitet #14
Ist die Concept E Reihe von Teufel empfehlenswert?
Kann man beim SC TV Box auch mit dem mitgelieferten Audiokabel Dolby Digital erhalten oder benötigt man doch eine optische Kabel?
Kann man beim SC TV Box auch mit dem mitgelieferten Audiokabel Dolby Digital erhalten oder benötigt man doch eine optische Kabel?
ForceUser2'136 Beiträge
Wegen dem Verstärker:
Ich würde gleich zum Pioneer VSX-521 greifen... 30.- mehr. Einmesssystem und on screen display allerdings nur analog, wobei man das ja nur zu Beginn benötigt.
Habe noch zwei Alternativen hinzugefügt:
Ich lege dir natürlich den 509 ans Herz /emoticons/default_biggrin.png Einmessmikro, HDMI on-screen display,
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=209056,223264,211192
Bezüglich Lautsprecher:
Concept, das sind typische PC Lautsprecher. Die meisten bezeichnen diese micro Lautsprecher als "Tischhupen"
Warum? Sie spielen max bis 150hz mit, darunter kommt nix.
Wenn du wirklich was besseres möchtest als die 0815 Surround Sets der bekannten Marken, dann kauf lieber so was in der Art:
Theater 80 für CHF 499.-
Theater 80 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Diese spielen laut Hersteller bis 80hz mit, das wäre OPTIMAL. Dann übernimmt der Sub ab 80hz, sprich ab jener Frequenz, bei der du die Richtung der Tieftonfrequenzen nicht mehr orten kannst.
SCTV: Dolby 5.1 gibts nur via spdif (optical/coaxial) oder HDMI.
PS manchmal lohnt isch auch ein Blick auf ricardo: Onkyo TX-SR 608 selection schwarz kaufen auf ricardo.ch (Bis: 08.12.2011 11:10)
Geräte vom letzten Jahr sind nicht wirklich schlechter in der Soundquali /emoticons/default_wink.png
Ich würde gleich zum Pioneer VSX-521 greifen... 30.- mehr. Einmesssystem und on screen display allerdings nur analog, wobei man das ja nur zu Beginn benötigt.
Habe noch zwei Alternativen hinzugefügt:
Ich lege dir natürlich den 509 ans Herz /emoticons/default_biggrin.png Einmessmikro, HDMI on-screen display,
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=209056,223264,211192
Bezüglich Lautsprecher:
Concept, das sind typische PC Lautsprecher. Die meisten bezeichnen diese micro Lautsprecher als "Tischhupen"
Warum? Sie spielen max bis 150hz mit, darunter kommt nix.
Wenn du wirklich was besseres möchtest als die 0815 Surround Sets der bekannten Marken, dann kauf lieber so was in der Art:
Theater 80 für CHF 499.-
Theater 80 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Diese spielen laut Hersteller bis 80hz mit, das wäre OPTIMAL. Dann übernimmt der Sub ab 80hz, sprich ab jener Frequenz, bei der du die Richtung der Tieftonfrequenzen nicht mehr orten kannst.
SCTV: Dolby 5.1 gibts nur via spdif (optical/coaxial) oder HDMI.
PS manchmal lohnt isch auch ein Blick auf ricardo: Onkyo TX-SR 608 selection schwarz kaufen auf ricardo.ch (Bis: 08.12.2011 11:10)
Geräte vom letzten Jahr sind nicht wirklich schlechter in der Soundquali /emoticons/default_wink.png
blackkilla48 Beiträge
Hey vielen Dank für die Tipps. Das Problem ist das ich für Receiver und Boxen zusammen ein Budget von ca. 500 Fr. habe. Diese Theate 80 Boxen alleine kosten schon soviel. /emoticons/default_biggrin.png
Darum dacht ich, ich kauf mir einen Receiver und die Teufel Consono 25 dazu! Was hälst du davon? Hat das Gerät das ich vorgeschlagen habe, keine Einmesssystem. Was hat es mit den on screen display auf sich und was meinst du mit dem Satz "nur analog, wobei man das ja nur zu Beginn benötigt."?
Darum dacht ich, ich kauf mir einen Receiver und die Teufel Consono 25 dazu! Was hälst du davon? Hat das Gerät das ich vorgeschlagen habe, keine Einmesssystem. Was hat es mit den on screen display auf sich und was meinst du mit dem Satz "nur analog, wobei man das ja nur zu Beginn benötigt."?
ForceUser2'136 Beiträge
Tja dann kann man wohl nix machen /emoticons/default_wink.png
Das Consono 25 ist sicherlich tiptop für NUR 200.-
Nein das Einmessystem hat eben nur der 30.- teurere 521.
Das OSD erleichtert das Konfigurieren durch eine übersichtliche Darstellung der Parameter auf dem TV, allerdings wie gesagt bei diesem Modell nicht via HDMI sondern nur per analog Video out.
Normalerweise würde ich nie einen Verstärker kaufen der teurer ist als die Boxen, aber bei diesem Budget passt das jetzt schon, es gibt schlicht keine (brauchbaren) günstigeren Receiver mit HDMI. Ich habe auch mal in dieser Grössenordnung angefangen /emoticons/default_smile.png
PS: Kommt die Anlage in ein Zimmer oder grösseren Raum?
Das Consono 25 ist sicherlich tiptop für NUR 200.-
Nein das Einmessystem hat eben nur der 30.- teurere 521.
Das OSD erleichtert das Konfigurieren durch eine übersichtliche Darstellung der Parameter auf dem TV, allerdings wie gesagt bei diesem Modell nicht via HDMI sondern nur per analog Video out.
Normalerweise würde ich nie einen Verstärker kaufen der teurer ist als die Boxen, aber bei diesem Budget passt das jetzt schon, es gibt schlicht keine (brauchbaren) günstigeren Receiver mit HDMI. Ich habe auch mal in dieser Grössenordnung angefangen /emoticons/default_smile.png
PS: Kommt die Anlage in ein Zimmer oder grösseren Raum?
blackkilla48 Beiträge
bearbeitet #18
Es kommt in mein Zimmer. Länge 5,50m und Breite fast 3 m.
Warum spielt das eine Rolle ob es auf dem TV analog oder per HDMI läuft?
Dein Vorschlag welches 30 Fr. teurer ist, hat also nur Vorteile gegenüber meinem Vorschlag ? Kann da also auch mit HDMI alles verbinden? Wie läuft das: Ich schliesse z.B. meinen Xbox 360 per HDMI an den Receiver und dann geht ein anderer HDMI vom Receiver zum Fernseher? Da könnte ich noch den SC TV Box per HDMI mit dem Receiver verbinden? Schlussendlich geht nur ein Kabel vom Receiver zum Fernseher. Versteh ich das alles so richtig? Wenn das stimmt, wie ists dann, wenn SCTV Box und Xbox per HDMI an den Receiver angeschlossen sind und ein HDMI an den Fernseher geht und bei Geräte laufen, welches wird angezeigt am TV?
Warum spielt das eine Rolle ob es auf dem TV analog oder per HDMI läuft?
Dein Vorschlag welches 30 Fr. teurer ist, hat also nur Vorteile gegenüber meinem Vorschlag ? Kann da also auch mit HDMI alles verbinden? Wie läuft das: Ich schliesse z.B. meinen Xbox 360 per HDMI an den Receiver und dann geht ein anderer HDMI vom Receiver zum Fernseher? Da könnte ich noch den SC TV Box per HDMI mit dem Receiver verbinden? Schlussendlich geht nur ein Kabel vom Receiver zum Fernseher. Versteh ich das alles so richtig? Wenn das stimmt, wie ists dann, wenn SCTV Box und Xbox per HDMI an den Receiver angeschlossen sind und ein HDMI an den Fernseher geht und bei Geräte laufen, welches wird angezeigt am TV?
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #19
oke für so ein Zimmer ist Anlage gut bemessen. Ja der Verstärker hat einfach noch dieses MCACC - automatisches Einmessystem, für unerfahrene ganz praktisch.
(zudem Bluetooth ready und einen 4ten HDMI in...wohl eher unnötig)
Du kannst die 30.- aber auch sparen und das Ding selbst via kleines Display am Receiver einstellen. Aber ich finde ein OSD halt praktisch /emoticons/default_biggrin.png
Das hast du richtig verstanden, alles via HDMI /emoticons/default_smile.png Zwischen den Geräten kannst du dann einfach per Fernbedienung umschalten.
Das OSD wird dann eben nicht sichtbar sein via HDMI. Darum wäre zum installiern der Anlage ein simples Cinch Kabel notwendig um die schöne Übersicht auf dem TV zu sehen.
so was meine ich:

Vergiss nicht du benötigst noch LS Kabel und eines für den Sub!
Teufel hat da für 30.- ein starter set... 30m Kabel plus Sub-Kabel.
(zudem Bluetooth ready und einen 4ten HDMI in...wohl eher unnötig)
Du kannst die 30.- aber auch sparen und das Ding selbst via kleines Display am Receiver einstellen. Aber ich finde ein OSD halt praktisch /emoticons/default_biggrin.png
Das hast du richtig verstanden, alles via HDMI /emoticons/default_smile.png Zwischen den Geräten kannst du dann einfach per Fernbedienung umschalten.
Das OSD wird dann eben nicht sichtbar sein via HDMI. Darum wäre zum installiern der Anlage ein simples Cinch Kabel notwendig um die schöne Übersicht auf dem TV zu sehen.
so was meine ich:
Vergiss nicht du benötigst noch LS Kabel und eines für den Sub!
Teufel hat da für 30.- ein starter set... 30m Kabel plus Sub-Kabel.
blackkilla48 Beiträge
Vielen vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Ja dieses Starter Set ist mir bekannt. Es ist direkt unter dem Preis der Boxen vermerkt, dass man das auch noch bestellen soll. Ich glaub ich werd mir per Paypal das Teufel Consono 25 und dein Receiver kaufen. /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema