DVD-Wechsler
7 Antworten3'087 AufrufeGestartet von Retonato ·
Hallo Zusammen
Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass ein DVD-Wechsler doch
ein gute Sache währe. Alle meine DVD in den Player und dann locker
vom Sofa die gewünschte DVD auswählen (Faulheit kennt keine Grenzen ..../emoticons/default_rolleyes.gif).
Habe aber noch kein geeignetes Gerät gefunden.
Der Sony DVP-CX995V kann das, ist aber in der Schweiz nicht erhältlich.
Kennt vielleicht jemanden von Euch so ein ähnliches Gerät ?
Danke für Eure Inputs
Gruss
Retonato
Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass ein DVD-Wechsler doch
ein gute Sache währe. Alle meine DVD in den Player und dann locker
vom Sofa die gewünschte DVD auswählen (Faulheit kennt keine Grenzen ..../emoticons/default_rolleyes.gif).
Habe aber noch kein geeignetes Gerät gefunden.
Der Sony DVP-CX995V kann das, ist aber in der Schweiz nicht erhältlich.
Kennt vielleicht jemanden von Euch so ein ähnliches Gerät ?
Danke für Eure Inputs
Gruss
Retonato
ForceUser2'136 Beiträge
(ich weiss nur das vor kurzem mal ein bluray wechsler vorgstellt wurde, aber obs der in die ch schafft...)
hume131'328 Beiträge
Wenn Du zuviel Geld hast, dann das hier:
Kaleidescape - Home
Habe mal eine Demo geniessen können. Hammer! Der Preis aber auch: Minimumausstattung CH 25'000.--.
Kaleidescape - Home
Habe mal eine Demo geniessen können. Hammer! Der Preis aber auch: Minimumausstattung CH 25'000.--.
PeterA1'032 Beiträge
Wieso DVD-Wechsler ?
Einfach alle DVD mit PC in ISO rippen und auf Media-Player (z.B. PopCornHour) anschauen.
Einfach alle DVD mit PC in ISO rippen und auf Media-Player (z.B. PopCornHour) anschauen.
roman709'245 Beiträge
Ich find's eine gute Sache.
Ich habe dieses Modell, Occasion, Codefree: Sony DVP-CX860. Fasst 300 Scheiben. Für mich mittlerweile leider zu wenig.
avguide.ch :Marktübersicht > Sony DVP-CX860 Heimkino Player/Recorder DVD-Heimgeräte
Was könntest du denn locker machen?
Ich habe dieses Modell, Occasion, Codefree: Sony DVP-CX860. Fasst 300 Scheiben. Für mich mittlerweile leider zu wenig.
avguide.ch :Marktübersicht > Sony DVP-CX860 Heimkino Player/Recorder DVD-Heimgeräte
Retonato296 Beiträge
Ich find's eine gute Sache.
Mach mal einen Vorschlag ....
Wie alt ist das Gerät ?
Gruss
Retonato
Retonato296 Beiträge
Also grundsätzlich ist im ganzen Markt nicht neues zu finden.
Nur Occasions-Geräte sind im Umlauf.
Scheinbar ist das Rippen wie Peter oben erwähnt hat das Einfachste.
Mit welchem Programm das am besten geht weiss ich nicht (DVDShrink?)
Muss mich auch mal mit diesem Popcorn-Gerät auseinandersetzen.
Danke mal für Eure Antworten !!
Gruss
Retonato
Nur Occasions-Geräte sind im Umlauf.
Scheinbar ist das Rippen wie Peter oben erwähnt hat das Einfachste.
Mit welchem Programm das am besten geht weiss ich nicht (DVDShrink?)
Muss mich auch mal mit diesem Popcorn-Gerät auseinandersetzen.
Danke mal für Eure Antworten !!
Gruss
Retonato
olifaessler4'260 Beiträge
Ich würde auch zu einer grossen Festplatte am Netzwerk raten. Dann einfach ISO-Images ziehen, und die DVD steht Dir inklusive Menüs und allem 1:1 zur Verfügung. Falls Du einen Mac hast, kann das hauseigene Festplattentool ohne Probleme ein ISO ziehen. Beim PC brauchst Du noch Tools dafür da gibt es aber auch genügend alternativen.
Neben Popcornhour kann auch ein modifizierter Apple TV oder diverse andere Geräte die Funktionalität bieten die ISOs über das Netzwerk (oder per USB oder ab interner Festplatte) abzuspielen.
Sag Bescheid für was Du Dich entscheidest und wie es klappt /emoticons/default_wink.png
Neben Popcornhour kann auch ein modifizierter Apple TV oder diverse andere Geräte die Funktionalität bieten die ISOs über das Netzwerk (oder per USB oder ab interner Festplatte) abzuspielen.
Sag Bescheid für was Du Dich entscheidest und wie es klappt /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema