DVB-S HDTV-Receiver, Kaufhilfe
11 Antworten3'928 AufrufeGestartet von nike85 ·
Hallo zusammen
Da ich bei mir über SCTV kein HD empfangen kann will ich mir einen Sat-Receiver für HD kaufen. Der Vermieter stellt die Sat-Schüssel zur Verfügung, Steckdose ist bereits im Wohnzimmer installiert.
Nun frage ich mich was ich am besten mache damit ich 1. möglichst viele HD-Sender empfangen kann (legal, grau,...), 2. einen qualitativ guten Receiver habe und 3. nicht zu viel dafür ausgeben muss. Natürlich muss ich die "Schweizerkarte" einschieben können.
Via Werbebanner hier auf digi-tv.ch bin ich auf folgende Angebote gestossen:
Humax HDCI 5000 & Viaccess CAM Bundle - Satdiscount GmbH
Alternativ dieser (natürlich nicht vergleichbar, da inkl. Festplatte):
Humax iCord HD mit integrierter 250 GB Harddisk - Satdiscount GmbH
Kann ich mit diesem Receiver dank Festplatte auch die von SCTV bekannte pause und rückspul-funktion nutzen?
Was könnt ihr alternativ empfehlen?
Mit was für Kosten muss ich neben dem Receiver rechnen? z.B. irgendwelche Module, Karten etc.
Da ich bei mir über SCTV kein HD empfangen kann will ich mir einen Sat-Receiver für HD kaufen. Der Vermieter stellt die Sat-Schüssel zur Verfügung, Steckdose ist bereits im Wohnzimmer installiert.
Nun frage ich mich was ich am besten mache damit ich 1. möglichst viele HD-Sender empfangen kann (legal, grau,...), 2. einen qualitativ guten Receiver habe und 3. nicht zu viel dafür ausgeben muss. Natürlich muss ich die "Schweizerkarte" einschieben können.
Kann ich mit diesem Receiver dank Festplatte auch die von SCTV bekannte pause und rückspul-funktion nutzen?
Mit was für Kosten muss ich neben dem Receiver rechnen? z.B. irgendwelche Module, Karten etc.
infoline286 Beiträge
Vergiss die Kisten von Humax, Kauf was dasnauch läft.
Wenn Du keine integrierte Festplatte benötigst, aber trotzdem auf externem Häresien aufnehmen möchtest, empfehle ich Dir den TechniSat TechniStar S1+, und ein Viaccess Modul für die SRG Programme. Dieser hat dann auch eindKartenleser für HD+, falls Du gelegentlich in Deutschland bist und da eine Kartte kaufen möchtest. super auch die Netzwerkschnittstelle damit Du Zugrif auf die Festatte deines PC bekommst für das Streaming. Kostet um. Die 329.00...
3 Jahre Garantie..
Wenn Du keine integrierte Festplatte benötigst, aber trotzdem auf externem Häresien aufnehmen möchtest, empfehle ich Dir den TechniSat TechniStar S1+, und ein Viaccess Modul für die SRG Programme. Dieser hat dann auch eindKartenleser für HD+, falls Du gelegentlich in Deutschland bist und da eine Kartte kaufen möchtest. super auch die Netzwerkschnittstelle damit Du Zugrif auf die Festatte deines PC bekommst für das Streaming. Kostet um. Die 329.00...
3 Jahre Garantie..
nike8538 Beiträge
wie seht ihr das betr. dreambox?
da gibt es ja dann auch so eher weniger legale möglichkeiten. aber abgesehen davon: ist eine dreambox zu empfehlen? Vor- Nachteile?
Qualität? EPG? etc.
Mir geht es hauptsächlich um die legal zu empfangenden Sender.
da gibt es ja dann auch so eher weniger legale möglichkeiten. aber abgesehen davon: ist eine dreambox zu empfehlen? Vor- Nachteile?
Qualität? EPG? etc.
Mir geht es hauptsächlich um die legal zu empfangenden Sender.
Snowman410'415 Beiträge
Ein Freund von mir hat eine Dreambox im Einsatz und er ist sehr zufrieden damit und lässt halt doch alle Möglichkeiten offen.
nike8538 Beiträge
hat er eine original Dreambox oder eine billig-variante?
Habe gehört, dass auf der originalen kein Lüfter montiert ist, was offenbar teilweise als nachteil angesehen wird. ich frage mich aber ob dieser lüfter dann nicht eher zu viel krach macht?!?
Habe gehört, dass auf der originalen kein Lüfter montiert ist, was offenbar teilweise als nachteil angesehen wird. ich frage mich aber ob dieser lüfter dann nicht eher zu viel krach macht?!?
Snowman410'415 Beiträge
Müsste ich Rückfragen.
berikon244 Beiträge
Hallo zusammen
wenn du wirklich einen guten HDTV satelliten receiver haben willst, dann kauf dir die dreambox 8000. da kannst du fesplatte reinmachen (oder hat bereits, jenachdem) kannst einen dvd brenner installieren und hast alle möglichkeiten offen. einziger "nachteil" gerät ist nicht offiziell ci+ tauglich. und billig ist das ganze auch nicht. trotzdem schau dir doch die technischen daten auf der webseite an. startseite | dream-multimedia-tv.de
Noel3'777 Beiträge
Und im übrigen kann ich Dir nur abraten von Dreambox Clonboxen. Wenn du bei denen ein aktuelles Image von Gemini und Co. drauf machst (im normalfall macht man das auch sonst muss sich keine Dream kaufen), erkennen diese die Clonboxen und werden sie lahm legen.
Snowman410'415 Beiträge
wenn du wirklich einen guten HDTV satelliten receiver haben willst, dann kauf dir die dreambox 8000. da kannst du fesplatte reinmachen (oder hat bereits, jenachdem) kannst einen dvd brenner installieren und hast alle möglichkeiten offen. einziger "nachteil" gerät ist nicht offiziell ci+ tauglich. und billig ist das ganze auch nicht. trotzdem schau dir doch die technischen daten auf der webseite an. startseite | dream-multimedia-tv.deIch habe trotzdem auf einer Dreambox die HD Varianten der Privaten gesehen.
nike8538 Beiträge
danke für eure tipps und ratschläge.
habe mir jetzt bei steg computer für 499.- die dreambox 800 gekauft.
danach habe ich dann bemerkt, dass in der mietwohnung das satellitensignal zwischen schüssel und dose irgendwo verloren geht /emoticons/default_confused.png
nun muss halt der vermieter mal seinen elektriker des frauens kommen lassen, wurde nämlich erst kürzlich alles neu gemacht...
habe mir jetzt bei steg computer für 499.- die dreambox 800 gekauft.
danach habe ich dann bemerkt, dass in der mietwohnung das satellitensignal zwischen schüssel und dose irgendwo verloren geht /emoticons/default_confused.png
nun muss halt der vermieter mal seinen elektriker des frauens kommen lassen, wurde nämlich erst kürzlich alles neu gemacht...
berikon244 Beiträge
Ich habe trotzdem auf einer Dreambox die HD Varianten der Privaten gesehen.ja es geht schon, nur nicht offiziell.
wenn man die dreambox modifiziert gehen auch ci+ module von der astra plattform hd+ HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver
siq280 Beiträge
bearbeitet #12
Dann werfe ich mal den Samsung BD-C8500S oder die 3D taugliche Version davon, den BD-C8900S ins Rennen. Neben CI+ tauglichkeit, 500G HDD und Internet-TV Anbindung per Wireless LAN oder per Ethernetkabel, ist auch ein BlueRay Player mit an Bord.
Ich habe die DVB-C/HD Version Typ BD-C8500 (ohne S) im Einsatz. Der liefert übrigens bei SD per HDMI (1080p) dem TV das bessere Bild ab, als der TV Tuner selbst. Bei HD ist kein Unterschied feststellbar.
hier hätte ich einen bei Soundgarden den BD-C8900S für erträgliche 641.-Fr gesichtet -> http://www.soundgarden.ch/product_info.php?products_id=61851305&osCsid=90ca4638628d99a5ebff267262c9a6cc&language=de
PS: ok habe gesehen der TE hat sich schon die DB800 geholt. Die kann jedoch für 499.- Fr meiner Meinung nach erschreckend wenig im Vergleich zu den Samsung Kombigeräten und ist ja nur ein Receiver, also ohne jegliche Aufnahmefunktion !
Ich habe die DVB-C/HD Version Typ BD-C8500 (ohne S) im Einsatz. Der liefert übrigens bei SD per HDMI (1080p) dem TV das bessere Bild ab, als der TV Tuner selbst. Bei HD ist kein Unterschied feststellbar.
hier hätte ich einen bei Soundgarden den BD-C8900S für erträgliche 641.-Fr gesichtet -> http://www.soundgarden.ch/product_info.php?products_id=61851305&osCsid=90ca4638628d99a5ebff267262c9a6cc&language=de
PS: ok habe gesehen der TE hat sich schon die DB800 geholt. Die kann jedoch für 499.- Fr meiner Meinung nach erschreckend wenig im Vergleich zu den Samsung Kombigeräten und ist ja nur ein Receiver, also ohne jegliche Aufnahmefunktion !
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema