Empfangsprobleme von SAT/1Pro7

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
:? Hallo wie sie es bei euch aus habe Probleme mit Sat1,Pro 7,Kabel 1 ,DSF sind sehr schlecht zu empfangen,mit den anderen topQualität Astra&Hotbird.An was kann das liegen?Habe Frequenz genau eingeben.Danke für eure Hilfe

 
:? Hallo wie sie es bei euch aus habe Probleme mit Sat1,Pro 7,Kabel 1 ,DSF sind sehr schlecht zu empfangen,mit den anderen topQualität Astra&Hotbird.An was kann das liegen?
Scheinbar senden die Programme der SAT.1ProSiebenMediaAG (oder so) mit ziemlich schwachem Signal, weil man mehr über einen Transponder schicken will (so habe ich zumindest eine Erklärung vor längerer Zeit mal verstanden). Daher kommt es bei denen dann schneller zu Ausfällen als bei den anderen Sendern, wenn das Signal (zB durch Wolken/Gewitter wie in letzter Zeit) schächer wird.

Zur Problemlösung sollte vor allem eine grössere (und vielleicht genauer ausgerichtete) Schüssel sowie kürzere und/oder qualitativ bessere Kabel (mit weniges Verlust) dienen.

 
Hast du eventuell eın drahtloses DECT-Telefon zu Hause oder ın deıner Nachbarschaft? Dıese stören naemlıch genau den Kanal, auf dem dıese Sender vıa Sat senden.

Grüsse aus der Türkeı

Roman

 
Das kann ich bestätigen. Diese Sender senden auf der gleichen Frequenz wie DECT-Telefone.

Bei mir reichte es, dass Telefon ca. 3 Meter von dem Reciver zu Platzieren.

Gruess

Rödu

 
Hast du eventuell eın drahtloses DECT-Telefon zu Hause oder ın deıner Nachbarschaft? Dıese stören naemlıch genau den Kanal, auf dem dıese Sender vıa Sat senden.
Okay, das ist erstmal die einfachere und naheliegendere Begründung :oops: . Hab ich nicht sofort dran gedacht, da bei uns in letzter Zeit ab und zu mal das Bild schwarz blieb bei den Gewittern :cry: .