emails automatisch sichern.
4 Antworten1'727 AufrufeGestartet von ks00 ·
bearbeitet #1
Hallo Zusammen. Ich speicher meine emails mit outlook365.
Da gibt es ja die Funktion den ganzen Ordner zu exportieren.
Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit das dies automatisch geschiet und die Mails zum Beispiel auf meine Cloud speichert ?
Da gibt es ja die Funktion den ganzen Ordner zu exportieren.
Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit das dies automatisch geschiet und die Mails zum Beispiel auf meine Cloud speichert ?
Gelöschtes Mitglied 757
Wie wärs mit einem Raspberry oder ähnlich und dort das gleiche Mailkonto per POP3 abrufen?
Mail gleichzeitig auf dem Server lassen und schon hast Du eine lokale Kopie.
Mail gleichzeitig auf dem Server lassen und schon hast Du eine lokale Kopie.
1× hilfreich
ks00512 Beiträge
Danke für den Tipp 👍
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #4
- Das alte POP3 Protokoll ist dafür gemacht, um die Mails runterzuladen, auf dem Server zu löschen, und lokal auf dem Client zu verwalten. Funktioniert gut, solange man nur 1 einzigen Client hat.
Die Option, die Mails auf dem Server zu lassen, funktioniert (je nach Software) nicht zuverlässig. Sie muss ja eine Liste mit den Mails managen, um zu wissen: Was ist neu und muss runtergeladen werden. Was ist alt und kann ich lassen. Erfahrungsgemäss gibt das bei grossen Mailboxen nach einer gewissen Zeit ein Puff!
- Das neuere IMAP Protokoll ist eben gemacht, um die Mails auf dem Server zu lassen und dort zu managen, damit mehrere Clients darauf zugreifen können. Ich würde es eher damit versuchen und lokale Kopien herunterziehen.
Die Option, die Mails auf dem Server zu lassen, funktioniert (je nach Software) nicht zuverlässig. Sie muss ja eine Liste mit den Mails managen, um zu wissen: Was ist neu und muss runtergeladen werden. Was ist alt und kann ich lassen. Erfahrungsgemäss gibt das bei grossen Mailboxen nach einer gewissen Zeit ein Puff!
- Das neuere IMAP Protokoll ist eben gemacht, um die Mails auf dem Server zu lassen und dort zu managen, damit mehrere Clients darauf zugreifen können. Ich würde es eher damit versuchen und lokale Kopien herunterziehen.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #5
- Das alte POP3 Protokoll ist dafür gemacht, um die Mails runterzuladen, auf dem Server zu löschen, und lokal auf dem Client zu verwalten. Funktioniert gut, solange man nur 1 einzigen Client hat.
Die Option, die Mails auf dem Server zu lassen, funktioniert (je nach Software) nicht zuverlässig. Sie muss ja eine Liste mit den Mails managen, um zu wissen: Was ist neu und muss runtergeladen werden. Was ist alt und kann ich lassen. Erfahrungsgemäss gibt das bei grossen Mailboxen nach einer gewissen Zeit ein Puff! Manche Mails hat man mehrfach - manche gar nicht. Ich würd's lassen oder eine andere Lösung suchen, welche lokal Backups anlegt suchen.
- Das neuere IMAP Protokoll ist eben genau dafür gemacht, um die Mails auf dem Server zu lassen und dort zu managen, damit mehrere Clients darauf zugreifen können. Ich würde es eher damit versuchen und lokale Kopien herunterziehen.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema