Zum Inhalt springen

dvbt dvbc tuner

4 Antworten1'896 AufrufeGestartet von schmüü22 ·

schmüü22Themenstart2 Beiträge
hallo,

ich habe mir vor kurzem einen tv- toshiba32av833g - gekauft

diese tv hat einen dvbt und dvbc tuner, ist das wie ein intigrierter receiver?

ich habe digitaleantenne,aber im sendersuchlauf wird kein sender gefunden.

benötige ich dazu noch irgendein extra gerät?

wär echt guut, wenn mir jemand helfen könnte, kenne mich garnicht aus.

lg und danke schonmal...

easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #2
Dein TV hat offenbar einen DVB-C Tuner und CI+, und kann HD Sender anzeigen ... schon mal eine gute Voraussetzung. Und ja, das ist im Prinzip ein integrierter (HD) Receiver.

Wer ist dein Kabel-TV Provider? Je nach Provider kannst du bestimmte digitale Sender ohne weiteres Zutun nach dem Sendersuchlauf sehen, oder aber du brauchst eine CI Karte oder auch CI+ Karte, um das Grundangebot zu sehen. Oder aber auch eine Set-Top-Box, die du je nach Provider mieten oder kaufen kannst/musst. Mit einer entsprechenden Set-Top-Box hast du je nach Angebot / Box auch weitere Möglichkeiten wie Aufnehmen, Timeshift, Video-On-Demand, etc.

Z.B. bei Cablecom/UPC brauchst du ihre CI+ Karte, die du für 99.- einmalig kaufen kannst, um die Sender zu sehen, oder aber ihren "HD Recorder" (oder einen selbst-gekauften, wenn's der richtige ist...), um Programme aufzunehmen, etc.

Am besten du kontaktierst deinen Kabel-TV Provider und fragst nach, was du genau brauchst.

Danach sollte ein Sendersuchlauf für den digitalen Kabel-Tuner die Sender zum Vorschein bringen.

schmüü222 Beiträge
hi,

danke schonmal.

wir haben digitalensatelittenempfang, wahrscheinlich astra. was ist ein kabelprovider?

beim sendersuchlauf kann man auch atv und dtv und beides einstellen, hat es damit evtl etwas zu tun, das der tv keinen sender findet?

PeterA1'032 Beiträge
Der Toshiba 32av833g hat KEINEN integrierten Satelliten-Tuner, deshalb findet dieser TV keine Sender wenn man ihn direkt an eine Satellitenantelnne anschliesst ...

easypeacy422'068 Beiträge
Aha, digitaler SAT-Empfang ist das Thema ... diese Info hätte halt schon geholfen. Ja, wie PeterA schon sagte, kannst du mit deinem TV keine SAT Programme direkt empfangen ohne externe Box.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema