DVD streaming
9 Antworten3'746 AufrufeGestartet von JonnyEnglish ·
Hallo liebes Forum
Gerne hätte ich eine DVD auf einem meiner Computer (Linux/OSX) ins Laufwerk gesteckt und über das Netzwerk auf dem Fernseher angeschaut. Bis jetzt habe ich dafür noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Was ich bis jetzt gesehen als Lösung habe
Ich hätte gerne so etwas gehabt, wo man die DVD reinschieben kann und dann auf dem Fernseher über die DVD-Menüs den Film mit Sprache auswählen kann. Ich habe etwas mit vlc operiert und bin aber gescheitert.
Hat jemand so seinen setup oder weiss wie man das einrichtet ?
Gruss Jonny
Gerne hätte ich eine DVD auf einem meiner Computer (Linux/OSX) ins Laufwerk gesteckt und über das Netzwerk auf dem Fernseher angeschaut. Bis jetzt habe ich dafür noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Was ich bis jetzt gesehen als Lösung habe
- DVD auf die Festplatte im richtigen Format kopieren und danach die richtige Spur mit dem Film über einen Mediaserver auf den Fernseher übertragen. Diese Variante ist aber nicht Grossmutter-tauglich.
- Eine andere Lösung ist, dass man den Mediaserver oder DVD-Player direkt am Fernseher über HDMI anschnallt.
Ich hätte gerne so etwas gehabt, wo man die DVD reinschieben kann und dann auf dem Fernseher über die DVD-Menüs den Film mit Sprache auswählen kann. Ich habe etwas mit vlc operiert und bin aber gescheitert.
Hat jemand so seinen setup oder weiss wie man das einrichtet ?
Gruss Jonny
ForceUser2'136 Beiträge
Stellt sich noch die Frage, warum? EIn DVD Player kriegst du auf ricardo ja fast nachgeworfen?
Und am TV benötigst du wohl ziemlich sicher eine popcorn hour oder ähnliches, dann könntest du versuchen die Disc im Netzwerk freizugeben. Wie und ob das geht muss dir jemand verraten der das schon probiert hat.
Ich frage aber nochmals, wieso so kompliziert wenn du die DVD einfach in den Player stecken kannst?
Und am TV benötigst du wohl ziemlich sicher eine popcorn hour oder ähnliches, dann könntest du versuchen die Disc im Netzwerk freizugeben. Wie und ob das geht muss dir jemand verraten der das schon probiert hat.
Ich frage aber nochmals, wieso so kompliziert wenn du die DVD einfach in den Player stecken kannst?
JonnyEnglish5 Beiträge
Hallo ForceUser
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Jeder meiner Computer hat ein Laufwerk und ist an einem Netzwerk angeschlossen. Der Fernseher ist ebenfalls am Netzwerk angeschlossen und kann als Media Player verschieden Formate abspielen. Da liegt es doch nahe die vorhandene Infrastruktur zu nutzen als ein weiteres Gerät anzuschaffen.
Gruss Jonny
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Jeder meiner Computer hat ein Laufwerk und ist an einem Netzwerk angeschlossen. Der Fernseher ist ebenfalls am Netzwerk angeschlossen und kann als Media Player verschieden Formate abspielen. Da liegt es doch nahe die vorhandene Infrastruktur zu nutzen als ein weiteres Gerät anzuschaffen.
Gruss Jonny
ForceUser2'136 Beiträge
Nur kann wohl kein TV was mit DVD playlist files was anfangen. Alles was du machen kannst ist die mpeg Dateien (VOB? Container ) auf der DVD freigeben, aber die sind jeweils aufgesplittet. Der TV müsste also automatisch die Files (in der richtigen Reihenfolge) hintereinander abspielen, sofern das mit dem Containerformat klappt. Für Windows gibt es so viel ich weiss den PS3 Media Server.
Ich bastle ja auch gerne, aber das wäre mir jetzt irgendwie "zblöd", trotzdem viel Erfolg /emoticons/default_wink.png
Ich bastle ja auch gerne, aber das wäre mir jetzt irgendwie "zblöd", trotzdem viel Erfolg /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
JonnyEnglish5 Beiträge
Chfish
Danke für den Hinweis, kann darüber nichts sagen, da ich keine Windows Maschine am Start habe.
Gruss Jonny
Danke für den Hinweis, kann darüber nichts sagen, da ich keine Windows Maschine am Start habe.
Gruss Jonny
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #7
Fish lies seine Frage nochmals /emoticons/default_smile.png
Es gibt keine Möglichkeit dass ein TV auf ein DVD Laufwerk in einem PC zugreifen kann...
Du kommst nicht drum rum die disc zu rippen und in ein format zu konvertieren welches der TV interne Medienplayer abspielen kann.
Oder eben ein 10m HDMI Kabel, wenn der PC nicht näher zum TV rücken kann...Nur kostet das gleich viel wie ein Player /emoticons/default_wink.png
Es gibt keine Möglichkeit dass ein TV auf ein DVD Laufwerk in einem PC zugreifen kann...
Du kommst nicht drum rum die disc zu rippen und in ein format zu konvertieren welches der TV interne Medienplayer abspielen kann.
Oder eben ein 10m HDMI Kabel, wenn der PC nicht näher zum TV rücken kann...Nur kostet das gleich viel wie ein Player /emoticons/default_wink.png
jessicasmith1 Beitrag
its seems a nice forum
great discussion
thanks for sharing
great discussion
thanks for sharing
Snowman410'415 Beiträge
Fish lies seine Frage nochmals /emoticons/default_smile.pngEs gibt auch Transmitter und dann geht es ohne Kabel. Funktionieren gut.
anykey5'528 Beiträge
VLC kann ansonsten DVDs streamen, mit genügend Power auch konvertiert nach z.B. MPEG4 oder so.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema