Zum Inhalt springen

Emailkonfiguration für @bluewin.ch mit Sunrise Zugang ?

5 Antworten5'620 AufrufeGestartet von o.s.t. ·

o.s.t.Themenstart495 Beiträge
Wie konfiguriere ich mein Mailprogramm (Vista Windows Mail) richtig dafür,

damit ich über Sunrise Zugang die Bluewin Mailaccounts für senden und empfangen nutzen kann?

früher gings mal über den Konfigurator folgender Seite: http://www.stopspam.ch/ger/dtg.htm

leider ist da jetzt Sunrise nicht mehr dabei (wahrscheinlich, seit sie mit Gmail arbeiten)

habe gehört, dass man das evtl. von Bluewin zuerst freischalten lassen muss für Mailbenutzung über fremden Provider.

(wäre mir neu, Bluewinmails an einen Cablecom Anschluss gingen zumindest bisher ohne....)

thanx + gruss, o.s.t.

Sheppard82 Beiträge
o.s.t.495 Beiträge
versuchs mal hiermithttp://smtphelp.bluewin.ch/dtg?language=de
DAnke, aber das ist ja genau dasselbe, wie der Link, den ich selbst schon gepostet hab.

Klappt nicht ! kann denn das sein, dass man Bluewin Ein- und Ausgangsserver einstellen muss,

auch wenn man über Sunrise online geht?

Und was ist da dran, das man "ip-restriction" deaktivieren lassen muss via Hotline ?

o.s.t.

Warren1'339 Beiträge
Soviel mir ist, hat Sunrise was gedreht, dass es ohne diese Deaktivierung bei der Hotline nicht mehr geht, bei anderen Providern aber schon...

Sheppard82 Beiträge
Jup, melde dich mal bei der Hotline:

Diese müssen die Restricted IP-Range freigeben damit du auch mit der Sunrise IP Adresse auf den Bluewin Server kommst. Für nicht-Swisscomkunden ist diese Range Standardmässig gesperrt:

damit es auch jeder noch versteht für was das ist:

Restricted IP-Range:

Kunden können E-Mails über den Bluewin Mail-Server nur senden, wenn sie über Bluewin eingewählt sind (Bluewin IP-Adresse).

Begründung:

Durch die lückenhaften, nicht verifizierten Adressangaben im Swisscom Kundencenter könnten Bluewin Light-Kunden anonym Spam versenden. Durch die Einwahl über eine Bluewin IP-Adresse könnten sie aber bei Bedarf zurückverfolgt werden. Bei Einwahl über einen anderen ISP oder aus dem Ausland wäre dies nicht gewährleistet.

SonicDeluxe7 Beiträge
Ich bin bei Cybernet ( Eine Firma der Swisscom für Geschäftskunden ) und benutze smtp.cybernet.ch als Ausgangsserver und pop.bluewin.ch als Eingangsserver, da ich die Mailadressen bei Bluewin habe. /emoticons/default_biggrin.png

Könnte also theoretisch mit dem Ausgangsserver von Sunrise ebenso funktionieren :wink:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema